Elektrik

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
red_mr2
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Elektrik

Beitragvon red_mr2 » So Mär 12, 2006 12:44

Hi,

sagt mal kennt jemand das Teil (Batterie-Eliminator) und kann etwas dazu sagen. Mir geht es eher darum zu wissen was steckt genau dahinter und kaufe ich es mir vieleicht lieber bei Conrad weils preiswerter ist? Hat jemand Ahnung davon und kann mir ggf. eine Artikelnummer eines vergleichbaren Bauteils bei Conrad geben? Oder ist das gar ok und zu kompliziert selbst zu beschaffen.

http://cgi.ebay.de/Batterie-ELIMINATOR- ... dZViewItem

Danke für euren Rat
Grüße aus dem verschneiten Berlin
Alle haben gesagt, dass das nicht geht. Dann kam einer, der das nicht wusste und hat es einfach gemacht.....

pointer
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon pointer » So Mär 12, 2006 14:39

Sowas heißt in Wirklichkeit Elektrolytkondensator oder kurz: Elko. Unter dem Stichwort findet sich auch eine Menge hier im Forum (...suche...). Aus einem der letzten Threads 'ne Angabe zu der Grössenklasse, die in die XT passt:
40 V, 38000mikroFarad

Da ich sowas bei mir noch nicht verbaut habe, musste wegen Preisen wohl selbst beim Conrad schmökern. Oder auf weitere Antworten warten ..

P.

(Batterie-Eliminator, hähä, nettes Wort, klingt wie Schwarzenegger in Spielzeugausführung oder 3 Monate Dauerfrost ohne zwischendrin Fahren :D )
Ottos Enduro-Mops hopst ...

Pivovar
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beitragvon Pivovar » So Mär 12, 2006 19:24

eliminieren wollte ich meine Batterie damals ja auch, bin aber durch Regelprobleme (Licht flackerte extrem und brannte auch oft durch) zurück zur Batterie als "Spannungspuffer", zusammen mit nem gescheiten Kondensator macht mein Regler jetzt genau das wofür er da ist und das zuverlässig.
Diskutiere niemals mit Idioten. Die ziehen Dich auf ihr Niveau runter - und schlagen Dich dann durch Erfahrung.

Zurück zu „Werkstatt“