hi leute ich habe folgende fragen mein motor ist zur zeit raus ausm rahmen
1. Kreige ich den alleine wiederreingehoben oder besser zu zweit?
2.der vorbesitzer hat die oberen Motorbefestigungen weggelassen ist das so üblich habt ihr das auch so?
3.Wieviele motorbefestigungsbleche sind eigentlich verbaut?
4. soll ich erst die räder wieder einbauen bevor ich den motor wieder rein hänge?
4. Kann mir einer mal aufm blid zeigen wierum der Ölfilter reinkommt?
mfg mickey
OBERE motorbefestigung
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- rei97
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Re: OBERE motorbefestigung
Also:
Wenn der Motor aus dem Rahmen ist, musst Du nicht aus dem Häuschen sein...
Regards
Rei97
Wenn der Motor aus dem Rahmen ist, musst Du nicht aus dem Häuschen sein...
Wenn ich Deinen Namen ernst nehme, dann brauchts mindestens 20 von Euch... sonst selbstverständlich alleine...und von rechts.1. Kreige ich den alleine wiederreingehoben oder besser zu zweit?
Nö, der hat bloss an der falschen Stelle angefangen die Schrauben reinzumachen und festzuziehen. Die Stelle da oben ist bei mir Nr. 2 beim Montieren.2.der vorbesitzer hat die oberen Motorbefestigungen weggelassen ist das so üblich habt ihr das auch so?
3. 2 vorne , eins hinten.3.Wieviele motorbefestigungsbleche sind eigentlich verbaut?
Das ist eigentlich egal wierum. Das hängt von der Vorrichtung ab, in der Du montierst.4. soll ich erst die räder wieder einbauen bevor ich den motor wieder rein hänge?
Mit der Offnung nach innen. Beschaff Dir ein Bucheli, da steht das Meiste drin.4. Kann mir einer mal aufm blid zeigen wierum der Ölfilter reinkommt?
Regards
Rei97
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Moin Mickey,
1. Ich bau den Motor immer alleine ein, sollte allerdings der Rahmen und/oder der Motor neu lackiert sein, wäre es zur Schadensverminderung idealer das zu zweit durch zu führen.
2. Pack erst alle Bolzen rein und setzt dann die Bleche leicht angezogen an. Mit dem Festschrauben setzt sich das dann passig.
3. Es sind 4 Bleche, die Zuordnung von Dir ist richtig, allerdings müssen von dem oberen Blech 2 sein.
4. Das hängt nun wirklich an deiner Vorrichtung.
5. Hab ich nicht, aber wenn du mit dem Filter davor sitzt, sollte sich das eigentlich von selbst erledigen, ansonsten Bucheli.
Roger
1. Ich bau den Motor immer alleine ein, sollte allerdings der Rahmen und/oder der Motor neu lackiert sein, wäre es zur Schadensverminderung idealer das zu zweit durch zu führen.
2. Pack erst alle Bolzen rein und setzt dann die Bleche leicht angezogen an. Mit dem Festschrauben setzt sich das dann passig.
3. Es sind 4 Bleche, die Zuordnung von Dir ist richtig, allerdings müssen von dem oberen Blech 2 sein.
4. Das hängt nun wirklich an deiner Vorrichtung.
5. Hab ich nicht, aber wenn du mit dem Filter davor sitzt, sollte sich das eigentlich von selbst erledigen, ansonsten Bucheli.
Roger
- rei97
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falschrum
Also
zuerst Schraube hinten unten.
Dann obere Befestigung, da die dann noch ohne Gewürge reingeht. Dann unten die ganz lange. Dort von der Gegenseite mit einem langen Dorn vorzentrieren, sonst droht Gefahr für das Gewinde. Dann vorne Zuerst Schraube durch Bleche und dann die M8 anfädeln und festziehen. Danach die obere hintere Schraube anfädeln , das Distanzstück, den Bügel durch die Schraube fädeln dann die 2 M8er anziehen.
Ein Schlagschrauber macht das zum 5 Min Geschäft.
Regards
Rei97
zuerst Schraube hinten unten.
Dann obere Befestigung, da die dann noch ohne Gewürge reingeht. Dann unten die ganz lange. Dort von der Gegenseite mit einem langen Dorn vorzentrieren, sonst droht Gefahr für das Gewinde. Dann vorne Zuerst Schraube durch Bleche und dann die M8 anfädeln und festziehen. Danach die obere hintere Schraube anfädeln , das Distanzstück, den Bügel durch die Schraube fädeln dann die 2 M8er anziehen.
Ein Schlagschrauber macht das zum 5 Min Geschäft.
Regards
Rei97
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nachschauen
Also:welches distanzstück???
mfg
sorry Mickey, aber ich bin dzt. 30km von meinem XT-Bucheli weg und extrapoliere aus den SR Befestigungen. Heute Abend mehr.
Regards
Rei97
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Dann stell den Rahmen lieber zuerst auf Räder, oder zumindest auf einen Bock in die richtige Höhe. Der Radeinbau ist dann alleine viel einfacher ...hab keine richtige vorrichtung wollte den rahmen auf den boden stellen und dann den motorreinsetzen m
mfg
Arbeitshandschuhe sind beim Motor reinheben nicht verkehrt. Ein Fingerchen ist schnell gequetscht.
Ich stell den Moder immer auf ne Bierkiste neben den Rahmen, und pack ihn dann von oben, je einen Arm links und rechts vom Rahmen.
Die Reihenfolge ist eigentlich relativ egal, wichtig ist dass man erst die Schrauben festziehen darf wenn alle drin sind, sonst verspannt sich die Sache. Das erwähnte "Bucheli" ist die überall erhältliche Reparaturanleitung aus dem Bucheli-Verlag (oranges A4-Heft), z.B. Gericke Polo Louis Buchhandel ...
Die sollte man schon haben. Warum Du nicht?
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
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http://www.xt500.org/forum/viewtopic.ph ... efestigung
ähnliche Frage hatte ich auch schon mal.
Gruß.
Jeanjean
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Jeanjean
"wenn es keine Lösung gibt, dann weil es kein Problem gibt" (Shadok-Wahrheit)
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