Hab' was vergessen :cry:

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
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Jeanjean
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Hab' was vergessen :cry:

Beitragvon Jeanjean » Di Feb 07, 2006 22:11

Das kann doch nicht war sein !

Ich habe mein Getriebe wieder eingebaut und das Gehäuse zugemacht.
Da schaut mich ein Stück metal an und lacht sich über mich kaputt...

...Das Zwichenstück von der hinteren oberen Motorbefestigung :cry: :cry: :cry:

jeanjean
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Beitragvon pointer » Di Feb 07, 2006 22:21

nich' aufregen, den Übungslauf hast du halt jetzt hinter dir und bist jetzt fit für den Ernstfall :wink:

... dabei kannst du ja auch gleich noch mal kontrolieren, ob du an den kleinen Gummiring gedacht hast ... und überhaupt: ist ja keine neue Dichtung dabei geopfert worden und über die drei Tropfen Dirko kommst du doch weg, oder ... und überhaupt: was hättest du denn sunst morgen abend machen sollen ...

Na, genug getröstet? :D

P. (ist schon ein blödes Spiel, hast ja recht)
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Beitragvon Hiha » Mi Feb 08, 2006 7:20

Jaja, des mach ich auch gern :-)
Ich mach mir mittlerweile ein rotes Fahnderl dran, weil mir das immer wieder passiert.
Das ist wie beim Stecker an Kabel löten: Je mehr Pole desto wahrscheinlicher ist es dass man vergisst das Steckergehäuse VORHER auf's Kabel zu schieben...

Gruss
Hans

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Beitragvon seefreedo » Mi Feb 08, 2006 7:42

Ich hätte es für mich behalten :wink: !

Matthias

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Beitragvon jo100 » Mi Feb 08, 2006 8:16

ich hab`s für mich behalten :D :? :D
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Beitragvon GJF » Mi Feb 08, 2006 9:40

Hi,
meint ihr das Teil mit der Nummer 583-15317-01 mit den beiden O-ringen? Welchen Sinn hat das Teil überhaupt und wofür ist es zwingend erforderlich? Meine mich erinnern zu können, das Teil auch mal nach dem Zusammenbau des Motors "gefunden" zu haben. Motor lief aber auch ohne einwandfrei.
mit fragendem Gruss
Ralf
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Beitragvon bonglach » Mi Feb 08, 2006 9:43

Sei froh :D
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Beitragvon Hiha » Mi Feb 08, 2006 9:46

Mei, laufen tut er schon ohne das DIng, aber damit (oder dazwischen) wird der Motor im Rahmen befestigt. Wenns fehlt, kann man die hintere motorschraube nicht korrekt festziehen, das bleibt dann locker. Könnte vibrieren, oder auch nicht.

Gruss
Hans

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Re: Hab' was vergessen :cry:

Beitragvon Jo » Mi Feb 08, 2006 10:27

Das kann doch nicht war sein !

Ich habe mein Getriebe wieder eingebaut und das Gehäuse zugemacht.
Da schaut mich ein Stück metal an und lacht sich über mich kaputt...

...Das Zwichenstück von der hinteren oberen Motorbefestigung :cry: :cry: :cry:

jeanjean
Von der lieben Anette hab ich in diesem ZUsammenhang gelernt:"nicht zur Strafe - nur zur Übung."
Ich vergesse gerne den O-Ring Zwischen Zylinder und Gehäuse. Auffallen tut es in der Regel frühestens wenn die Kopfdichtung drauf kommen soll - da denk ich dann wieder an Anette.

Schön, dass Du zu Deiner eigenen Schusseligkeit stehn kannst :respekt:

ff (fiel Freude)

Jo
ein Zylinder - 4 Takte

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Beitragvon GJF » Mi Feb 08, 2006 10:30

Danke Hans für die Erklärung. Hab das Teil ja auch nach über 50000 km ohne wieder eingebaut. Stand immer als Mahnung auf der Werkbank. Aber der Motor war schon richtig fest verschraubt und vibriert hat da nix.
Gruss Ralf
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Beitragvon carsten » Mi Feb 08, 2006 19:52

Ihr seit ja echt cool, hätte ich mich nicht getraut...

Gruß Carsten
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Beitragvon Frank M » Mi Feb 08, 2006 19:56

ich habe hier ein SR-Gehäuse, da ist sowas gar nicht drin. Einfach nur eine Bohrung ohne Dämpfer.

Demnach sollte das eigentlich nicht sooo wild sein, solange der Block festgeschraubt ist.

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Beitragvon sven » Mi Feb 08, 2006 20:38

Hab' das Ding auch schon des öfteren weggelassen. Haltebolzen läßt sich trotzdeem wie gewohnt festzeiehen, keine Auffäligkeiten festzustellen.
Gruß
Sven
Die "S" ist überhaupt die einzig wahre XT:
Da schüttelt's einen schon bevor der Motor läuft!


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