hat schonmal jemand eine Verstellung des Zündzeitpunktes gewagt, um noch mehr Dampf aus dem Eintopf zu holen? Wie weit kann ich früher zünden, ohne das ich mir mein prächtiges Stück (ja, zweideutig

Sind solche Überlegungen nicht die reinste Zeitverschwendung, wenn man überlegt das selbst gravierendere Tuning-Maßnahmen eine kaum spürbare Leistungssteigerung bringen?Du musst Deinen Zündzeitpunkt am Klopfpunkt entlanghangeln, also wäre eine digitalzündanlage mit Klopfsensor das Richtige.
Du willst keine max. Leistung bei niedriger Drehzahl. Was Du willst ist ein hohes Drehmoment bei niedriger Drehzahl und einen möglichst breiten elastischen Bereich. Dazu darf aber Dein Leistungsmax. nicht im Drehzahlkeller liegen.Also ich will max. Leistung bei niedriger Drehzahl - aber wie früh kann ich zünden ohne dass es meiner Kleinen zu heiß wird?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste