KEDO-XT 500 Ausstellung in Hamburg

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
ulrich
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

KEDO-XT 500 Ausstellung in Hamburg

Beitragvon ulrich » Do Mai 04, 2006 18:50

KEDO-XT 500 Ausstellung in Hamburg ist ab 05.05.06 geöffnet, jeweils Freitags von 14.00 - 18.00 Uhr und Sonnabends von 10.00 - 13.00 Uhr, sowie jeden 1. Mittwoch im Monat von 16.00 -20.00 Uhr.
Ich hatte heute die Gelegenheit, eine "preview" erleben zu können, sagenhafte Sache ist das geworden, liebevoll dekoriert, äußerst informativ, schöne Exponate. Hut ab vor dieser Leistung.
Kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Gruß
Geschwindigkeit stabilisiert

healer
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon healer » Do Mai 04, 2006 19:05

Dem kann ich mich nur anschliessen.
Es ist sehr seheswert und informativ, da nicht alles nur hingestellt worden ist, sondern auch viel dazu geschrieben wurde.
Allein für das Schnittmodell des Motors lohnt es!
Gruss vom
healer
yellow rulez

und das mache ich auch manchmal

Roger
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Roger » Do Mai 04, 2006 21:43

Yip,
am Samstag um 10 bin ich mit Familie vor Ort. Bin ja mal gespannt, wer da noch so alles ist.

@Andy, sehen wir uns?

Roger

Andy
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon Andy » Fr Mai 05, 2006 16:33

@Andy, sehen wir uns?
Roger
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: Leider nein :cry: :cry: :cry: weiß ich seit gestern Abend, ich kümmere mich dann um das einzige noch fahrbare Motorisierte (Auto) Gefährt. Wenn irgendwo der Wurm drin ist dann ganz.
XT geht auch nicht so voran wie ich mir das Wünsche.
Gruß andy
Fahre (m)eine 77er XT, seit Feb. 85 ! ! !
Mit aller Kraft gegen den Krebs !
Es gibt keine Wunder.
Nur Training!

Gast

Beitragvon Gast » Do Jun 15, 2006 12:13

Gibts eigentlich noch ein paar Eindrücke von Besuchern? Ich dachte, dass wäre die Ausstellung des Jahrhunderts für XT-Fans. Die Resonanz hier im Forum ist aber sehr zurückhaltend. Lohnt sich eine Anreise von 600 Kilometern?

svenno
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon svenno » Do Jun 15, 2006 17:06

War vor ca. 3 Wochen da, wusste aber nicht , dass die Ladenöffnungszeiten am Samstag nur bis 13.00 Uhr sind.
War um ca. 13:15 Uhr da. Aber keiner wollte mich mehr reinlassen, obwohl noch bereitwillig untereinander geschnackt wurde. Nöhlen brachte auch nichts. Bockig?
Somit war nicht mal ein kleiner Blick möglich, leider und das bei einer Anreise aus Berlin. Naja, zu spät ist halt zu spät, stand ja auf dem Schild.
... karte gezogen!!
Gruß
Svenno

Gast

Ausstellung lohnend?

Beitragvon Gast » Do Jun 15, 2006 20:07

Hmmtja, hmmtja.

Kommt drauf an, was du sehen willst.

Auf jeden Fall ist die Ausstellung mit Liebe gemacht und auch ansprechend von einem Museumsmenschen aufgezogen worden.

Man sieht Vieles wieder.

Was mir nicht sooo gefiel, waren eigentlich nur zwei Nebensächlichkeiten:

Der Eintritt kostete 3.- Euro pro Nase, was ich auch korrekt finde. Nicht angebracht finde ich, dass nirgends darauf hingewiesen wird.

Auch war ich nicht begeistert, dass der Kedo-Mitarbeiter neben uns stand, als hätten wir 12er Schlüssel dabei und würden sofort alles abschrauben, bzw. mit unseren Fingernägel verkratzen wollen, was natürlich auch niemand dort tut.

Wer gern mal ne HL und ne Barigo oder typische XTs verschiedener Baujahre und die Heroes-Legend XT sehen möchte, wird allerdings voll auf seine KOsten kommen

Aquanaut

XTom
XTom
XTom
Beitragvon XTom » Sa Okt 07, 2006 21:14

Hallo Leute,

heute war der letzte Tag der Ausstellung.
KEDO hatte alle eingeladen, die ein Exponat zur Verfügung gestellt hatten und die Ausstellung offiziell beendet.
Es war sehr nett und wir haben alle zusammen die letzten Momente genossen ...bevor dann die ersten XTs von ihren Besitzern wieder mit nach Hause genommen haben.

Der absolute Klopfer war der Diavortrag von Henno, der zwar recht spät begann, dafür aber sehr schöne Fotos und Geschichte beinhaltete.
Sehr klasse!!!

Gruß XTom
www.xt-500.de

Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]

XTdirk
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beitragvon XTdirk » Mo Okt 09, 2006 11:41

herzlichst

XTdirk

XTom
XTom
XTom
Die DVD ist fertig!

Beitragvon XTom » Sa Dez 23, 2006 21:23

Hallo XT-Fans,

soeben hatte ich die Zeit mir die DVD über die Ausstellung (siehe KEDO News) zu Gemüte zu führen. Das ist schön gemacht. Im Prinzip kann man seine Digi-Fotos von der Ausstellung nun in den Papierkorb schieben. Mit der DVD hat man eine schöne Erinnerung an diese schöne Huldigung der XT.

Also ich denke die DVD ist für alle etwas. Zum einen für die, die auf der Ausstellung waren als Rückblick und zum anderen für die, die es nicht nach Hamburg geschafft haben. So können sie auch Teil haben an dieser Hommage an die Mutter aller Enduros!!!

Ein herzliches Dankeschön an KEDO. Ich glaube das war wieder ganz viel Arbeit. Es sind sogar kurze Filmausschnitte von unserem Heroes Legend Filmmaterial benutzt. Das ist cool, habe ich noch gar nicht gesehen!

Schönes Ding zu Weihnachten!!!

Gruß XTom

http://www.kedo.com/ssl/php/art_detail. ... e8ba5e55d9
www.xt-500.de

Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]

Zurück zu „Dies und das [off topic]“