Moin moin,
Nun mal was ganz anderes!!!
Könnte man nicht einfach die Nabe der 350er Felge in eine 500er Felge umspeichen. Sich dann ne Befestigung des Bremsattel an den Dämpfer brutzeln und fertig?
So hätte man keine Probs mit Fahrwerksgeometrie usw.
Ist ja nur ne Idee!
Umspeichen?
- supers0nic
- XT500-Online-Berater
- Beiträge: 713
- Registriert: Fr Jul 04, 2003 12:23
- Wohnort: Burg / Dithmarschen
Umspeichen?
Gruß
Rolf
Rolf
- Klaus
- XT500-Online-Berater
- Beiträge: 597
- Registriert: So Jun 01, 2003 0:40
- Wohnort: Uelzen
- Kontaktdaten:
Hallo, ...
Das mit dem Umspeichen wäre ja noch nicht mal nötig wenn man ein goldenes XT 350 Vorderrad findet.
Aber eine Halterung für den Bremsattel TüV-gerecht an die Gabel zu bekommen ist sicher aussichtslos.
Kann man nicht die 350er Gabelholme soweit wie möglich durch die Gabelbrücken schieben und dann mit entsprechend längeren Stoßdämpfern hinten ausgleichen? Da wäre doch die Fahrwerksgeometrie wieder hergestellt, oder?
Das mit dem Umspeichen wäre ja noch nicht mal nötig wenn man ein goldenes XT 350 Vorderrad findet.
Aber eine Halterung für den Bremsattel TüV-gerecht an die Gabel zu bekommen ist sicher aussichtslos.
Kann man nicht die 350er Gabelholme soweit wie möglich durch die Gabelbrücken schieben und dann mit entsprechend längeren Stoßdämpfern hinten ausgleichen? Da wäre doch die Fahrwerksgeometrie wieder hergestellt, oder?
Grüße Klaus
>> Ich fahre XT 500 weil mir vom BMW-Fahren immer schlecht wird <<
(Seit der Probefahrt auf einer F 800 GS, hat sich mein Magen allerdings beruhigt)
>> Ich fahre XT 500 weil mir vom BMW-Fahren immer schlecht wird <<
(Seit der Probefahrt auf einer F 800 GS, hat sich mein Magen allerdings beruhigt)
- Mr. Polish
- 5000+ Club
- Beiträge: 5779
- Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
- Wohnort: Grenzach
Es war einmal vor langer, langer Zeit...
...da produzierte die Firma Spiegler einen Bremsscheibenumbausatz für die original 500er-Gabel. Aber das ist leider schon sehr lange her
Und wie man die 350er- oder 600er-Gabel "tieferlegt" wurde schon mehrfach erklärt
Gruss, Fabi
Und wie man die 350er- oder 600er-Gabel "tieferlegt" wurde schon mehrfach erklärt
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
- supers0nic
- XT500-Online-Berater
- Beiträge: 713
- Registriert: Fr Jul 04, 2003 12:23
- Wohnort: Burg / Dithmarschen
schon klar
@fabi: es sollte nur ein anderer Denkansatz sein. Beim lesen der vielen vielen Beiträge über den Umbau des Vorbaus der XT dachte ich, es geht vielleicht auch anders. Es ist doch ein enormer Aufwand, den ganzen Kram (600er Gabel, 350er Felge, Brücken usw.) umzubauen.
Mein Standpunkt: die haben mit ner Trommelbremse Dakar gewonnen, dann kann sie nicht schlecht sein!!!!!
Bugatti hat mal gesagt, auf Scheibenbremsen angesprochen, man soll mit seinen Autos fahren und nicht bremsen
Mein Standpunkt: die haben mit ner Trommelbremse Dakar gewonnen, dann kann sie nicht schlecht sein!!!!!
Bugatti hat mal gesagt, auf Scheibenbremsen angesprochen, man soll mit seinen Autos fahren und nicht bremsen
Gruß
Rolf
Rolf
- XTom
- XTom
- Beiträge: 2529
- Registriert: Do Mai 22, 2003 10:12
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Scheibenbremse nein danke!
Hey Supersonic,
ganz meine Denke! Scheiß auf die ganze Scheibenbremserei!
Trommelbremsen sind super!
Und genauso ist das auch mit den 6 Volt!!!
Gruß XTOM
ganz meine Denke! Scheiß auf die ganze Scheibenbremserei!
Trommelbremsen sind super!
Und genauso ist das auch mit den 6 Volt!!!
Gruß XTOM
www.xt-500.de
Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]
Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste