Beitragvon alex aus pisa » Mo Nov 03, 2003 12:29
also, ich will euch nicht mit die ganze geschichte langweilen... war ein sch**ss erlebnis! ich sage nur dass ich die xt ende märz zur werkstatt gefahren hab, um den zylinder/kolben zu überholen (1. üm)... dazu wurden auch die 2 kuwe-lager, die steuerkette, die 2 kettenspanner, beide kipphebeln, (u. sämtliche dichtungen) ersetzt.
zwischen april und juni war die xt laut werkstatt 5 mal in fertig, und 5 mal mußte ich sie nach höchstens paar stunden zurückfahren (1mal sogar schleppen!). mal war das zylinder überall undicht, mal war es schön weiss aus'n auspuff (kolbenringe falsch eingebaut), mal wurde der krümmer ohne dichtung eingebaut, unterbrecherwelle war andersrum... ist mir fast zu peinlich weiter zu gehen.
ich kriegte 'ne dicke grüne leber!
naja, irgendwie ende juni haben die's hingekriegt.
scheinte mir alles in ordnung zu sein, bis auf die vibrationen... aber ich hatte ein ebay-endtopf (orig. USA ohne zwischenkammer) eingebaut. es klingte und taugte saugut, ich hab einfach gedacht es liegt daran... und hoffentlich isses auch (silentblocks??).
war inzwishen in griechenland mit meine freundin und die kiste hat sich super benommen, (1/4 liter öl über 2500 Km) keine makke!! nur diese vibrationen... und nu fängt sie an öl zu pissen, und nicht nur zwischen zylinderblock u. kopf, sondern auch zw. kopf u. kopfdeckel.
@xt77:
die sache mit den feinwuchten habe ich auch gedacht. yamaha sagt: es wurde beim wiedereinbau alles dem standards nach gemacht... was daß heißt, weist der teufel (hab eigentlich kein bock auf rechtsanwalte, und ich hab mich bei dem schon beinahe verprügelt).
vibrationen kommen vom motor (könnte auch auspuff sein), aber sicher nicht von die räder, die laufen schön rund.
nach zirka 1000 km habe ich die xt für die regelmaßige kontrolle zur werkstatt gefahren: es wurde alles gemacht & getan was dem standards nach gemacht & getan werden soll, meint mr.YAMAHA. (ich bin mir fast sicher, die haben kaum das öl gewechselt)...
@Hiha
...kuwe wurde auseinandergebaut...
<<Kurbelwangen gegeneinander verdreht>>
das könnte ich mir schön vorstellen...
also: motorvibrationen und undichtigkeiten am zylinder haben miteinander nix zu tun?
werd au jedenfall mal gucken ob ich ne billige garage finde...
vielen dank erstmal... vielleicht sehen wir uns mal am elefantentreffen!