Schrauberfehler
- Rocker
- Fleißiger Poster
- XT-Forums-Guru
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Gryße!
Andreas, der motorang

Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- Rocker
- Fleißiger Poster
Für die, die nicht alles lesen wollen, ein paar Schmankerl:
oderich hab da auchnoch ne Geschichte ! !
Also, fuhr damals einen /8 Mercedes 200 D, hatte ich gienstigst erstanden und und hab erst mal Ölwechsel gemacht. Ging alles prima. Bevor ich dann losfuhr, nochmal Ölstand kontrolliert - war etwas zuviel drinn !
O.K. aus dem Altglas ein passendes Gefäß gefischt und bei -10 Grad Aussentemperatur unter die Karre, Ölablassschraube aufgemacht und das überflüssige Öl reinlaufen lassen. Beim Zuschrauben ist mir die etwas ölige Schraube dann ist Glas gefallen ! Also, Finger in die Ölwanne ! DICHT ! ! !
Ich lag jetzt völlig verrenkt unter der Karre und hatte das Problem, daß meine Hand mit der Ölschraube nicht mehr aus dem Glas (ALDI Schattenmorellen) rausging, mir langsam das Öl den Arm runterlief, ich mein Lieblingshemd anhatte und mir furchtbar kalt wurde. . .
Nach 15 Minuten Kampf hab ich den Finger aus der Ölwanne entfernt, mir das restliche Öl ins Genick laufen lassen, den Inhalt des Glases in den anderen Ärmel gekippt und doch noch ca. 0,5 Liter retten können . . .
undBatterie in einer geschlossenen Garage geladen, beim Abziehen des Ladekabels gab es einen Abreisfunken der das Luft/Gas Gemisch in der Garage entzündete (DM 12 ist ein Scheiß dagegen) Batterie ist explodiert, Garage sah aus wie Sau und ich habe locker ne Stunde gar nix mehr gehört. Ne Woche später aber war das Klingeln in den Ohren wieder weg.
BamBam ist meine kleine (Cota 347) Trail Büchse. Da war mal wieder Versagerreinigen angesagt, ich also alles schön sauber gemacht, Versager wieder eingebaut, kontrolliert ob der Zug schön sauber läuft (tat er) und die kleine doch gleich mal in der Werkstatt angetreten. Gesagt getan ein Tritt und sie lief, äh sie lief auf Vollgas und per Killschalter war sie gar nicht auszubekommen, kam so langsam in Panik und dachte mir ha, abwürgen das klappt immer. (Hat einer von euch schon mal versucht eine Trail im ersten Gang abzuwürgen? Ich glaube es ist leichter einem Elefanten ein Bein zu stellen als ne Trail unter Volllast abzuwürgen). Also ersten Gang reingetreten, Kupplung trennt nicht richtg (was sie ja eigentlich nie im kalten Zustand macht und frappp gings los, erst einmal die schöne Decke auf der sie stand samt Werkzeug durch die Tür, quer über den Hof Richtung Srasse gespuckt. Dann endlich Grip auf dem Rad mit mir dranhängend und blockierendem Vorderrad auf die Heizung (ja ich habe Werkstatt mit ner Heizung g**l g**l) zugerast, irgendwie noch 90 Grad rechts abbiegen können und dann an der Wand hängen geblieben. Die kleine röhrte immer noch unter Vollgas und wollte nicht ums verrecken ausgehen. Gang ging natürlich auch nicht mehr raus und die Gabel samt Vorderrad bog sich bedenklich Richtung Hinterrad. Naja, irgendwann dann auch den Benzinhahn gefunden und dem Urviech den Saft abgedreht, nach ner Minute war sie dann stille - und fragt bloß nicht was alles im Arsch war
Zurück zu „Dies und das [off topic]“