Verdreht????
- sven
- XT-Forums-Guru
Und nu? Und nu reichen wir uns die Hände und vertragen uns wieder.und nu?
Und ich erspar mir das entsprechende Foto mit dem durch die Demontage verbogenen Abdeckblech: offenbar passen die "Gabeln", mit denen der Nocken in die Gegenstücke an den Fliehgewichten eingreift, bei manchen FZV durch die Bohrung im Blech, bei anderen nicht (bei meinem stehen sie definitiv von innen an)!
Bis nächstesmal,
Gruß
Sven
P.S.: Den "Grobmotoriker" nehm' ich im Austausch gegen den "Schwachsinn" zurück, o.k.?
Die "S" ist überhaupt die einzig wahre XT:
Da schüttelt's einen schon bevor der Motor läuft!
Da schüttelt's einen schon bevor der Motor läuft!
- Jo
- Fleißiger Poster
Moin Sven,
Händereichen und ok ist gut.
Auch bei dem gezeigten FZV greifen die 4 Haken hinter das Blech, aber das ist so elastisch, dass sich der Nocken - wenn das ganze mit der entsprechenden Vorsicht und ohne Verkannten durchgeführt wird - heraushebeln lässt.
Die Demontage/Montage erfolgte übrigens nicht mit dem sichtbaren Phasenprüfer und kleinem Schraubendreher, sondern mit den vorher genannten Montierhebeln + kleinem Schraubstock.
Mit dem"Grobmotoriker" kann ich prima leben, nicht umsonst fahre ich ein Fahrzeug das Züge von landwirtschaftlichem Maschinenbau aufweist - und das seit mittlerweile über 25 Jahren und immer noch gerne!
Gruß
Jo
Händereichen und ok ist gut.
Auch bei dem gezeigten FZV greifen die 4 Haken hinter das Blech, aber das ist so elastisch, dass sich der Nocken - wenn das ganze mit der entsprechenden Vorsicht und ohne Verkannten durchgeführt wird - heraushebeln lässt.
Die Demontage/Montage erfolgte übrigens nicht mit dem sichtbaren Phasenprüfer und kleinem Schraubendreher, sondern mit den vorher genannten Montierhebeln + kleinem Schraubstock.
Mit dem"Grobmotoriker" kann ich prima leben, nicht umsonst fahre ich ein Fahrzeug das Züge von landwirtschaftlichem Maschinenbau aufweist - und das seit mittlerweile über 25 Jahren und immer noch gerne!
Gruß
Jo
ein Zylinder - 4 Takte