Distanshülsen

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
mickey
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Distanshülsen

Beitragvon mickey » Do Feb 09, 2006 21:45

Hi leute hab gestern meine Radlager :evil: :evil: "rausgeprügelt" :evil: :evil: sowohl im vorder als auch im Hinterrad.Jetzt mein Problem ich hab mir nicht gemerkt welche Distanzhülse wo drin war und wierum??

MFG Mickey

sven
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon sven » Do Feb 09, 2006 22:17

Wierum ist eigentlich nicht wichtig, und welche nach wo kommt, kannst du am besten erkennen, wenn du jeweils ein Lager montierst. Die passende Hülse muß, wenn du sie auf das "auf Block" in die Nabe eingesetzte Lager stellst, ein ganz klein bißchen (<1mm) über die Gehäuseschulter (den "Anschlag" in der Nabe für den Außenring) für das noch nicht montierte Lager rausstehen.
Gruß
Sven
Die "S" ist überhaupt die einzig wahre XT:
Da schüttelt's einen schon bevor der Motor läuft!

pointer
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon pointer » Do Feb 09, 2006 23:12

Wierum ist eigentlich nicht wichtig ...
Hm, soweit war ich jetzt mit der XT noch nicht, aber bei der SR hat die Distanzhülse auf der einen Seite einen "Kragen". Der sollte auf die Seite kommen, von der aus die Achse eingeschoben wird, da er diesen Vorgang dann wesentlich vereinfacht.
Ist das bei der XT anders?

P.
Ottos Enduro-Mops hopst ...

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » Fr Feb 10, 2006 0:38

ich hab ich dunkel so in Erinnerung, dass der Kragen ziemlich in der Mitte des Distanzrohres sitzt. Dann isses eh wurscht.

pointer
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon pointer » Fr Feb 10, 2006 0:45

Kragen in der Mitte wär' dann anders als bei der SR, da sitzt er eindeutig mehr auf einer Seite (macht ja auch mehr Sinn)

P.

zottel
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon zottel » Fr Feb 10, 2006 8:02

Er sitzt nicht genau in der Mitte. Wie rum weiß ich allerdings auch nicht. Bei mir ist er zusammen mit dem Lager rausgefallen und hat ne schöne Macke in den Parkett gekloppt.

seefreedo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon seefreedo » Fr Feb 10, 2006 9:48

... und hat ne schöne Macke in den Parkett gekloppt.
Ich möchte an dieser Stelle einmal dringend darauf hinweisen solche Arbeiten nicht im Wohnzimmer durchzuführen :D !

Beste Grüße,
Matthias

pointer
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon pointer » Fr Feb 10, 2006 12:28

also bei der Distanzhülse der SR ist der Kragen angeschweißt. Heißt das jetzt, dass man eine SR mit ins Wohnzimmer nehmen darf? :D

P.

jo100
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon jo100 » Fr Feb 10, 2006 12:35

Ich möchte an dieser Stelle einmal dringend darauf hinweisen solche Arbeiten nicht im Wohnzimmer durchzuführen :D !

Beste Grüße,
Matthias
wieso Wohnzimmer ??? habt Ihr etwa kein Parkett inner Garage ???
und `n Whirlppool, Beamer, sourround System etc. ??? -ich geh jetzt zum Snowboarden - schnee hatts ja genug hier im Süden, jetzt musste nur aufpassen das nich irgendwo ein Kamin aus der Piste guckt :D 8) :D
"Die einen kennen mich, die anderen können mich"
Smudo

doc-dirt
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon doc-dirt » Fr Feb 10, 2006 16:15

Ich habe nur Parkett im Schlafzimmer geht das auch ? :) Bett rausschmeißen, Mopped rein , Frau ausquartieren ins Wohnzimmer ? Ich werde sie heute mal Fragen was sie dazu sagt !
Am Arsch vorbei geht auch ein Weg.

steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon steamhammer » Fr Feb 10, 2006 16:35

..... Bett rausschmeißen, Mopped rein , Frau ausquartieren ins Wohnzimmer ? Ich werde sie heute mal Fragen was sie dazu sagt !
Schade,

daß Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit unmittelbar nach dieser Frage für einige Zeit nicht mehr in diesem Forum schreiben wirst. :D

Beste Grüße,
Matthias

Alternativ,

um die Belastungsfähigkeit einer (vormals? :D ) innigen Beziehung zu überprüfen, bietet sich auch die Variante "Getriebe in den Backofen, um die Lager besser heraus zu bekommen" an.

Aber laßt bloß die Stereoanlage aus dem Spiel 8) ........Steffen

zottel
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon zottel » Fr Feb 10, 2006 17:03

Da möchte ich doch auf etwas hinweisen das Piovar anderswo schon einmal geschrieben hat. Kei Frau kei geschrei.
Und wenn mein Vergaser im Wohnzimmerregal steht, der Zylinder auf dem Couchtisch vermessen wird und sich der Inhalt eines E-Bay-Paketes mit donnerndem Getöse auf dem Wohnzimmerfußboden zerlegt. Lagersitze die in den Ofen passen werden da immer drin erwärmt und Lager kommen immer in die Tiefkühle.
Obendrein habe ich immer noch lange Haare, trage Jeans und Lederjoppe und knutsche mit der Nachbarin (die ist verheiratet, da besteht wenigstens keine Gefahr).

steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon steamhammer » Fr Feb 10, 2006 17:22

......und knutsche mit der Nachbarin (die ist verheiratet, da besteht wenigstens keine Gefahr).
Sei froh,

meine Nachbarinnen würde ich nicht mal knutschen, wenn sie nicht verheiratet wären...... 8)

p.s.: in Anlehnung an einen bereits vorhandenen Beitrag und besonders für die nach allen Seiten offenen: Mopsomat :D

Zurück zu „Werkstatt“