Hilfe sie zickt!
Habe meine gute heute antreten wollen, um bei der Hitze zum Baggersee zu fahren, aber sie wollte nicht, wie ich das wollte:
Erstmal ging sie nicht wie gewohnt beim ersten Kick an, sondern hat sich ewig Zeit gelassen, endlich anzuspringen.
Dann ging die Drehzahl im Leerlauf ganz langsam runter, bis der Motor aus war. Habe sie mit Mühe wieder anbekommen, und musste sie ordentlich am Gas halten, damit sie nicht gleich wieder ausgeht. Dann gefahren, aber nach 5 Minuten an der Ampel wars dann wieder so weit. Habe sie nach 20 Minuten nochmal anbekommen, aber die Drehzahl wollte nicht oben bleiben.
Was könnte das sein? Einfach Zündkerze kaputt? Oder die Unterbrecherkontakte? Oder oder oder? Mechanisch scheint alles ok zu sein, man kann sie problemlos durchtreten. Der Schaden muss über Nacht passiert sein, denn vor 2 Tagen lief sie noch ohne Probleme...
Ist das der Dank für die vielen guten Sachen, die ich ihr angetan habe?!?!
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, woran es liegen könnte?
Drehzahl nimmt ab, Motor stirbt, geht nicht mehr an
- bogomir_81
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 148
- Registriert: Mi Feb 15, 2006 19:43
- Wohnort: Berlin
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
- Beiträge: 4890
- Registriert: Mo Aug 25, 2003 16:45
- Wohnort: Graz, Österreich
- Kontaktdaten:
sprit aus?
Gryße!
Andreas, der motorang
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- bogomir_81
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 148
- Registriert: Mi Feb 15, 2006 19:43
- Wohnort: Berlin
- ingo
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 1382
- Registriert: Mo Jun 02, 2003 7:24
- Wohnort: Nienburg
- Kontaktdaten:
Vergaser oder so
Moin!
Also für mich klingt das nicht nach einem Problem mit der Zündung, sonder eher nach Vergaser bzw. Spritzufuhr.
Wasser im Sprit? Mal den Vergaser leerlaufen lassen.
Tankentlüfung dicht? Mal mit offenem Tankdeckel probieren.
Fließt überhaupt genügend Sprit nach?
Ingo
Also für mich klingt das nicht nach einem Problem mit der Zündung, sonder eher nach Vergaser bzw. Spritzufuhr.
Wasser im Sprit? Mal den Vergaser leerlaufen lassen.
Tankentlüfung dicht? Mal mit offenem Tankdeckel probieren.
Fließt überhaupt genügend Sprit nach?
Ingo
- bogomir_81
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 148
- Registriert: Mi Feb 15, 2006 19:43
- Wohnort: Berlin
- ingo
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 1382
- Registriert: Mo Jun 02, 2003 7:24
- Wohnort: Nienburg
- Kontaktdaten:
Sprit oder was?
Nicht unbedingt. Lieber probieren als philosophieren!Aber würde sie dann nicht stottern bevor sie ausgeht?
Macht ja alles nicht viel Arbeit.
Ingo
- bogomir_81
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 148
- Registriert: Mi Feb 15, 2006 19:43
- Wohnort: Berlin
- Mr. Polish
- 5000+ Club
- Beiträge: 5805
- Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
- Wohnort: Grenzach
- bogomir_81
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 148
- Registriert: Mi Feb 15, 2006 19:43
- Wohnort: Berlin
- bogomir_81
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 148
- Registriert: Mi Feb 15, 2006 19:43
- Wohnort: Berlin
- ingo
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 1382
- Registriert: Mo Jun 02, 2003 7:24
- Wohnort: Nienburg
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 6 Gäste