XT500-Forum auf bikertreffs-online.de Linkliste eingetragen

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
ausm Odewald
Wenigposter
Wenigposter

XT500-Forum auf bikertreffs-online.de Linkliste eingetragen

Beitragvon ausm Odewald » Mi Apr 05, 2006 13:23

Hi zusammen!

Bin beim Stöbern durch das WWW auf Eure Community gestoßen.

Ich betreibe ein Bikertreff-Portal mit Treffs, Museen, Pensionen aus ganz Deutschland und bin gerade dabei, einen Motorrad-Kompass mit Links zu allen wichtigen Foren anzulegen.

Ich habe mir daher erlaubt, einen Eintrag für das XT500-Forum vorzunehmen:

http://www.bikertreffs-online.de/linkli ... ?linkID=26

Falls der Webmaster noch ein Logo verfügbar hat oder mit dem Eintrag nicht einverstanden ist, bitte melden.

Grüße aus dem Odenwald

motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beitragvon motorang » Mi Apr 05, 2006 14:27

Ich bin doch kein Biker ...

Ich lese keine Bikerzeitschrift, habe kein Bike, verkehre nicht in Bikertreffs oder bikerfreundlichen Gasthöfen oder auf Bikercampingplätzen, ich bin ganz einfach KEINE ZIELGRUPPE.

Schnüff!

Und ich kenne fast ausschließlich Motorradfahrer.

Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

zottel
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon zottel » Mi Apr 05, 2006 14:52

Oh je, sind wir alle garnicht zielgruppenrelevant? 684 Leute die sich wie Asterix gegen die übermächtigen Römer wehren?

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » Mi Apr 05, 2006 15:16

wenn ich irgendwann mal richtig alt bin und anfange aus Langeweile mein Moped mit allerhand Chromgedöns und Fransenzeuch zu verunstalten, angemeldete Mopeds auf'm Hänger transportiere und die Werkzeugkiste wie ein Schminkkoffer aussieht, dann bin ich vermutlich auch so ein Biker.

Hoffentlich werde ich vorher überfahren (am liebsten Stolle).

pointer
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon pointer » Mi Apr 05, 2006 16:33

nun seits doch nicht so negativ, er hat doch 'nen netten Link gesetzt und wenn's dem einen oder anderen versprengten XTler hilft, das Forum hier zu finden, dann um so besser (oder im standesgemäßen Biker-Englisch: "what shalls" :D ).

Ja, die Zeiten ändern sich, früher da waren ... :wink:

P.

PS: wie sang schon der Ringsgwandl (kennt den wer?): schauts, da kommt der Maikl mit seinem Mountain-Baikl ... :lol:
Ottos Enduro-Mops hopst ...

XT-Nick
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon XT-Nick » Mi Apr 05, 2006 16:52

Ich bin doch kein Biker ...

Ich lese keine Bikerzeitschrift, habe kein Bike, verkehre nicht in Bikertreffs oder bikerfreundlichen Gasthöfen oder auf Bikercampingplätzen, ich bin ganz einfach KEINE ZIELGRUPPE.

Schnüff!

Und ich kenne fast ausschließlich Motorradfahrer.

Gryße!
Andreas, der motorang
Clap clap, sehe ich auch so!

Und dies ist ein Auszug aus der Linkbeschreibung:

"Alle Infos rund um Yamaha's XT500, die bereits im Film James Bond "In tödlicher Mission" ihr Debut gab."

Ähem...
'80 XT 500 Gone, but not forgotten: '12 F 800 GS, '08 XT 660 X, '03 TT 600 RE, '81 XT 500, '79 XL 185 S, '79 DT 50 M

healer
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon healer » Mi Apr 05, 2006 16:53

Ich seh's eigentlich ganz ähnlich wie Frank, bevozuge auch die Stolle :D, aber wo wir schon den Tauschhöker gerade so abmisten(dass der sich glatt genötigt sah, mir eine PN zu schreiben :? ), sollten wir hier vielleicht lieb sein, weil gut gemeint.

Gruss vom
healer
yellow rulez

und das mache ich auch manchmal

motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beitragvon motorang » Mi Apr 05, 2006 18:00

PS: wie sang schon der Ringsgwandl (kennt den wer?): schauts, da kommt der Maikl mit seinem Mountain-Baikl ... :lol:
Ha - ein Kenner!

Auch ned schlecht: "Heit san lauda Wuide unterwegs" 8)
Kriegst PN :D

Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

ausm Odewald
Wenigposter
Wenigposter

Beitragvon ausm Odewald » Mi Apr 05, 2006 20:54

Ihr reduziert das Projekt nur auf seine Bikertreffs - es gibt aber wohlgemerkt viele Pensionen und Motorradmuseen in dem Listing, und außerdem möchten wir ein umfangreiches Linkverzeichnis der Foren im Web erstellen.

Oder gehören XT-Fahrer zu den Langweilern, die immer nur ihre 30km Haustrecke hoch und ruter fahren :?:

Für's Museum passt's ja einigermaßen :D

Man sollte nicht immer nur mit Scheuklappen 'rumlaufen ...

Gruß aus dem Odenwald

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » Do Apr 06, 2006 1:20

die Erstellung einer Linksliste ansich ist bestimmt ein löbliches Vorhaben.

Wenn ich auf irgendein Treffen fahre brauche ich eigentlich nie eine Pension, deshalb kann ich diesen Teil für mich soweit ausklammern. Und mit dem Museumsmoped fahre ich lieber als es mir anzugucken.

Bei der Vorstellung, mich mit meiner XT auf einer gepflegten "Biker-Tour" einreihen zu müssen, bekomme ich jetzt schon hektische Pickel. Das geht nicht mehr als 2 Km gut und reduziert die Möglichkeiten einer Enduro auf das Minimum. Vermutlich löst der Begriff "Biker" hier auch nicht die gewünschte Assoziation aus.

Schön, dass du den Link zu dieser Seite mit aufgenommen hast, aber ich denke, der landläufige XT-Fahrer gehört wirklich nicht zu deiner Zielgruppe.

Viel Erfolg

motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beitragvon motorang » Do Apr 06, 2006 4:25

Das mit den Motorradmuseen find ich gut.
Es gibt ja auch andere gute Moppeds, und die schau ich mir gerne ab und an an.

Gryße!
Andreas, der motorang

pointer
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon pointer » Do Apr 06, 2006 12:25

Locker bleiben, macht doch keinen auf Diva-Club, haben wir doch garnicht nötig :grinsevil:

den Link muss sich ja keiner auf die Lesezeichen-Liste setzen und irgendwie kann es einem ja auch wurscht sein, ob man nun als Motorradfahrer, Rocker, Töff-Treiber oder sonst was bezeichnet wird (ich find "biker" auch ne Lachnummer, aber das gilt auch für vieles andere, bin halt ein unverbesserlicher Lachsack :D ). Ist doch nett, wenn's im Netz möglichst viel mopedspezifische Seiten gibt.

Und ja, Museen find ich auch Klasse (schon mal 'nen echten Dampfhammer gesehen? Sinsheim, NSU Bison, 1 Zyl., 2l, da reicht's für uns fast nur noch in die Schnapsglas-Klasse, vom Sound garnicht zu reden :wink: )

P.

("Und der Wind schreit Stoffwechsel etc. pp.", auch Ringsgwandl :lol: )
Ottos Enduro-Mops hopst ...

supers0nic
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon supers0nic » Do Apr 06, 2006 12:49

Ich find es OK das er uns verlinkt hat.
Gruß

Rolf

zottel
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon zottel » Do Apr 06, 2006 12:53

Ich finds eigentlich auch in Ordnung. Zumal jemand der einfach nur das übliche XT500.de eintippert immer noch bei einem Glatzkopf landet der irgendetwas vermieten will. Da sind ein paar Wegweiser schon ganz nett.

XT-Nick
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon XT-Nick » Do Apr 06, 2006 13:06

Aber die Linkbeschreibung könnte man trotzdem ändern. Ich zitiere noch Mal:

"Alle Infos rund um Yamaha's XT500, die bereits im Film James Bond "In tödlicher Mission" ihr Debut gab." :?
'80 XT 500 Gone, but not forgotten: '12 F 800 GS, '08 XT 660 X, '03 TT 600 RE, '81 XT 500, '79 XL 185 S, '79 DT 50 M

Zurück zu „Dies und das [off topic]“