Moin,
da geistert doch tatsächlich ein Motor bei einem Bekannten rum mit der Nummer 1N5-000003.
Was ist denn das jetzt?
Ich dachte die fangen erst bei 000100 an?
Weiß jemand mehr?
Gruß
Motornummer 76er
- XTdirk
- XT500-Online-Berater
hi, laut tabelle http://www.xt500.org/index.php?page=tec ... ummern.php hast du recht.
vielleicht ist das ein tausch motor aus dem ersatzteil lager von yamaha,
ich weiß nicht wie yamaha das handhabt, aber eigentlich dürften tauschmotoren keine schon vergebene seriennummer tragen.
herzlichst
vielleicht ist das ein tausch motor aus dem ersatzteil lager von yamaha,
ich weiß nicht wie yamaha das handhabt, aber eigentlich dürften tauschmotoren keine schon vergebene seriennummer tragen.

herzlichst
herzlichst
XTdirk
XTdirk
- UweD
- XT-Forums-Guru
die ersten 100 Fahrgestelle werden als Prüfmuster hergestellt.
Yamaha hat nie für die XT Ersatzmotoren angeboten. Ersatzmotoren mußten von der TT gekauft werden. Die ersatzmotoren hatten aber nur den Typschlüssel eingestanzt und den Bindestrich. Die weiteren Nummern mußten selbst vervollständigt werden. Es ist somit durchaus möglich, daß es mehrere Motoren mit der selben Nummer gibt.
Also Dein 000003 ist einer der Testfahrzeuge zum Erlangen der Serienerlaubnis.
Gruß T.C. (Ich war einfach zu faul zum einloggen, sorry.)
Yamaha hat nie für die XT Ersatzmotoren angeboten. Ersatzmotoren mußten von der TT gekauft werden. Die ersatzmotoren hatten aber nur den Typschlüssel eingestanzt und den Bindestrich. Die weiteren Nummern mußten selbst vervollständigt werden. Es ist somit durchaus möglich, daß es mehrere Motoren mit der selben Nummer gibt.
Also Dein 000003 ist einer der Testfahrzeuge zum Erlangen der Serienerlaubnis.
Gruß T.C. (Ich war einfach zu faul zum einloggen, sorry.)
Zurück zu „Dies und das [off topic]“