Vielen Dank, und einigt Euch bitte auf EINEN Wert

Gruß, Jochen.
AlsoVielen Dank!
Dann werde ich das Teil mal ordentlich anballern.
In den Drehmomentlisten ist von einer "14mm Ablaßschraube" die Rede (mit 30NM Anzugsdrehmoment) Damit ist doch die am Rahmen gemeint, nicht? Welches Anzugsdrehmoment hat denn die Ölschraube unten am Motor?
So große Gewinde werden nach Gefühl meist zu locker angezogen.Und zwar eine echte Expertenfrage: Mit welchem Drehmoment wird das Filter in den Rahmen geschraubt?
Was dann allenfalls für massive Schrauben gelten könnte. Das hohle Zinkdruckgussodersowas-Geraffel macht sicherlich spätestens auf halber Nm-Strecke die Grätsche.Das ist ein M22x1,5er Gewinde, bei 8.8er Festigkeit solltest du, um die Festigkeit auch auszunutzen, das schön geölte Gewinde mit min. 380Nm festziehen. Oder du entfettest alles fein säuberlich, dann dürften es bei 12.9er Festigkeit auch gern 1000Nm sein!
ich denke, die Auflösungen bekommen wir passend zum 1. April..._______________________________________
Ich zieh' das durch, bis 1.4. zieh' ich das durch!
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