Lebenserwartung der Kickstarteranschlagblech

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
Benutzeravatar
Jeanjean
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1846
Registriert: Mi Sep 15, 2004 9:16
Wohnort: Zuid-Holland

Lebenserwartung der Kickstarteranschlagblech

Beitragvon Jeanjean » So Feb 12, 2006 18:14

Frage an die Vielfahrer:
was hat den das Teil für ein Lebenserwartung ?
Ich habe es gerade ausgetauscht. Da waren sogar die Schrauben krumm !
Muß man sich ein 10er-Pack auf Lager stellen ?

jeanjean
"wenn es keine Lösung gibt, dann weil es kein Problem gibt" (Shadok-Wahrheit)

Benutzeravatar
bonglach
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 204
Registriert: Fr Apr 15, 2005 20:37
Wohnort: Duisburg

Beitragvon bonglach » So Feb 12, 2006 18:18

Also bei meiner mußte ich in 5 Jahren reiner Fahrzeit das Teil noch nie auswechseln. Vieleicht solltest du nicht so brutal kicken!!! :roll:
Ralle aus Rheinhausen bei Du. am Rh.

Benutzeravatar
derheitzer
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 497
Registriert: Di Sep 02, 2003 11:17
Wohnort: dahemm

Beitragvon derheitzer » So Feb 12, 2006 19:08

moin, wech mit dem ding, hab keins drin seit es das zweite mal verreckt iss, brauch kein mensch das ding unn die karre iss wieder was leichter rechts iss gas
immer kurzz vorm schturzz unn dass mit schbass

Benutzeravatar
sven
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1402
Registriert: Mo Jun 02, 2003 22:50
Wohnort: Grafing bei München

Beitragvon sven » So Feb 12, 2006 21:47

Das Anschlagblech meinst du? Das dünne, hinter dem Ausklinkblech?
Das hält nicht lang, das wird recht schnell zerquetscht...
Es hält übrigens länger, wenn man den Kickstarter nicht einfach so zurückschnappen läßt, sondern ihn kurz vor oberer Endlage etwas abbremst.

Gruß
Sven
Die "S" ist überhaupt die einzig wahre XT:
Da schüttelt's einen schon bevor der Motor läuft!

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 7088
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Beitragvon Frank M » Mo Feb 13, 2006 0:15

auf dem Teilkreis des Gussstückes, dass an das Anschlagblech schlägt, ist oftmals ein recht scharfer Gussgrad. Wenn dieser Grad abgefeilt ist hält das Blech erheblich länger.

Benutzeravatar
Michael W.
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 478
Registriert: Mi Nov 26, 2003 20:19
Wohnort: Birkenwerder

Beitragvon Michael W. » Mo Feb 13, 2006 9:12

Das erste mal ging das untere Freilaufblech nach 40.000 km kaputt. Zum Glück vor der Garage, der Kickstarter wurde nicht mehr frei. Das zweite Mal nach 80.000 km, wieder vor der Garage. Kickstarter wurde auch hier nicht mehr frei. Mit diesem Blech habe ich jetzt schon 120.000 km runter, und es hält immer noch. Keine Ahnung warum? Vielleicht Material besser, oder ich habe meine Kickprozedur optimiert.
Gruss
Michael

Gast

Beitragvon Gast » Mo Feb 13, 2006 13:17

aber warum macht ihr das immer wieder rein wenn mans doch nich brauch????????????????????

Benutzeravatar
jo100
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 882
Registriert: Di Sep 16, 2003 14:29
Wohnort: Schemmerhofen

Beitragvon jo100 » Mo Feb 13, 2006 15:06

aber warum macht ihr das immer wieder rein wenn mans doch nich brauch????????????????????
na weils nur so ORGINAL ist :lol:
"Die einen kennen mich, die anderen können mich"
Smudo

Benutzeravatar
Pivovar
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 957
Registriert: Mi Mai 26, 2004 12:08
Wohnort: Wöllstein (aAdW)
Kontaktdaten:

Beitragvon Pivovar » Mo Feb 13, 2006 19:05

Lernt richtig kicken dann bleibt das Ding (weil mehr oder weniger ungenutzt) ewig erhalten!
Diskutiere niemals mit Idioten. Die ziehen Dich auf ihr Niveau runter - und schlagen Dich dann durch Erfahrung.

Benutzeravatar
sven
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1402
Registriert: Mo Jun 02, 2003 22:50
Wohnort: Grafing bei München

Beitragvon sven » Mo Feb 13, 2006 19:20

Hier ist natürlich wieder von verschiedenen Teilen die Rede...
Die "S" ist überhaupt die einzig wahre XT:
Da schüttelt's einen schon bevor der Motor läuft!

Benutzeravatar
Jeanjean
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1846
Registriert: Mi Sep 15, 2004 9:16
Wohnort: Zuid-Holland

Beitragvon Jeanjean » Mo Feb 13, 2006 19:34

Das Anschlagblech... na ja, da bin ich selber schuld. Ich werde versuchen, mich daran abzuwöhnen, den Kick immer zurückschnellen zu lassen.
Ist halt so praktisch: Fuß seitlich weg, plink ! Kick eingeklappt...

Sperrklinkenrad: 37,90 bei Kedo... Zum Glück ist meine noch ganz !

Das Führung- oder Ausklinkblech ist aber ein Fehlkonstruktion und bricht seitlich ab. Aber wenn ich jetzt die nächsten 40000 km Ruhe habe, dann habe ich Ruhe bis zur Rente :D
Ich habe überlegt, sie zu doppeln, habe ich aber doch nicht gemacht.

Na ja, schau'n mer mal...

jeanjean
"wenn es keine Lösung gibt, dann weil es kein Problem gibt" (Shadok-Wahrheit)

Benutzeravatar
Andy
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 869
Registriert: Do Jul 03, 2003 22:56
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Andy » Mo Feb 13, 2006 19:46

Lernt richtig kicken dann bleibt das Ding (weil mehr oder weniger ungenutzt) ewig erhalten!
...........hhhhhhhhmmmmmmmmmmm, Kicke ich richtig wenn es lange Hält? :?: :? Oder Hält es nur durch zufall ? :lol: Oder Kicke ich gar nicht richtig und es hält trotzdem! :!: :wink:

Also seit Feb. 1985 sind mir, soweit ich mich erinnere, 2 Sperrklinckenbleche gebrochen. Und ich habe es immer nur dann erneuert wenn ich den Motor sowieso gerade öffnen mußte. Ich weiß aber nicht ob das was mit der/meiner Kicktechnik zu tun hat.
:wink: :x :P Also bevor ich mich hier, als der, :oops: absolute :oops: Luser, in Bezug auf die Ankicktechnik, :? :( oute :roll: WIE KICKE ICH RICHTIG AN ? :?: :?: :?: :?: :wink: :cry: Habe ich das die Letzten 20 Jahre falsch gemacht? :eek: :wink: :wink: :wink:
Gruß andy
Fahre (m)eine 77er XT, seit Feb. 85 ! ! !
Mit aller Kraft gegen den Krebs !
Es gibt keine Wunder.
Nur Training!

Benutzeravatar
Jeanjean
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1846
Registriert: Mi Sep 15, 2004 9:16
Wohnort: Zuid-Holland

Beitragvon Jeanjean » Mo Feb 13, 2006 19:54

Hier ist natürlich wieder von verschiedenen Teilen die Rede...
wo er recht hat...

jeanjean

Bildchen für Edith:
Bild

Links das angeschlagene Anschlagblech
Rechts das, was vom Ausklinkblech in der Regel übrig bleibt.
Latürnich ist in meiner Frage das Ausklinkblech gemeint :oops:
Die Ausländer... :roll:
"wenn es keine Lösung gibt, dann weil es kein Problem gibt" (Shadok-Wahrheit)

Benutzeravatar
pointer
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 918
Registriert: Fr Sep 02, 2005 15:29
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

Beitragvon pointer » Di Feb 14, 2006 8:52

Einige SR-Fahrer berichten vom Durchschuss ihres Motorgehäuses via Abbruchstück. Ist das noch keinem XT-Fahrer passiert?

na, genug Panik verbreitet? :wink:

P. (der das Teil seinerzeit auch in der Ölwanne gefunden hatte)
Ottos Enduro-Mops hopst ...

Benutzeravatar
Michael W.
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 478
Registriert: Mi Nov 26, 2003 20:19
Wohnort: Birkenwerder

Beitragvon Michael W. » Di Feb 14, 2006 9:10

Latürnich ist in meiner Frage das Ausklinkblech gemeint :oops:
Die Ausländer... :roll:
Dieses Ausklinkblech war es auch bei mir, das 2x gebrochen ist.
Gruss
Michael


Zurück zu „Dies und das [off topic]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 6 Gäste