jeanjean
Quizfrage: was ist dat denn ?
- Jeanjean
- XT-Forums-Guru
Quizfrage: was ist dat denn ?
jeanjean
"wenn es keine Lösung gibt, dann weil es kein Problem gibt" (Shadok-Wahrheit)
- ulrich
- XT500-Online-Berater
Eigenbau
Eigenbau-Kleinserie eines süddeutschen ehemaligen (70er Jahre) MC-Gespann-Fahrers (Bichler), ca. 7 Stück wurden gebaut, mit leicht getuntem XT Motor, Maico-Gabel/Vorderrad,Eigenbau Rahmen/Schwinge, dies ist das Titelbild eines Fahrberichtes aus der - Enduro (???).
Der Mann wußte, was er tat, seine Bichler-Norton Gespanne waren damals sehr bekannt,vor ca. 5 Jahren war so ein Geschoß (Bichler XT) mal im Angebot auf dem Markt, Henning W. war da hinterher, wurde aber nix draus, von ihm auch die Informationen bzw. Kopie des Berichtes.
Gewonnen ! (?)
Gruß
Der Mann wußte, was er tat, seine Bichler-Norton Gespanne waren damals sehr bekannt,vor ca. 5 Jahren war so ein Geschoß (Bichler XT) mal im Angebot auf dem Markt, Henning W. war da hinterher, wurde aber nix draus, von ihm auch die Informationen bzw. Kopie des Berichtes.
Gewonnen ! (?)
Gruß
Geschwindigkeit stabilisiert
- Jeanjean
- XT-Forums-Guru
Re: Eigenbau
Enduro 6/82 !...dies ist das Titelbild eines Fahrberichtes aus der - Enduro (???).
Ulrich, du bist eine Enzyklopedie !
Den Heft habe ich am Freitag beim Geländefahrerabend in “Schimmeldewog” ergattert !
@ die anderen:
soll ich die restlichen Bilder hereinstellen ?
Gruß.
jeanjean
- ulrich
- XT500-Online-Berater
Gibt es doch alles...
Moin
Superschöner, klassischer MDS Helm!
So einen such ich noch in meiner Schädelgrösse!
Beste Grüße,
Matthias
ebay 4626065372
Gruß
- Andy
- XT500-Online-Berater
- ulrich
- XT500-Online-Berater
Re: Eigenbau
@ die anderen:
Natürlich, denn :a) ich kann es nicht; b) habe meinen Ordner (dient dem kranken Lutz z.Zt. als Kopfkissen) sowieso verliehen; c) erweitert den Horizont.
Und nochmal die Frage : in der Motocross/Enduro 8/81 gab es einenTest der HL 500, hat den Jemand für mich ? Oder muß ich weiterhin die Flohmärkte (09.04. Kaltenkirchen, 15. 04. Brokstedt) abgrasen ? Dann kaufe ich dort aber auch hemmungslos XT/TT-Teile, also rückt lieber den Test raus... haha.
Also ernsthaft : guckt doch mal nach, ob sich so ein Heft/Kopie auftreiben läßt.
Gruß
Natürlich, denn :a) ich kann es nicht; b) habe meinen Ordner (dient dem kranken Lutz z.Zt. als Kopfkissen) sowieso verliehen; c) erweitert den Horizont.
Und nochmal die Frage : in der Motocross/Enduro 8/81 gab es einenTest der HL 500, hat den Jemand für mich ? Oder muß ich weiterhin die Flohmärkte (09.04. Kaltenkirchen, 15. 04. Brokstedt) abgrasen ? Dann kaufe ich dort aber auch hemmungslos XT/TT-Teile, also rückt lieber den Test raus... haha.
Also ernsthaft : guckt doch mal nach, ob sich so ein Heft/Kopie auftreiben läßt.
Gruß
- Jeanjean
- XT-Forums-Guru
Könnte sein, dass der Grisse in Neunkirchen noch welche hat.Ich suche für meinen immer äterwerdenden Helm auch schon ersatz.Moin
Superschöner, klassischer MDS Helm!
So einen such ich noch in meiner Schädelgrösse!
Beste Grüße,
Matthias
Die Stiefeln, die so aussehen wie der Bibendum hatte er auch noch im Laden, als ich letztes Mal dort war (die Marke fällt mir gerade nicht ein).
jeanjean
- Jeanjean
- XT-Forums-Guru
Re: Stiefel?
Genau die !Die Stiefeln, die so aussehen wie der Bibendum hatte er auch noch im Laden, als ich letztes Mal dort war (die Marke fällt mir gerade nicht ein).
Daytona?
jeanjean
-
- Wenigposter
Re: Quizfrage: was ist dat denn ?
Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und gleich über diesen Thread gestolpert. Leider kann ich, aus welchen Gründen auch immer, die Bilder nicht sehen bzw. werden nicht angezeigt.
Da ich seit kurzem Besitzer einer Bichler Yamaha bin, suche ich gerade alles an Infos was ich darüber finden kann. Fotos, Berichte, evtl. kann man den "Erbauer" der XT auch noch kontaktieren?
Wie gesagt, wäre sehr dankbar wenn ich was finden würde, da ich im Moment so gut wie nichts von der XT weiss.
Hier mal noch ein Bild meiner Bichler XT.
Da ich seit kurzem Besitzer einer Bichler Yamaha bin, suche ich gerade alles an Infos was ich darüber finden kann. Fotos, Berichte, evtl. kann man den "Erbauer" der XT auch noch kontaktieren?
Wie gesagt, wäre sehr dankbar wenn ich was finden würde, da ich im Moment so gut wie nichts von der XT weiss.
Hier mal noch ein Bild meiner Bichler XT.
- Hiha
- 5000+ Club
Servus auch,
keine Ahnung, Bichler sagt mir garnix. Weißt Du wo der daheim war?
Ggf die gleiche Frage mal im offroadforen.de stellen, da gibs echte Gelände-Durchblicker
Gruß
Hans
keine Ahnung, Bichler sagt mir garnix. Weißt Du wo der daheim war?
Ggf die gleiche Frage mal im offroadforen.de stellen, da gibs echte Gelände-Durchblicker

Gruß
Hans
-
- Wenigposter
Leider weiss ich nicht woher der Bichler war....hat wohl sehr erfolgreich Gespanne mit Wasp oder Norton Motoren gebaut.
Zurück zu „Dies und das [off topic]“