Welche alten, originalen Sportendtöpfe gibt es für die XT...

In diesem Forum werden Fragen zum Tuning des Motors erörtert
Marc

Welche alten, originalen Sportendtöpfe gibt es für die XT...

Beitragvon Marc » Fr Jul 28, 2006 12:14

..oder TT 500? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Grüsse aus Monheim am Rhein, der Marc!

Benutzeravatar
healer
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2163
Registriert: Mo Jun 02, 2003 12:23
Wohnort: Scharbeutz/Ostsee

Beitragvon healer » Fr Jul 28, 2006 13:44

Also ich weiss von einem Tweesmann Auspuff und Krümmer, der rechts obenrum geführt wird und in einem Topf endet, der aussieht, wie ein 76er Endtopf. Dann gab es verschiedene Protec, wovon ich einen habe, der linksrum geführt wird, einen kleinen Topf als zwischenstück hat und kurz hinterm Rahmendreieck 90° zur Fahrtrichtung die Gase rauslässt.
Gruss vom
healer
yellow rulez


und das mache ich auch manchmal

Benutzeravatar
Hiha
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6214
Registriert: Mo Jun 02, 2003 6:23
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitragvon Hiha » Fr Jul 28, 2006 13:48

Nein, aber ich stehe vor einem ähnlichen Problem. Mein gut laufender Originaltopf hat sich jetzt zerlegt, drum hab ich provisorisch einen Sebring Enduro (1) hingeschraubt. Ist zwar lauter, aber langsamer, zieht obenraus nicht mehr.
SR-racing angemailt, der Sepp meint, da könnt man was bauen und auch eingetragen kriegen. Ich muss halt mal persönlich vorbeikommen. Mal schaun wann ich das schaffe. Immer kurz vorm Tüff geht was kaputt. Mist. Die Konis sind auch schrott, Bilsteins kosten knapp 300.-, der Töff geht siche r auch nicht ummerasonst her, und bei der Gelegenheit könnt ich ja gleich den 36er Mikuni einbauen. Nochmal 200.- *seufz*
Soll ich die XT verkaufen und die neu aufgebaute Nuovo Falcone für 1500.- nehmen?
Immer diese Entscheidungen...

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6938
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Beitragvon Frank M » Fr Jul 28, 2006 16:11

Soll ich die XT verkaufen...
machst du ja doch nicht, wetten? :D :wink:

Benutzeravatar
Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 5728
Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
Wohnort: Grenzach

Beitragvon Mr. Polish » Fr Jul 28, 2006 16:38

SR-racing angemailt, der Sepp meint, da könnt man was bauen und auch eingetragen kriegen...
Dann richte bei der Gelegenheit dem Sepp doch einen schönen Gruss von mir aus (in der Annahme, dass es der Sepp ist, den ich auf dem Elsass-Treffen kennegelernt hab!). :razz:
Gruss, Fabi
*der morgen seinen PC neu aufsetzen wird, weil die Kiste gar nicht mehr will :evil: *
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

Benutzeravatar
redsrracer
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 43
Registriert: Mi Jul 12, 2006 16:21
Wohnort: hauingen (südbaden)

Beitragvon redsrracer » Fr Jul 28, 2006 17:23

kauf dir ja keine falcone hab son ding fährt sich wie nen traktor
und hat die üblichen italienischen probleme
also wenn du xt gewonnt bist und es auch mal laufen lassen willst dann vergiss ne falcone
dat muss du fahren wie ne harley :D :D
im grund gno kört er in de mund gno

Benutzeravatar
steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2802
Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
Wohnort: Ein Bergdorf

Beitragvon steamhammer » Fr Jul 28, 2006 17:45

Moin Marc,

wenn man Deine Frage kleinlich nimmt, gibt es nur einen, originalen, Sportendtopf. Den der TT 500 :wink:

Gruß.......Steffen

Benutzeravatar
pointer
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 918
Registriert: Fr Sep 02, 2005 15:29
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

Beitragvon pointer » Fr Jul 28, 2006 22:46

...in der Annahme, dass es der Sepp ist, den ich auf dem Elsass-Treffen kennegelernt hab!)...
Ja, Fabi, das ist der Sepp. Den SR-Racing Tipp hatte er im Elsass übrigens auch zum Besten gegeben ("nimm mal ein paar hundert Euros mit und die machen dir das samt TÜV").
Bloss gefallen wollen mir die SR-Racing-Pötte auf deren Homepage nicht so arg. Aber mein O-Puff ist ja auch noch ok (beten, beten, beten).

BTW SR steht nicht für die gleichnahmige XT-Schwester

P.
Ottos Enduro-Mops hopst ...

Marc

DANKE!

Beitragvon Marc » Mo Jul 31, 2006 9:50

Ja, von der Protek Anlage hatte ich auch schon gehört....ich lass erstmal meinen Enduro 1 dran...mal sehen was ich sonst noch so finde....Gruss an alle XTler.

gez. derdersichgeradeeinezweiteXTgeholthat

Benutzeravatar
Hiha
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6214
Registriert: Mo Jun 02, 2003 6:23
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitragvon Hiha » Mo Jul 31, 2006 10:20

Nein, es ist nicht der Sepp, sondern der Scheff von SR-racing. Der heisst auch so, was ja in Bayern ganz natürlich ist: Hans und Sepp hoaßt a jeder Depp...
>
>machst du ja doch nicht, wetten?
>
Momentan wär ich da nicht so sicher. Oder sie wird zum Renner (mit Zulassung?) umgebaut.
>
>kauf dir ja keine falcone hab son ding fährt sich wie nen traktor
>und hat die üblichen italienischen probleme
>also wenn du xt gewonnt bist und es auch mal laufen lassen willst dann vergiss ne
>falcone
>
Naja, die ist nun wirklich nicht mehr original, der Ventiltrieb ist Drehzahlfest, und der zweite Schwung kann auf null abgedreht werden. Und vollgasfest ist sie dann auch, also dürfte der Unterschied zur XT marginal sein. Von Harley keine Spur.
Mal sehn...
>
Gruss
Hans

Benutzeravatar
XTom
XTom
XTom
Beiträge: 2526
Registriert: Do Mai 22, 2003 10:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon XTom » Do Aug 17, 2006 20:49

250,00
www.xt-500.de

Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]

Benutzeravatar
jo100
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 882
Registriert: Di Sep 16, 2003 14:29
Wohnort: Schemmerhofen

Beitragvon jo100 » Fr Aug 18, 2006 8:02

geht das schon wieder los :D

"280,-" und abholen würd ich sie auch
"Die einen kennen mich, die anderen können mich"
Smudo

Benutzeravatar
Hiha
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6214
Registriert: Mo Jun 02, 2003 6:23
Wohnort: Neubiberg b. München

off topic...

Beitragvon Hiha » Fr Aug 18, 2006 8:47

Na gut. Ich behalt sie jetzt doch. :D Nachdem ich den Sebring Enduro 1 draufhatte, der auch ohne Pfeiferl nur laut und leistungsschwach war, hab ich in einer dreistündigen Kunstschweißaktion den Originaltopf wieder zusammengestückelt. Zinkspräy drauf, und schon geht sie wieder gut und ist leise.(riecht noch leicht streng)
Am Montag war ich dann auchnoch beim Tüff, und zwar bei einem guten Bekannten, und schon darf ich wieder zwei Jahre fahren...

Aber die feiste Italienerin tät ich trotzdem gern satteln....

Gruss
Hans

Benutzeravatar
GJF
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 296
Registriert: Do Feb 02, 2006 11:19
Wohnort: Hilden

Welche alten, originalen Sportendtöpfe gibt es für die XT

Beitragvon GJF » Fr Aug 18, 2006 10:39

Hallo zusammen,
@healer
Der Tweesmannauspuff war m.E. das originale 76er Yamahaendstück. Ich hab mal auf der Suche danach länger mit Tweesmann telefoniert. Leider hatte er keins mehr rumliegen. Er sagte eventuell hätte der Schek noch welche. Aber sogar am Telefon konnte man seine Tränen sehen als er erzählte, dass da wo sein Laden war jetzt wohl ein Supermarkt ist.
Dann hab ich auch noch mit Herbert Schek telefoniert der erzählte dann, dass er für BMW eine GS Maschine aufgebaut hatte, der er aber 76er Yamahaendstücke verpasst hatte, da sie damit wesentlich besser lief. Das gab dann ne Menge Ärger mit BMW.
Leider hatte er aber auch keine Endstücke mehr. Alle verheizt:-((((

Als Zubehör gab es auch Marvingendtöpfe. Ähnliches aussehen wie Sebring aber dumpferer Sound. Gibt es sehr selten mal in der Bucht.

Gruss
Ralf
Am Grunde eines Problems sitzt immer ein Deutscher.
(Voltaire)


Zurück zu „Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste