Nr. 84/Y8.......do it, go make the others wet..... my english ist so beautiful.....
Die Daumen sind gedrückt .........Steffen
Klassik-Geländefahrt Zschopau, 24.06.2006
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
Moin Frank,
die ersten Bilder gibt's HIER.
Eine schöne 510er Husky und die R65 mit Maico-Gabel war auch dabei.
Gruß......Steffen
die ersten Bilder gibt's HIER.
Eine schöne 510er Husky und die R65 mit Maico-Gabel war auch dabei.
Gruß......Steffen
- ulrich
- XT500-Online-Berater
Zschopau-Classic
Zschopau-Classic ohne XT/TT 500, warum eigentlich fährt da niemand außer mir hin hin? So eine Veranstaltung gibt das in D nicht mehr, und es sind gerade mal zwei TT 350 am Start. Ulf aus Leipzig wird 5. trotz Vergaserproblemen, und ich kann mich gegen einen Haufen 2-Takter + große Husky 4-Takter durchsetzen. Die Veranstaltung lief so :Erzähl mal ein wenig.....
Gruß........Steffen
3 Runden a`45 km, pro Runde 2 Sonderprüfungen, 1 Beschleunigungsprüfung mit Bremstest + 1 Trialprüfung. Die erste Runde ist nur Spaß, alle Prüfungen ohne Wertung. 115 Minuten ist die Zeitvorgabe, nach 70 Minuten bin ich im Etappenziel. Aber wie ! Bei einer Steilabfahrt im Wald erwische ich eine falsche Spur, und habe im freien Fall etwas Zeit, über meine Sünden nachzudenken. Wundersamerweise komme ich trotzdem heil unten an und werde mir die Stelle merken - denke ich mir so. In der Trialprüfung stecke ich nach 50 cm fest - die Stelle werde ich mir auch merken. An der 1 SP geht es andersrum über eine Crossstrecke, ein großer Table ist merkwürdig - den merke ich mir. Und in der 2. Sonderprüfung stehen unten am Hang - 3. Gang voll und dann 180 Grad links - hinter dem Flatterband die Kinder aus dem Zschopauer Kinderhort - das merke ich mir.
Also 2. Runde : die Abfahrt im Wald - habe ich mir gemerkt, aber zu spät. Wieder freier Fall, ging gerade eben nochmal gut. Merke ich mir für die 3. Runde. In der Trialprüfung geht erstmal alles glatt, bis mir ein Baum in den Weg springt. Ich gebe ihm einen Bodycheck mit dem rechten Lenkerende und der Schulter - das merkt er sich hoffentlich. Mit wüstem Gefußel rette ich mich aus der Prüfung. An der 1.SP verlasse ich den bewußten Table in großer Höhe und warte auf den Bruch sämtlicher Fahrwerkskomponenten, aber nix passiert. In der 2. SP haben die Kinder die Auslaufzone fast vollständig verlassen, nur ist dieser blöde Skihang diesmal echt gemein ausgesteckt. Fast nur 1 + 2 Gang, und nur hängende Kurven. Aber wenigstens falle ich nicht hin. In der Beschleunigungs-/Bremsprüfung haue ich so in die Bremsen bzw. die Gänge runter, das sich der Motor erschrickt und ausgeht. Er will nicht mehr anspringen, also schiebe ich aus der Bremszone und gucke mir 3 Minuten die schöne Gegend an-Zeit habe ich ja genug. Dann hat der Startversuch Erfolg.
In der dritten Runde : Waldabfahrt - die habe ich mir gemerkt. Dann die Trialprüfung : Der Baum verhält sich passiv - sein Glück.
SP 1, ich verlasse den Table in gewohnter Weise und schaue auf das friedliche Bild unter mir-also mir kam es sehr hoch vor. In der Beschleunigungs-/Bremsprüfung habe ich mit dem Motor eine gegenseitige Friedensvereinbarung geschlossen, und in der letzten SP
kann ich fast den 30 Sek. vor mir gestarteten 250er Sachs-Fahrer einholen, dafür machen sich 2 Finger der linken Hand selbständig und verkrampfen - natürlich vor der letzten Steilabfahrt. Aber auch das geht glatt, und das Ziel ist erreicht.
War ein Mordsspaß.
Hoffentlich kommt mal nächstes Jahr jemand aus dem Forum wieder mit, ich habe doch Angst so ganz allein in der Fremde.
Gruß
Geschwindigkeit stabilisiert
- Jeanjean
- XT-Forums-Guru
- Aquanaut
- Fleißiger Poster
Watt hebbt wie lacht....
Hi, U. aus E. bei HH!
Das war mal wieder ein Höhepunkt der Kradfahrerprosa! Vielen Dank dafür. Du kannst nicht nur exorbitant fahren und Tipps geben, nein, auch deine Fahrberichte sind stets ein Vergnügen. Klasse!
Aquanaut
Das war mal wieder ein Höhepunkt der Kradfahrerprosa! Vielen Dank dafür. Du kannst nicht nur exorbitant fahren und Tipps geben, nein, auch deine Fahrberichte sind stets ein Vergnügen. Klasse!
Aquanaut
"Die Zukunft ist auch nicht mehr, was sie mal war..." (Karl Valentin)
- healer
- XT-Forums-Guru
Dem kann ich mich nur anschliessen!
Glückwunsch und grössten Respekt vor Deiner Leistung.
Aber sag es uns ehrlich: wenn's Dich da schon ein paar Mal vom Hocker haut, ist diese Veranstaltung dann wirklich auch was für uns?
Lust hätte ich schon und bis dahin sollten wir ja auch wieder ein Stück besser sein, als noch heute....
Also nächstes Jahr.
Gruss vom
healer
Glückwunsch und grössten Respekt vor Deiner Leistung.
Aber sag es uns ehrlich: wenn's Dich da schon ein paar Mal vom Hocker haut, ist diese Veranstaltung dann wirklich auch was für uns?
Lust hätte ich schon und bis dahin sollten wir ja auch wieder ein Stück besser sein, als noch heute....
Also nächstes Jahr.
Gruss vom
healer
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
Schwupp, hab' noch ein paar Bilder entdeckt: KLICK....
Wie schön, den Skihang mal wieder zu sehen.....
Gruß.......Steffen
Wie schön, den Skihang mal wieder zu sehen.....
Gruß.......Steffen