Devil Edelstahlkrümmer

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mulligan
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Devil Edelstahlkrümmer

Beitragvon mulligan » Mo Jun 12, 2006 10:17

... moin zusammen,

nachdem ich den Original Krümmer gegen einen Devil getauscht habe, gibts ordentliche Fehlzündungen beim herunter schalten.....sollte ich noch etwas einstellen ?! der krümmer hat doch eigentlich keinen Unterschied zum Original, ausser Edelstahl !

gruß mulligan
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Beitragvon healer » Mo Jun 12, 2006 11:05

Undichtigkeiten führen gerne zu so 'nem Geknalle.
yellow rulez


und das mache ich auch manchmal

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Mr. Polish
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Re: Devil Edelstahlkrümmer

Beitragvon Mr. Polish » Di Jun 13, 2006 1:04

... moin zusammen,

nachdem ich den Original Krümmer gegen einen Devil getauscht habe, gibts ordentliche Fehlzündungen beim herunter schalten.....sollte ich noch etwas einstellen ?! der krümmer hat doch eigentlich keinen Unterschied zum Original, ausser Edelstahl !

gruß mulligan
Ist der Devil nicht etwas grösser im Durchlass???
Sollte ich vielleicht mal nachmessen :roll: ...
Gruss, Fabi
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Beitragvon Frank M » Di Jun 13, 2006 2:11

nicht viel grösser, vielleicht 1-2 mm? Nachgemessen hab' ich es auch noch nicht. :nixweiss:

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Beitragvon EVO » Di Jun 13, 2006 11:19

Tach auch!

Mal noch ne andere Frage die hier reinpasst. Bei Kedo gibts ja auch den "Power-Krümmer" mit nem Durchmesser von 41,5mm. Bringt das spürbar mehr Leistung und was muss man anpassen, dass die Moppe damit läuft?

Grüße, Tobi

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Beitragvon Frank M » Di Jun 13, 2006 11:47

Bringt das spürbar mehr Leistung und was muss man anpassen, dass die Moppe damit läuft?
nur den Krümmer tauschen wird keine wesentliche Veränderung bringen. Das dicke Rohr macht eigentlich nur Sinn wenn ein grosser Vergaser einen optimierten Kopf befüttert um dann den Weg zum offenen Auspuff nicht zuzuschnüren.

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Beitragvon XTdirk » Di Jun 13, 2006 23:45

nicht viel grösser, vielleicht 1-2 mm? Nachgemessen hab' ich es auch noch nicht. :nixweiss:
hi, meines wissen ist der 2mm größer also 38mm.

herzlichst

dirk
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Beitragvon mulligan » Fr Jun 16, 2006 10:51

.....jau das mit den 2mm kommt wohl hin !
Schuld an dem gefurze und geknalle ist aber wohl eher die nicht vorhandene Krümmerdichtung :oops: jetzt hab ich mir die Dichtung besorgt und watt kommt nu ?
Stehbolzen zu kurz :kotzen:
aber irgendwas ist ja immer !
Muss ich die ne Woche mit rostlöser behandeln oder wie bekomme ich die unfallfrei raus ???


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Beitragvon supers0nic » Fr Jun 16, 2006 11:08

Bist du dir ganz sicher das da keine Dichtung mehr ist?
Die sieht mit der Zeit aus als gehöre sie zum Motor!
Gruß

Rolf

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Beitragvon Frank M » Fr Jun 16, 2006 11:09

wenn da noch die Originalstehbolzen drinn sind, dann popel mal ein wenig mit 'ner Reißnadel oder ähnlichem in dem Dichtungssitz am Kopf. Alte Dichtungen werden irgendwann steinhart und verdrücken sich so, dass man sie nicht mehr erkennen kann. Baust du dann die neue auf die alte Dichtung sind die Stehbolzen zu kurz.

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Beitragvon mulligan » Fr Jun 16, 2006 11:20

....auch noch ne Variante ?!
werd ich mal nachsehen ob die da noch drin steckt.

vielen Dank !


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Beitragvon mulligan » Mo Jun 19, 2006 11:28

jau, so war es dann auch.... die alte Dichtung steckte noch drin !

Bin übrigens angenehm überrascht von dem Ding,
hatte eigentlich keine akustische und leistungstechnische Veränderung erwartet.

Gruß und Danke !

Mulligan
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Beitragvon mulligan » Di Jun 20, 2006 20:35

tach zusammen....

muss nochmal ganz dumpfbackig fragen, ob sich vielleicht durch die fahrerei mit dem undichten Krümmer oder eben überhaupt durch den anderen Krümmer, die Zündung verstellt haben könnte.
Das Anspringverhalten ist echt besch.....geworden und überhaupt muss ich inzwischen mit schauglas ankicken weil ich den punkt kaum noch erfühlen kann und irgendwie hab ich das gefühl, das der kicker gar nicht mehr richtig fleisch fasst beim reinlatschen.....

...muss ich jetzt wirklich zum ersten mal die zündung einstellen :?



...reicht es nicht vielleicht auch wenn ich sie einzweimal mit der digitalkamera anblitze :D das kann ich besser !
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