Hallo XT-Kicker,
ich bin dabei mir ein Reinschlüssel-Tank, der bei meiner Kiste (Bj. 85) mit dabei war, wieder herzurichten und zu montieren. Der Tank habe ich bereits sauber gestrahlt (ist ja Alu). Ich habe vor, die Optik des Original-Tanks zu verwenden, d.h. untere Hälfte Alu-poliert mit Repro-XT-Emblem und obere Hälfte schwarz mit roten Dekorstreifen. So jetzt zu den Fragen. In welcher Reihenfolge sollte ich vorgehen ?
Ok, zuerst hochglanzpolieren. Schwarzer Lack auftragen und Embleme und dann Klarlack verwenden. Sollten da mehrere Schichten aufgetragen werden. Sollte ich nach dem Polieren zuerst eine Schicht Klarlack verwenden und danach den schwarzen Lack auftragen. Ich bin
kein Profi, vielleicht hat jemand Tipps hierzu ? Ist es möglich diesen Tank eintragen zu lassen ? Das Schild mit der Typenbezeichnung ist leider nicht mehr lesbar. Ich kann also nicht sagen um welchen Tank es sich handelt. Hat so ca. 18 - 20 ltr. Fassungsvermögen. Letzte Frage: muß der Lenkanschlag an der oberen Gabelbrücke angepasst werden, bzw. kann
man diesen variabel anpassen, d.h. je nach Tank vergrößern oder verkleinern ?
Vielen Dank schon mal für eure Tipps und Ideen
und schönes Wochende ...
Fred
Reinschlüssel-Tank
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Re: Reinschlüssel-Tank
Hallo Fred!
> ich bin dabei mir ein Reinschlüssel-Tank, der bei meiner Kiste (Bj. 85) mit dabei war, wieder herzurichten und zu montieren.
War er denn schon montiert oder hast Du ihn lose im Karton erhalten?
Falls letzteres: er muss vorne re/li mit Silentblockern montiert werden, sowie gut(!) unterfuettert werden, um nicht anzuschlagen.
[Lackieren..]
> Ich bin kein Profi, vielleicht hat jemand Tipps hierzu?
Bin auch kein Profi und wuerde Dir fuers lackieren google oder den oertlichen Lackfachhaendler empfehlen. Der weiss sicher weiter.
> Ist es möglich diesen Tank eintragen zu lassen ? Das Schild mit der Typenbezeichnung ist leider nicht mehr lesbar.
> Ich kann also nicht sagen um welchen Tank es sich handelt. Hat so ca. 18 - 20 ltr. Fassungsvermögen.
Schau mal unter die Tankfluegel, dort sollte eine eingeschweisste Aluplakette angebracht sein (RW 'Typennummer')
RW 110 =19,5 Liter
RW 111 = 22 Liter(zweiter Benzinhahn, Sitzbank muss 620mm lang sein )
Eintragen kann man ihn mit Gutachten(bei Bedarf scan ich denn ein) und aufgeklebtem Fabrikschild
> Letzte Frage: muß der Lenkanschlag an der oberen Gabelbrücke angepasst werden, bzw. kann man diesen variabel anpassen, d.h. je nach Tank vergrößern oder verkleinern ?
Mein Tank passte ohne weitere Anpassungen. Gemaess Gutachten muss bei eingeschlagenem Lenker 30mm Abstand vorhanden sein.
Ich habe den 22LTank wahlweise eintragen lassen und nutze ihn nur auf laengeren Fahrten.
Gruss henri
> ich bin dabei mir ein Reinschlüssel-Tank, der bei meiner Kiste (Bj. 85) mit dabei war, wieder herzurichten und zu montieren.
War er denn schon montiert oder hast Du ihn lose im Karton erhalten?
Falls letzteres: er muss vorne re/li mit Silentblockern montiert werden, sowie gut(!) unterfuettert werden, um nicht anzuschlagen.
[Lackieren..]
> Ich bin kein Profi, vielleicht hat jemand Tipps hierzu?
Bin auch kein Profi und wuerde Dir fuers lackieren google oder den oertlichen Lackfachhaendler empfehlen. Der weiss sicher weiter.
> Ist es möglich diesen Tank eintragen zu lassen ? Das Schild mit der Typenbezeichnung ist leider nicht mehr lesbar.
> Ich kann also nicht sagen um welchen Tank es sich handelt. Hat so ca. 18 - 20 ltr. Fassungsvermögen.
Schau mal unter die Tankfluegel, dort sollte eine eingeschweisste Aluplakette angebracht sein (RW 'Typennummer')
RW 110 =19,5 Liter
RW 111 = 22 Liter(zweiter Benzinhahn, Sitzbank muss 620mm lang sein )
Eintragen kann man ihn mit Gutachten(bei Bedarf scan ich denn ein) und aufgeklebtem Fabrikschild
> Letzte Frage: muß der Lenkanschlag an der oberen Gabelbrücke angepasst werden, bzw. kann man diesen variabel anpassen, d.h. je nach Tank vergrößern oder verkleinern ?
Mein Tank passte ohne weitere Anpassungen. Gemaess Gutachten muss bei eingeschlagenem Lenker 30mm Abstand vorhanden sein.
Ich habe den 22LTank wahlweise eintragen lassen und nutze ihn nur auf laengeren Fahrten.
Gruss henri
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Hallo Henri,
vielen Dank für deine Tipps. Kannst du mir die gescannten Papiere mal zusenden ? Wäre super ...
Das Typenschild war leider nicht mehr lesbar. Es ist aber der mit den 2 Benzinhähnen. Sollte alse nach deiner Übersicht der Typ 111 sein. Kann man auch ohne Typenbezeichnung eine Eintragung durchführen ?!?
Gruss
Fred
vielen Dank für deine Tipps. Kannst du mir die gescannten Papiere mal zusenden ? Wäre super ...
Das Typenschild war leider nicht mehr lesbar. Es ist aber der mit den 2 Benzinhähnen. Sollte alse nach deiner Übersicht der Typ 111 sein. Kann man auch ohne Typenbezeichnung eine Eintragung durchführen ?!?
Gruss
Fred
Hallo!
> Kannst du mir die gescannten Papiere mal zusenden ? Wäre super ...
Gern doch: http://mitglied.lycos.de/hendz/xt/RW-Tank-Gutachten.zip
>Das Typenschild war leider nicht mehr lesbar. Es ist aber der mit den 2
> Kann man auch ohne Typenbezeichnung eine Eintragung durchführen ?!?
Du verwechselst evtl, den Aufkleber, mit der Aluplakette(ca 4mm stark)?
Ohne das eine Nummer ablesbar vom Pruefer vorgefunden wird, glaube ich nicht, dass er ihn dann eintragt.
Und falls doch, koennte Dir spaeter die Rennleitung (die gruen-weisse), Probleme bereiten.
Gruss
> Kannst du mir die gescannten Papiere mal zusenden ? Wäre super ...
Gern doch: http://mitglied.lycos.de/hendz/xt/RW-Tank-Gutachten.zip
>Das Typenschild war leider nicht mehr lesbar. Es ist aber der mit den 2
> Kann man auch ohne Typenbezeichnung eine Eintragung durchführen ?!?
Du verwechselst evtl, den Aufkleber, mit der Aluplakette(ca 4mm stark)?
Ohne das eine Nummer ablesbar vom Pruefer vorgefunden wird, glaube ich nicht, dass er ihn dann eintragt.
Und falls doch, koennte Dir spaeter die Rennleitung (die gruen-weisse), Probleme bereiten.
Gruss
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