Hallo Ihr Lieben,
da bin ich auch schon wieder und vor allem früher als gedacht...!
Ich bekomme trotz aller Mühen meine Gaszüge (nagelneu) nicht eingestellt - habe sie schön ohne Knicke verlegt wie im Handbuch eingezeichnet. Problem startet schon damit dass im Bucheli steht dass die Einstellschrauben an der Handarmatur ganz eingeschraubt sein sollen, was bei mir zur Folge hat dass die Züge am Vergaser abstehen....
Kann daran drehen und einstellen wie ich will es funktioniert nicht und vor allem springt der Gasgriff schon gar nicht zurück wenn ich bei Vollgas loslasse. Der Griffgummi schleift nirgendwo! Soll ich den Lenker vielleicht noch mit Motoröl schmieren....? Was empfehlt ihr denn zur Pflege/Schmierung der Züge? WD40, Caramba....?
Bitte um Hilfe, da ich endlich fahren will....
Gaston
Schwergängige Gaszüge....
-
- Gelegenheitsposter
- Grooveboxx
- Gelegenheitsposter
Hi Gaston!
Blöd, aber ganz "eingeschraubt" geht ja ein zwei Richtungen - hast Du mal das "andere" ganz-eingeschraubt probiert?
Oder mal etwa Mittelstellung probiert, damit Du Luft in beide Richtungen hast?
Noch blöder: Bist Du 100%ig sicher, dass Du einen XT500-Gaszug/Griff/Original-Vergaser hast?
Wie siehts ohne den Gummi-Griff aus?
Ist Vergaser-seitig alles in der Reihe? Zug-Halterung ok? Gasschieber-Gegendruckfeder richtig eingehängt? Seilzugrolle wird im "finger-betrieb" in die Ausgangsposition zurückgefedert? Öffnen-/Schließen-Zug an den richtigen Stellen eingehängt (am Vergaser und am Gasgriff)?
Wie bewegen sich die Züge, wenn sie nicht am Vergaser eingehangen sind?
Gruß, Jens
Was heißt genau "abstehen"?Ich bekomme trotz aller Mühen meine Gaszüge (nagelneu) nicht eingestellt - habe sie schön ohne Knicke verlegt wie im Handbuch eingezeichnet. Problem startet schon damit dass im Bucheli steht dass die Einstellschrauben an der Handarmatur ganz eingeschraubt sein sollen, was bei mir zur Folge hat dass die Züge am Vergaser abstehen....
Blöd, aber ganz "eingeschraubt" geht ja ein zwei Richtungen - hast Du mal das "andere" ganz-eingeschraubt probiert?
Oder mal etwa Mittelstellung probiert, damit Du Luft in beide Richtungen hast?
Noch blöder: Bist Du 100%ig sicher, dass Du einen XT500-Gaszug/Griff/Original-Vergaser hast?
Es ist sicher kein Fehler, auch das Gasgriff-Grundelement zu schmieren. WD40 und Caramba sind nicht verkehrt, ich benutze dafür allerdings Graphit-Spray, damit flutscht's primaKann daran drehen und einstellen wie ich will es funktioniert nicht und vor allem springt der Gasgriff schon gar nicht zurück wenn ich bei Vollgas loslasse. Der Griffgummi schleift nirgendwo! Soll ich den Lenker vielleicht noch mit Motoröl schmieren....? Was empfehlt ihr denn zur Pflege/Schmierung der Züge? WD40, Caramba....?

Ist Vergaser-seitig alles in der Reihe? Zug-Halterung ok? Gasschieber-Gegendruckfeder richtig eingehängt? Seilzugrolle wird im "finger-betrieb" in die Ausgangsposition zurückgefedert? Öffnen-/Schließen-Zug an den richtigen Stellen eingehängt (am Vergaser und am Gasgriff)?
Wie bewegen sich die Züge, wenn sie nicht am Vergaser eingehangen sind?
Gruß, Jens
-
- Gelegenheitsposter
hallo jens,
besser als deine hilfe zur fehlersuche geht es wohl kaum
habe systematisch deine fragen abgearbeitet und bin bei der frage: "wie sieht es ohne griffgummi aus?" hängengeblieben...
ohne gummi sah´ es nämlich so aus wie es sein soll - sprich gummi etwas nach aussen verschoben, das ganze gut geschmiert und auch diese plastikscheibe zwischen griffgummi und lenkeramatur nicht mit schmierung vernachlässigt und siehe da...
!
danke für die hilfe.
gruss aus stuttgart nach köln
gaston.
besser als deine hilfe zur fehlersuche geht es wohl kaum

habe systematisch deine fragen abgearbeitet und bin bei der frage: "wie sieht es ohne griffgummi aus?" hängengeblieben...
ohne gummi sah´ es nämlich so aus wie es sein soll - sprich gummi etwas nach aussen verschoben, das ganze gut geschmiert und auch diese plastikscheibe zwischen griffgummi und lenkeramatur nicht mit schmierung vernachlässigt und siehe da...

danke für die hilfe.
gruss aus stuttgart nach köln
gaston.
- Grooveboxx
- Gelegenheitsposter