ZÜNDUNG KONTAKTE usw

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
mickey
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ZÜNDUNG KONTAKTE usw

Beitragvon mickey » So Feb 12, 2006 23:47

Hi leute,
als erstes hab ich mit der suche nichts gefunden was mir weiterhilft!
Habe vor die Kontake meiner xt zu erneuern .und danach die zum ersten mal ZÜNDUNG statisch und mit strobolampe neu einzustellen :eek: :eek: :eek: :eek: .
1. Wie tausche ich die kontakte?
2.Wie stelle ich die Zündung am besten ein (aus dem bucheli werd ich nicht so richtig schlau ?!?rauche auch nicht mehr.FOTOS vom einstellen würden mich vielleicht weiterbringen

3.Welche Strobolampe kaufe ich mir am besten würde mich über empfehlungen freuen (LOUIS GERICKE ODER SO?)


mfg mickey :roll:

tulf
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Beitragvon tulf » Mo Feb 13, 2006 0:10

Hi!

Wenn Du mit der Stroboskop-Lampe einstellen willst,
musst den Lima-Deckel entfernen. Auf dem Polrad sind die Markierungen
für die Zünd-Einstellung. Meine Strobo-Lampe stammt von einem der
grossen Versände (Lo...). Den Preis fand ich damals mit 35 Teuronen OK, aber 12V!).

Leg ein Stück (Zigaretten-)Papier zwischen die Kontakte. Wenn der Motor
durchgedreht wird (Zündkerze entfernen) und das Papier nicht mehr
zwischen den Kontakten gehalten wird und herausrutscht, sollte die
F-Markierung des Polrades an der Markierung am Motorgehäuse sein.
Stimmen die Markierungen nicht,
kannst die die Zünkontakte komplett durch Lösen von einer (oder zwei?)
Schrauben auf der Nockenwelle verdrehen. Festziehen, und erneut messen
bis es hinkommt.
Im Prinzip kannst Du das dann mit der Lampe genauso einstellen.
Messen bei laufendem Motor. Verdrehen kann mal auch bei laufendem
Motor, ist aber wohl nicht die allgemein empfohlene Methode.
Die Frühverstellung wirst Du dann sehen, wenn Du Gas gibst.
Anhaltspunkte dazu findest Du in der Datenbank von Ingo.
(Suchfunktion)
Es ist wohl so, dass man die Einstellung nicht immer bei allen Drehzahlen
perfekt hinbekommt, dann sollte man der Einstellung bei höherer Drehzahl
Vorrang geben.

tulf
Zuletzt geändert von tulf am Mo Feb 13, 2006 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Niklas » Mo Feb 13, 2006 10:44

@tulf: du meinst die Nocke vom Fliehkraftregeler, oder ???

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Beitragvon tulf » Mo Feb 13, 2006 17:38

@tulf: du meinst die Nocke vom Fliehkraftregeler, oder ???
Genau!
Habe früher zu viel an meiner Ente geschraubt, da ists tatsächlich DIE Nockenwelle. (Boxer halt)

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