... moin zusammen,
nachdem ich den Original Krümmer gegen einen Devil getauscht habe, gibts ordentliche Fehlzündungen beim herunter schalten.....sollte ich noch etwas einstellen ?! der krümmer hat doch eigentlich keinen Unterschied zum Original, ausser Edelstahl !
gruß mulligan
Devil Edelstahlkrümmer
- mulligan
- Gelegenheitsposter
Devil Edelstahlkrümmer
Wer anderen eine Bratwurst brät,
der hat ein Bratwurstbratgerät.
- Mr. Polish
- 5000+ Club
Re: Devil Edelstahlkrümmer
Ist der Devil nicht etwas grösser im Durchlass???... moin zusammen,
nachdem ich den Original Krümmer gegen einen Devil getauscht habe, gibts ordentliche Fehlzündungen beim herunter schalten.....sollte ich noch etwas einstellen ?! der krümmer hat doch eigentlich keinen Unterschied zum Original, ausser Edelstahl !
gruß mulligan
Sollte ich vielleicht mal nachmessen ...
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
- EVO
- Gelegenheitsposter
- 5000+ Club
nur den Krümmer tauschen wird keine wesentliche Veränderung bringen. Das dicke Rohr macht eigentlich nur Sinn wenn ein grosser Vergaser einen optimierten Kopf befüttert um dann den Weg zum offenen Auspuff nicht zuzuschnüren.Bringt das spürbar mehr Leistung und was muss man anpassen, dass die Moppe damit läuft?
- XTdirk
- XT500-Online-Berater
- Gelegenheitsposter
.....jau das mit den 2mm kommt wohl hin !
Schuld an dem gefurze und geknalle ist aber wohl eher die nicht vorhandene Krümmerdichtung jetzt hab ich mir die Dichtung besorgt und watt kommt nu ?
Stehbolzen zu kurz
aber irgendwas ist ja immer !
Muss ich die ne Woche mit rostlöser behandeln oder wie bekomme ich die unfallfrei raus ???
gruß mulligan
Schuld an dem gefurze und geknalle ist aber wohl eher die nicht vorhandene Krümmerdichtung jetzt hab ich mir die Dichtung besorgt und watt kommt nu ?
Stehbolzen zu kurz
aber irgendwas ist ja immer !
Muss ich die ne Woche mit rostlöser behandeln oder wie bekomme ich die unfallfrei raus ???
gruß mulligan
- supers0nic
- XT500-Online-Berater
- Frank M
- 5000+ Club
wenn da noch die Originalstehbolzen drinn sind, dann popel mal ein wenig mit 'ner Reißnadel oder ähnlichem in dem Dichtungssitz am Kopf. Alte Dichtungen werden irgendwann steinhart und verdrücken sich so, dass man sie nicht mehr erkennen kann. Baust du dann die neue auf die alte Dichtung sind die Stehbolzen zu kurz.
- mulligan
- Gelegenheitsposter
- mulligan
- Gelegenheitsposter
tach zusammen....
muss nochmal ganz dumpfbackig fragen, ob sich vielleicht durch die fahrerei mit dem undichten Krümmer oder eben überhaupt durch den anderen Krümmer, die Zündung verstellt haben könnte.
Das Anspringverhalten ist echt besch.....geworden und überhaupt muss ich inzwischen mit schauglas ankicken weil ich den punkt kaum noch erfühlen kann und irgendwie hab ich das gefühl, das der kicker gar nicht mehr richtig fleisch fasst beim reinlatschen.....
...muss ich jetzt wirklich zum ersten mal die zündung einstellen
...reicht es nicht vielleicht auch wenn ich sie einzweimal mit der digitalkamera anblitze das kann ich besser !
muss nochmal ganz dumpfbackig fragen, ob sich vielleicht durch die fahrerei mit dem undichten Krümmer oder eben überhaupt durch den anderen Krümmer, die Zündung verstellt haben könnte.
Das Anspringverhalten ist echt besch.....geworden und überhaupt muss ich inzwischen mit schauglas ankicken weil ich den punkt kaum noch erfühlen kann und irgendwie hab ich das gefühl, das der kicker gar nicht mehr richtig fleisch fasst beim reinlatschen.....
...muss ich jetzt wirklich zum ersten mal die zündung einstellen
...reicht es nicht vielleicht auch wenn ich sie einzweimal mit der digitalkamera anblitze das kann ich besser !