mal wieder was für die "Rennfahrer" 25.5. Oschersl

Hier können Ankündigungen zu Treffen rein, aber auch z.B. Kritik zu Treffen oder auch Verabredungen zu gemeinsamer Anreise usw.
gschpannfohrer
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

mal wieder was für die "Rennfahrer" 25.5. Oschersl

Beitragvon gschpannfohrer » Sa Apr 15, 2006 19:03

www.teamdor.com

....."XT ? Aber gerne...die haben wennigstens noch nen richtigen Klang"....

Auf Oschersleben drücken!

:) :) :) noch sind ein paar wenige Plätze frei!

Keine Angst vor Vierzylindern, die beißen nicht, die wollen nur spielen... :D

Gruß

Olli

gschpannfohrer
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon gschpannfohrer » Mi Mai 24, 2006 1:36

sollein heißes WE werden.....

http://gespanne.parlaris.com/ftopic726-0-asc-15.html

Do mit der "XT-TT-SR" :) :P

Gruß

Olli

steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon steamhammer » Mo Mai 29, 2006 0:18

Moin Olli,

und, wie war's?

Oschersleben ist ein heißes Pflaster, genial......

Leider zwei zu lange Geraden, da hilft (zumindest mit unserem Gefährt) nur noch weinen und hoffen, daß die Megamotorisierten vorsichtshalber den Anker früher werfen. Vor ein paar Jahren hab' ich mal erleben dürfen, daß ein SuMo-Artist auf der Zielgeraden eine merkwürdige Stellung eingenommen hat: rechts Vollgas und den linken Arm hinter den Rücken, in geduckter Stellung. Hat aber auch nix genützt :cry: Wie auch nicht die relative Macht meiner damaligen 1100er Q, die bei 215 km/h am Ende war....

Aber jede Gelegenheit auf StVO-freier Strecke zu fahren, sollte eigentlich genutzt werden. Eine bessere Gelegenheit, die eigene Selbstüberschätzung auf ein gesundes Level zu bringen, bietet sich selten.

Mehr davon............Steffen

gschpannfohrer
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon gschpannfohrer » Mo Mai 29, 2006 23:16

So wieder gelandet "on planet reality"

War aber richtig gut, v.a. weil das Wetter auch ab Mittag mitgespielt hat.
rennerle hat gut durchgehalten, alles dranngebleiben und v.a. keinen gefährlichen Situationen - hab die XT Fahne sehr hoch hängen dürfen. Leichte Kiste, Drehmoment vorhanden. Hab mich eigentlich nie irgendwie unsicher gefühlt - aber die doppelte Scheibe ist schon wichtig, wenn man auf der langen Geraden im Wind hängt und nicht vorwärts kommt. obwohl mir später berichtet wurde, das daß doch schnell aussah - na gut - mir fehlten da trotzdem 50-60 Sachen. Und da wird man auf den letzten Metern doch eingeholt, überholt und ausgebremst und dann muß man reinlangen, wenn nicht gleich Platz ist
- hat viele Rechtskurven und wer vor den Kurven später bremst, hat klar Vorteile, in den Kurven Außen vorbeizugehen und den Schwung klar zu halten am Kurvenausgang und damit den Abstand auszubauen. Ich hatte ja Gelegenheit, gegen die Vierzylinderfraktion anzutreten, da waren locker Kisten dabei, die zwischen 70 und 120 PS mehr hatten:

Bin ja am Donnerstag in Gruppe drei gestartet.Gemischte Truppe

Gruppe eins waren Z1000 750er 900er Boldoretc.

Zwei die Eglis, etc. und vier die Heizelemente.

Als letzter gestartet, bis zum Mittelfeld durchgekämpft

Dann wollte von denen, die ich überholt hatte im nächsten Tourn keiner mehr mit mir spielen , bin gleich ins Mittelfeld gerutscht beim Start

Dann hob i mer denkt, ich start mal vorne mit, die Rechnung ging auf - klar den Schranken verwiesen, konnte mich aber im vorderen Drittel halten und da waren die Guzzies, Königswellen Ducs, Neukram...etc.

mit ner 600er Fazer gab ich mir ein Stelldichein.

das in der Kiste noch mehr steckt, weiß ich ja- im Fahrer ja auch- bin aber mit Dämpfer gefahren (war der leiseste.....ich Depp)und somit, konnte ich nicht ein einziges mal in den letzten Gang schalten und das hätte bei Dauerwestwind 6-8 dann doch a bisserl was ausmachen können - die offene Tröte - zumal sich die längste Gerade Richtung West erstreckt

Oschersleben, behaupte ich mal, ist überhaupt "die SR/XT" Strecke.

Aber man schwimmt gut mit und bekommt doch ein paar Erfolgerlebnisse serviert
:D

Aber mein persönliches higlight auf der anschließenden IDM, war die mitfahrt aufm renngespann - während des Pittwalks - da folgt noch mal ne kleine geschichte, wenn ich das filmchen von der OnBoard Camera erhalten habe - Leute das ist einfach der Wahnsinn, nach der ersten Runde, war ich fertig, da wirken kräfte, die sämtliche Körpersäfte sonstwo hinbugsieren - und das ohne Schwallblech oder verstärkter Pumpe - so muß sich das Öl im Motor fühlen, wenn er läuft :oops:
Und es waren zwei Runden durchzustehen

die Jungs un Mädels sind die wahren Helden - was die einen da zeigen.

Ich hatte ja schon immer respekt davor, aber jetzt? :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan:

Gruß

Olli

steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon steamhammer » Di Mai 30, 2006 18:14

Mannomann,

Glückwunsch zum guten Abschneiden :zustimm:

Vielleicht sollte man es sich wirklich für's nächste Mal überlegen.

Komm' mal wieder nach Bergen, das macht Dich in den Kurven noch fixer :wink:

Bis denne.........Steffen

gschpannfohrer
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon gschpannfohrer » Di Mai 30, 2006 21:58

Es ging mir ja nicht ums abschneiden, sondern ums durchhalten und Stil verbessern, von den vorderen waren ja auch ein paar dabei, die einen auch überrundet haben...

Ja Steffen, das bringt bestimmt was, v.a. weil ich meinen Stil in den engen Kurven von Arsch raus und Knie runter auf Bein vor und hoch und Arsch auf Hinterrad und gegenüberliegendes Bein fest auf den Fußrasten geändert hab.
Hab ich mir bei den SuMos abgeschaut und hier ja ausführlich lesen dürfen und war echt schneller und v.a. für meine begriffe "sicherer" in den Kurven unterwegs :wink: ist aber richtig anstrengend - gell Jonni!?

Wenns klappt bergen gerne wieder - ist halt ein anderes fahren, aber für die Technik bringts was....nur vermiss ich eben die Auslaufzonen und das Kießbett ...ein fehler ist ja mal schnell gemacht.....dafür sind die geschwindigkeiten auch niedriger.

Aber gerne wieder!
:)

Gruß

Olli

Zurück zu „Treffen“