Habe mir vor kurzem eine XT500 BJ. 85 gekauft und habe nun folgendes Problem:
Die Gasannahme ist bis zur Dreiviertelgasstellung in Ordnung. Nur wenn ich Vollgas gebe stirbt der Motor ab. Vergaserreinigung wurde durchgeführt. Vergasernadel ist auch leichtgängig(lt. Bekanntem). Wo könnte das Problem sein? Wo gibt es einen günstigen natürlich auch guten "Zanlger" im Raum Wien?
Danke für alle Tips
see you
Probleme bei Vollast
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- steamhammer
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- XT-Marcel
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Genau erst mal die kleinen Dinge, aber unter Volllast hatt die Nadel damit nichts mehr zu tun das ist es ganz alleine die Aufgabe der Düse!
Weil die Nadel ist nur für den unteren und mittleren Drehzahlbereich zustandig!
MfG
Marcel
Weil die Nadel ist nur für den unteren und mittleren Drehzahlbereich zustandig!
MfG
Marcel
Der, der mit der XT und der exBoldor tanzte!!!!!
Nun ist nee FJ zum Tanzen da, aber die tanzt nicht so
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- motorang
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Sears
Hatte die XT das Problem ab Kauf, oder ist sie seitdem schon mal gut gelaufen?
Was ist für ein Vergaser drauf? Original?
Was passiert über 3/4 Gas? Spucken/Stottern oder einfach nicht mehr höher raufdrehen (keine Leistung)?
Kann auch am Auspuff liegen (Blech abgeprellt und verringert Durchlass).
Oder Fliehkraftversteller ?
Gruss aus Graz
motorang
Hatte die XT das Problem ab Kauf, oder ist sie seitdem schon mal gut gelaufen?
Was ist für ein Vergaser drauf? Original?
Was passiert über 3/4 Gas? Spucken/Stottern oder einfach nicht mehr höher raufdrehen (keine Leistung)?
Kann auch am Auspuff liegen (Blech abgeprellt und verringert Durchlass).
Oder Fliehkraftversteller ?
Gruss aus Graz
motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- XTdirk
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Vollgas
hi, mein erster eindruck ist auch das sie zuviel luft bekommt.
wenn du falschluft außschliesen kannst, und dein filter ok ist und sie immer noch abstirbt:
da bis 3/4 gas deine XT sauber läuft, könnte es ja vielleicht auch an der hauptdüse liegen, die ja erst ab 3/4 gas zum tragen kommt?
vielleicht ist sie lose, oder aber eine zu große verbaut. original ist eine 220er, mit offenem ansaugstutzen soll man eine 230er einbauen, was ich bestätigen kann.
vielleicht hat jemand die düse mechanisch mit draht säubern wollen, und hat somit die bohrung vergrößert?
ed hat ja schon auf den schwimmerstand hingewiesen, vielleicht hängt der schwimmer, oder ist falsch justiert. im bucheli steht drin, wie man den einstellt.
XTdirk
wenn du falschluft außschliesen kannst, und dein filter ok ist und sie immer noch abstirbt:
da bis 3/4 gas deine XT sauber läuft, könnte es ja vielleicht auch an der hauptdüse liegen, die ja erst ab 3/4 gas zum tragen kommt?
vielleicht ist sie lose, oder aber eine zu große verbaut. original ist eine 220er, mit offenem ansaugstutzen soll man eine 230er einbauen, was ich bestätigen kann.
vielleicht hat jemand die düse mechanisch mit draht säubern wollen, und hat somit die bohrung vergrößert?
ed hat ja schon auf den schwimmerstand hingewiesen, vielleicht hängt der schwimmer, oder ist falsch justiert. im bucheli steht drin, wie man den einstellt.
XTdirk
herzlichst
XTdirk
XTdirk
- motorang
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Wiener Werkstätte
Werkstatt-Tip von einem Freund :
Ossimotors (Puch, Yamaha, Triumph), die scheinen Ahnung zu haben:
http://www.ossimoto.at/ in der Rosinagasse
Aber mit Abstimmungsproblemen zur Werkstatt ist meistens keine gute Idee. Wenn man nicht sehr viel Glück hat läuft die Kiste nachher schlechter.
Wenn Du Vergaserteile brauchst:
http://www.xmas1.at/
HTH
motorang
Ossimotors (Puch, Yamaha, Triumph), die scheinen Ahnung zu haben:
http://www.ossimoto.at/ in der Rosinagasse
Aber mit Abstimmungsproblemen zur Werkstatt ist meistens keine gute Idee. Wenn man nicht sehr viel Glück hat läuft die Kiste nachher schlechter.
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Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
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