Rücktransport aus Kroatien
Rücktransport aus Kroatien
Hallo,
hat jemand einen Tipp, wie man Michaels XT aus Kroatien ( Rijeka ) wieder zurück bekommt. Er liegt im Moment mit einem Wadenbruch nach einem Sturz mit seiner XT im Krankenhaus.
Ich habe einige Motorradtransportfirmen aus dem Internet angeschrieben. Die meisten führen Transporte nur in Deutschland durch und andere haben sich nicht gemeldet. Vielleicht hat jemand Kontakte.
Gruß
Harald
hat jemand einen Tipp, wie man Michaels XT aus Kroatien ( Rijeka ) wieder zurück bekommt. Er liegt im Moment mit einem Wadenbruch nach einem Sturz mit seiner XT im Krankenhaus.
Ich habe einige Motorradtransportfirmen aus dem Internet angeschrieben. Die meisten führen Transporte nur in Deutschland durch und andere haben sich nicht gemeldet. Vielleicht hat jemand Kontakte.
Gruß
Harald
- atisgrub
- XT-Forums-Guru
- Rocker
- Fleißiger Poster
Soll er in den ADAC oder in den ACE eintreten, die holen die Kiste kostenlos ab und stellen sie ihm vor die Tür.
Billiger und einfacher geht's nicht. Vielleicht nehmen sie ihn auch gleich noch mit.
Rufste halt mal als "Peter Hansen" da an und fragst ganz doof...
Jetzt kann es natürlich sein, dass die ihm (weil XT nich kaputt) die Kiste nicht abholen wollen. Aber da gibt es ja Mittel und Wege...
adac: 089 22 22 22
ace: 01802/343536
Ich bin im ACE und top zufrieden...
Billiger und einfacher geht's nicht. Vielleicht nehmen sie ihn auch gleich noch mit.
Rufste halt mal als "Peter Hansen" da an und fragst ganz doof...
Jetzt kann es natürlich sein, dass die ihm (weil XT nich kaputt) die Kiste nicht abholen wollen. Aber da gibt es ja Mittel und Wege...

adac: 089 22 22 22
ace: 01802/343536
Ich bin im ACE und top zufrieden...
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Aber nicht im Nachhinein (die Welt ist schlecht).
Von Rijeka nach Norden liegt Graz am Weg, biete Kost und Logis für private Rückholer ... -> PN
Selberholen geht leider nicht weil rechte Pfote nicht fahrtauglich (nichtmal in der Dose) sonst wär ich dabei.
Gryße!
Andreas, der motorang
Von Rijeka nach Norden liegt Graz am Weg, biete Kost und Logis für private Rückholer ... -> PN
Selberholen geht leider nicht weil rechte Pfote nicht fahrtauglich (nichtmal in der Dose) sonst wär ich dabei.
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Soll der Brüchige auch mit zurück oder nur das Mopped?
Einen Rückholer zumindest bis in österreichische Gefilde könnte ich evt auftreiben, mit dem Zug nach Rijeka kostet so um die 50 Euro glaub ich, und dann halt heimknattern.
Ich kenn auch wen in der Speditionsbranche, evt haben die ne Fuhre.
Gibts in Rijeka eine Adresse und einen Ansprechpartner, oder steht die XT irgendwo bei der Polizei auf dem Hof?
Gryße!
Andreas, der motorang
Einen Rückholer zumindest bis in österreichische Gefilde könnte ich evt auftreiben, mit dem Zug nach Rijeka kostet so um die 50 Euro glaub ich, und dann halt heimknattern.
Ich kenn auch wen in der Speditionsbranche, evt haben die ne Fuhre.
Gibts in Rijeka eine Adresse und einen Ansprechpartner, oder steht die XT irgendwo bei der Polizei auf dem Hof?
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- Rocker
- Fleißiger Poster
Und ob! Hab ich auch so gemacht. Mir ist mein Taunus in Dänemark auf'm Weg zum Festival verreckt,Aber nicht im Nachhinein
hab mich erstmal in eine andere Karre gesetzt und 'n paar Tage gefeiert, als wenn es kein Morgen gäbe.
Als ich wieder einigermaßen bei Sinnen war, rief ich beim ACE an und fragte wie das denn so läuft.
Ich bin dann (nach bereits eingetretenem Schadensfall!) Mitglied geworden und die haben mir die Karre
anstandslos direkt nach Hause geparkt. Jetzt bekomme ich kostenlos einmal im Monat die Clubzeitschrift
und alle 6 Monate mein Auto vor die Tür.
Ansonsten schon, ja.(die Welt ist schlecht).

- Hiha
- 5000+ Club
Übernächste Woch is in Rijeka der http://www.grabtheflag.de
Wenn du in dem dortigen Forum mal einen Schrieb absetzt, findest Du bestimmt wen, der Dir die Kiste mit heim nehmen kann. Ich hab leider nur einen bereits vollbesetzten Hänger, drum kann ich nicht.
Gruss
Hans
Wenn du in dem dortigen Forum mal einen Schrieb absetzt, findest Du bestimmt wen, der Dir die Kiste mit heim nehmen kann. Ich hab leider nur einen bereits vollbesetzten Hänger, drum kann ich nicht.
Gruss
Hans
- TT Georg
- Fleißiger Forums-Guru
Hi Andreas,Weiß man denn ob die XT fahrbereit ist?
Gryße!
Andreas, der motorang
der Brüchige lag heute unter dem Messer ( zu Hause in Birkenwerder ) und war heute Abend noch nicht ganz "ansprechbar". Für die nächsten 2 Monate hat er eh eine XT-Sperre.
Die Maschine ist voll fahrbereit. Die hat nur einige Kratzer abbekommen Am Wochende werde ich mit ihm reden und weiteres abklären. Ich werde Dir noch bescheid geben.
Vielen Dank für Dein Angebot, wenn das so weiter geht, kann mann ja sie in Einzelteile legen und jeder bringt was zurück.
Übernächste Woch is in Rijeka der http://www.grabtheflag.de
Gruss
Hans

Im Forum von grabtheflag.de habe ich schon nachgefragt.
Das kann man auf jedenfall ausprobieren.Als ich wieder einigermaßen bei Sinnen war, rief ich beim ACE an und fragte wie das denn so läuft.
Ich bin dann (nach bereits eingetretenem Schadensfall!) Mitglied geworden und die haben mir die Karre
anstandslos direkt nach Hause geparkt.
Gruß
Harald
- doc-dirt
- Gelegenheitsposter
Hallo Harald ,
wie geschrieben, habe ich einen Kumpel in Kroatien. Der versucht eine Möglichkeit zu finden. Vielleicht klappt es ja auch über die anderen. Hauptsache das Möppi kommt zurück. Ansich sind die Kroaten ein nettes und hilfsbereites Völkchen aber die haben auch die Ruhe weg und dauert manchmal alles ein wenig.. Wenn ich etwas höre melde ich mich sofort !!!
wie geschrieben, habe ich einen Kumpel in Kroatien. Der versucht eine Möglichkeit zu finden. Vielleicht klappt es ja auch über die anderen. Hauptsache das Möppi kommt zurück. Ansich sind die Kroaten ein nettes und hilfsbereites Völkchen aber die haben auch die Ruhe weg und dauert manchmal alles ein wenig.. Wenn ich etwas höre melde ich mich sofort !!!
Am Arsch vorbei geht auch ein Weg.
- doc-dirt
- Gelegenheitsposter
Hallo Harald,
habe von einem Kroaten erfahren( leider recht spät aber die haben anscheinend die Ruhe weg und kümmern sich erst wenn sie Lust haben - ist eben eine andere Lebenseinstellung als hier ) das es Auto Händler gibt die vielleicht ein Motorrad mitnehmen könnten. ABER - für diese Händler würde er nicht die Hände ins Feuer legen ! Hätte gern eine nettere Antwort gegeben aber einen Versuch war es wert !!
habe von einem Kroaten erfahren( leider recht spät aber die haben anscheinend die Ruhe weg und kümmern sich erst wenn sie Lust haben - ist eben eine andere Lebenseinstellung als hier ) das es Auto Händler gibt die vielleicht ein Motorrad mitnehmen könnten. ABER - für diese Händler würde er nicht die Hände ins Feuer legen ! Hätte gern eine nettere Antwort gegeben aber einen Versuch war es wert !!
Am Arsch vorbei geht auch ein Weg.
- Michael W.
- Fleißiger Poster
Danke erstmal für Deine Bemühungen.Hätte gern eine nettere Antwort gegeben aber einen Versuch wKar es wert !!
Melde mích mal zurück. Habe die Operation gut überstanden, darf meinen Fuß bis 20 kg belasten. Am 24.10 soll die volle Belastung wieder hergestellt werden.
Zu dem Hergang:
Etwa 18 km von Rijeka entfernt ist mir meine vollbeladene XT weggerutscht, im Ort bei etwa 30 km/h. Leider kam mein linker Fuß drunter

Am nächsten Tag bin ich mit dem Bus von Rijeka nach Berlin gefahren. Es gab direkt eine Busverbindung am Wochenende. Meine XT steht nun in einem Geräteschuppen auf einem Campingplatz, etwa 18 km entfernt von Rijeka. Der Campingplatz hat allerdings nur bis Ende Oktober geöffnet. Bis dahin bin ich wohl noch nicht fit. Sonst würde ich sie selbst wieder zurückfahren.
Will mich jetzt auch noch bei verschiedenen Speditionen informieren. Die Sache mit den Automobilclubs ist leider fehlgeschlagen. Das läßt sich im nachhinnein nicht mehr machen, auch nicht das Abholen gegen Entgeld.
Gruss
Michael
Michael
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Ich versteh nicht ganz wie das mit Rijeka schiefgehen konnte (GrabTheFlag) - schade.
Naja, wurscht.
Ich würde Dir den Gefallen tun. Kostet etwa 80 Euro für Zug/Busticket nach Rijeka, eine Übernachtung und Sprit, dann steht die XT in Graz und kann jederzeit geholt werden.
Ein Kumpel von mir fährt eventuell mit der VW-Doppelkabine Ende Oktober heim nach Berlin und könnte das Ding mitnehmen - ist aber nicht versprochen.
Meine Pfote ist inzwischen motorradtauglich, der Reisepass ist gültig, und die eineinhalb Tage Zeit zwick ich irgendwo weg ...
Du musst Dich nur mal bei mir direkt melden (PN). Vollmacht brauch ich auch damit ich mit der Kiste über die Grenze komm, erkundige Dich bitte beim ADAC.
Gryße!
Andreas, der motorang
Naja, wurscht.
Ich würde Dir den Gefallen tun. Kostet etwa 80 Euro für Zug/Busticket nach Rijeka, eine Übernachtung und Sprit, dann steht die XT in Graz und kann jederzeit geholt werden.
Ein Kumpel von mir fährt eventuell mit der VW-Doppelkabine Ende Oktober heim nach Berlin und könnte das Ding mitnehmen - ist aber nicht versprochen.
Meine Pfote ist inzwischen motorradtauglich, der Reisepass ist gültig, und die eineinhalb Tage Zeit zwick ich irgendwo weg ...
Du musst Dich nur mal bei mir direkt melden (PN). Vollmacht brauch ich auch damit ich mit der Kiste über die Grenze komm, erkundige Dich bitte beim ADAC.
Gryße!
Andreas, der motorang
Zurück zu „Dies und das [off topic]“