Moin!
Ich will Ende August einen Kurztripp mit einem Kumpel machen.
Ziel: Eigentlich vor allem Kurven fahren, weil es hier bei uns (Niedersachsen) so flach ist.
Er hat vorgeschlagen, an die Schlei zu fahren, also grob in die Gegend zwischen Kiel und Flensburg.
Ich meine aber, dass es da mit den Kurven auch nicht sooo toll ist und man sich lieber Richtung Mittelgebirge wenden sollte.
Kennt sich jemand da oben aus? Empfehlenswert? Das es eine hübsche Gegend ist weiß ich.
Ingo
Kurvenfahren an der Schlei
- ingo
- XT-Forums-Guru
- XT-Forums-Guru
- Pivovar
- XT500-Online-Berater
Also hier, knapp südlich der Mittelgebirge, sind schon - trotz Gebirgsarmut - ganz schöne Kurvenstrecken, aber im Westerwald gehts mal richtig ab! Einfach ein Tal befahren und an die Strecken halten die nur ganz dünn in der Strassenkarte eingetragen sind - Spass vorprogrammiert!
Diskutiere niemals mit Idioten. Die ziehen Dich auf ihr Niveau runter - und schlagen Dich dann durch Erfahrung.
-
- XT500-Online-Berater
Re: Kurvenfahren an der Schlei
Wer hat Dir denn erzählt das es in Niedersachsen fach ist? Kommst Du mich einfach mal besuchen. Westlich den Solling, östlich den Harz, südlich die Kassler Berge (ok, die liegen schon im Hessenland). Letzten Sonntag mit ner geborgten SR Brötchen holen mußte ich feststellen, daß das Ding einfach nicht genug Schräglagenfreiheit für unsere Gegend hat.
Ziel: Eigentlich vor allem Kurven fahren, weil es hier bei uns (Niedersachsen) so flach ist.
Ingo
Kick the kick pedal to start the engine.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
- ingo
- XT-Forums-Guru
Die Gegend hier um Nienburg ist es jedenfalls. Bis zum nächsten nennenswerten Hügel sind erst mal 45 Minuten geradeausfahren angesagt.
Wer hat Dir denn erzählt das es in Niedersachsen flach ist?
Vielen Dank für die Tipps und Meinungen übrigens.
In Anbetracht der besch. Großwetterlage haben wir beschlossen dorthin zu fahren, wo der Wetterbericht am günstigsten ist...
Ingo
-
- XT500-Online-Berater
Re: Kurvenfahren an der Schlei
Mach das, ansonsten, die Einladung gilt.In Anbetracht der besch. Großwetterlage haben wir beschlossen dorthin zu fahren, wo der Wetterbericht am günstigsten ist...
Ingo
Kick the kick pedal to start the engine.
Zurück zu „Dies und das [off topic]“