Umbau mit XT550er Gabel und KLX250er Schwinge

In diesem Forum geht es um das Umbauen der XT (Gabel, Bremse, Tank, Sitzbank, ...)
sven
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon sven » Do Mai 25, 2006 21:17

was ist mit diesen micha los?
Offenbar haben wir seinen hochkomplizierten Umbau auf vernickelte SR-Schwinge nicht hinreichend gewürdigt...
Die "S" ist überhaupt die einzig wahre XT:
Da schüttelt's einen schon bevor der Motor läuft!

Micha

der Schreckliche

Beitragvon Micha » Fr Mai 26, 2006 0:22

Der Micha ist nur seine Meinung losgeworden das ist mein Gutes Recht und dazu stehe ich auch. So ist das halt mit Kritik :blah: :blah: :D

motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beitragvon motorang » Fr Mai 26, 2006 0:33

Meine Meinung über Deine Art ist leider nicht druckfähig (MEINER Meinung nach). Geh doch woanders spielen, hm?

Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

atisgrub
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon atisgrub » Fr Mai 26, 2006 9:18

Dachte doch, dass wir uns nicht in irgend einem "Biker"- Forum befinden. Denn da geht's ja manchmal auf diese tiefe Art ab.

Aber hier bei uns find ich das nicht so toll! Ich finde derart kindische und niveaulose Beiträge ehrlich zum Kotzen!

Wenn jemandem was nicht gefällt, muss man ja wohl nicht gleich in die unterste Audrucks-Schublade greifen!

Wenn ich hier was reinstelle, erwarte ich mir eigentlich konstruktive Kritik! Auch "Späßle" sind ok! Aber das hier ist nicht XT500-Forums-Like!!!!!!

Finde diesen Ton SCHRECKLICH!!!!

Andy
I'm from Austria und fahre XT

Rocker
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beitragvon Rocker » Fr Mai 26, 2006 10:00

Ignorieren statt aufregen. :flower:

Gast

Beitragvon Gast » So Mai 28, 2006 0:10

Wenn jemand extra ein Forum eröffnet um einen kostspieligen und perfekten Neuaufbau (wegen einer Lenkereinstellung) hinten rum als arm bezeichnet, steck aus psychologischer Sicht mit Sicherheit was armseliges dahinter. :gruebel: und Trittbrettfahrer scheint es ja auch noch genug zu geben. :depp:
Wenn jemand aus so niederigen Beweggründen ein Stein ins rollen bringt sollte er sich "eigentlich" nicht wundern das da etwas mehr raus wird :gruebel:
Bei den Datenblättern gibt es unzählige von unmöglichen Umbauten :freak: die höchstens einen Parkplatz bei den Kopfnickern vor der Klagemauer bekommen sollten und sowas wird kommentarlos hingenommen. :respekt:
Sandkastenreifen finden bei mir auf Deutschen Straßen auch keinen Zuspruch. Wer das Gelände bevorzugt sollte sich bei aller Liebe keine 30 Jahre alte XT kaufen. Dafür gibt es im 21sten Jahrhundert um Lichtjahre bessere Karren für.

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » So Mai 28, 2006 3:44

oh Micha, ich will ein Kind von dir.

Du bist so charmant, tolerant und humorvoll. Deine Meinung ist natürlich die allein gültige und richtige und das bringst du hier endlich, mit Recht, auch nachdrücklich zu Gehör.

Mit der dir sicheren psychologischen Analytik hast du uns alle sofort als Eisdielenposer enlarvt und wir können uns glücklich schätzen nun ein echtes Windgesicht in unseren Reihen zu haben. Man kann dir halt nichts vormachen.

Stollenreifen haben auf einer XT nix zu suchen, klar; wer kommt denn auch auf die Idee mit einer Enduro im Gelände zu fahren. Und alle jemals gemachten Umbauten können deiner reinen Endlösung nicht im Ansatz das Wasser reichen; wie auch, sind ja nicht von dir.

Schön, dass du dieses armselige Forum von nun an mit deiner Anwesenheit bereichern wirst und uns alle hoffentlich an deinem fundierten Spezialistenwissen teilhaben lassen wirst.

Da habe ich auch gleich eine erste Frage: welche Veränderungen waren nötig, um die SR-Schwinge in der dir eigenen technischen Perfektion im XT-Rahmen zum Einsatz zu bringen?

healer
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon healer » So Mai 28, 2006 11:24

Gut getroffen, Frank! :zustimm:

Zur zielsicheren Psychologie wäre noch zu sagen, dass Gast Micha, der hier ziemlich das Mundwerk aufreisst, scheinst von Projektionen geschüttelt ist.
Denn wer so viel Arbeit und Moneten investiert und nachher feststellt, dass es ihn auch nicht zufriedener gemacht hat, muss abgrundtief frustriert sein.
Und genau das versuchst Du uns jetzt einzureden? Nöö Micha, voll daneben!
Erspar uns doch einfach Deinen Frust.

@mikuni: was nimmst Du denn zurück und warum?

@Jonni: warum können Gäste ein Datenblatt einstellen?

Gruss vom
healer
yellow rulez

und das mache ich auch manchmal

sven
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon sven » So Mai 28, 2006 18:35

Wenn jemand extra ein Forum eröffnet um einen kostspieligen und perfekten Neuaufbau (wegen einer Lenkereinstellung) hinten rum als arm bezeichnet, steck aus psychologischer Sicht mit Sicherheit was armseliges dahinter. :gruebel: und Trittbrettfahrer scheint es ja auch noch genug zu geben. :depp:
Hallo Micha!
Also ein Forum extra für deine XT ist wohl noch nicht eröffnet worden (etwaige "psychologische" Schlußfolgerungen aus diesem Irrtum deinerseits erspar' ich mir jetzt mal), bloß ein neuer Thread. Daß du dir den etwas anders vorgestellt hattest, kann sich jeder, der die Beschreibung deiner XT gelesen hat, lebhaft vorstellen.
Wenn jemand aus so niederigen Beweggründen ein Stein ins rollen bringt sollte er sich "eigentlich" nicht wundern das da etwas mehr raus wird
Ach, was heißt "niedrige Beweggründe"?
Man könnte horxt Beitrag auch als pädagogische Maßnahme bezeichnen, also etwas durchaus Positives!
Bei den Datenblättern gibt es unzählige von unmöglichen Umbauten :freak: die höchstens einen Parkplatz bei den Kopfnickern vor der Klagemauer bekommen sollten und sowas wird kommentarlos hingenommen. :respekt:
Ja, da sind teilweise Sachen dabei, die vielleicht nicht so ganz geglückt sind, was aber in den seltensten Fällen hier im Forum kommentiert wird.
Daß ausgerechnet dein Datenblatt hier nicht auch mit taktvollem Schweigen übergangen wurde, hat allerdings nur zum Teil mit der Maschine selbst zu tun. Ausgangspunkt dieses Threads war zwar vordergründig der na sagen wir mal etwas abartige Lenker, den du montiert hast, aber der allein hätte natürlich niemals so hohe Wellen geschlagen. Es ist eher diese grenzenlose Selbstgefälligkeit, mit der du noch den letzten Killefit an deinem Karren beschreibst und vor allem deine penetrante Prahlerei mit noch vorhandenen Teilen.
Wenn wenigstens ein paar wirklich interessante Umbauten an deinem Mopped wären und nicht bloß eine endlose Litanei sauteurer bolt-on Teile!
Sandkastenreifen finden bei mir auf Deutschen Straßen auch keinen Zuspruch. Wer das Gelände bevorzugt sollte sich bei aller Liebe keine 30 Jahre alte XT kaufen. Dafür gibt es im 21sten Jahrhundert um Lichtjahre bessere Karren für.
:lol: Der war jetzt wirklich gut!

Gruß
Sven
Die "S" ist überhaupt die einzig wahre XT:
Da schüttelt's einen schon bevor der Motor läuft!

Niklas
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Niklas » So Mai 28, 2006 21:09

Moin Micha,

hmmmmm,... vielleicht wollen ja einige von uns keine um Lichtjahre besser Geländekarre!!! Also, mir machts Spass mit den alten Mühlen!

Micha

Beitragvon Micha » So Mai 28, 2006 21:54

Hallo Sven, :respekt:
aber allen ernstes jetzt. Da muß ich dir auf ganzer Linie Recht geben.
Ich hab mich bei dem Datenblatt wohl im Rausch geschrieben.
Ich wollte das genau anders rum machen wie die anderen Wortkargen Datenblätter. Ich hätte gerne bei manchen Datenblättern mehr über das Motorrad erfahren. Aber viel zu geschrieben wird meines Erachten da leider nicht. Könnte auch fast Bilderbuch heißen. Naja so sei es drumm.

Bei mir hat die pädagogische Maßnahme auf jeden Fall jetzt ihre positive Wirkung hinterlassen. Ich bin mal wieder mitte Tür ins Haus gefallen. Mein Autritt hinterlässt meist bleibende Eindrücke. Meist dann auch nicht positiv Ich bin halt nicht normal und dazu stehe ich auch noch. Ich machs halt gerne anders. Als 0815 kann man ja auch keine Aufmergsamkeit erzeugen. Sorry für manches kann ich nichts. Ich bin mir auch nicht immer über absolut alles bewust.

Die prahlerei mit den Teilchen habe ich schon vor diesem Meinungsaustausch gelöscht. Der Rest lass ich erstmal als Mahnmal stehen.

Mein Leben hat auch Höhen und Tiefen und das hat sich ja prima angebohten um mal Dampf ab zu lassen. Das ich mir die Gelegenheit mal wieder selber geschafft habe, wird mir dann auch erst hinterher klar.
Wie immer gibt es keine zweite Chance für den ersten Eindruck.
Aber dafür gings aber schnell. Also Grenzen abgesteckt und Schwamm drüber.
Das Wort Thread Kannte ich bis grade noch nicht.

So und jetzt ist das Forum wieder freigegeben wo für es eigentlich da ist und nicht für diese Persönlichkeiten.
Dateianhänge
18.JPG

Niklas
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Niklas » So Mai 28, 2006 22:02

Also dann: HERZLICH WILLKOMMEN im friedfertigen Forum! :wink:

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » So Mai 28, 2006 23:18

Moin Micha,

was hast du für Reaktionen erwartet, wenn du dich hier in die Mitte stellst und wild drehend alle anpinkelst. Deine jetzige "Tonlage" passt hier schon viel besser rein. Meld' dich an und nimm teil. :)

Gruß Frank

healer
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon healer » So Mai 28, 2006 23:52

Das nenn ich Courage! :respekt:

Wie Frank sagt, meld Dich an; ist lustig hier.

Gruss vom
healer
yellow rulez

und das mache ich auch manchmal

mikuni
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon mikuni » Mo Mai 29, 2006 13:59

:hallo: javascript:emoticon(':hallo:') hallojavascript:emoticon(':hallo:') hallojavascript:emoticon(':hallo:') hallojavascript:emoticon(':hallo:')
hallo, super, alle haben sich wieder lieb.
das is schön.
ich habe das ganze eh nich für ernst genommen.
aber da kommen ja ganz schön coole sprüche rum.
not bad man, not bad.

so, und wen bauen wir jetzt auseinander

moin
wer will denn jeden tag eintopf?? ICH! ICH! ICH!

Zurück zu „Umbau“