Hallo zusammen.
Durch meine suche nach TT - Teilen bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Ich bin der, der die seltsame Veterama TT gekauft hat.
Kurz zu meiner Person:
46 Jahre jung
Gaaaanz viele km auf verschiedenen XT 500, als Fahrzeug für den Alltag bis zu Fernreisen runtergerissen.
Besitze momentan eine sehr gut erhaltene XT die ich im Sommer als Genußfahrzeug benutze.
Eine neue BMW K1200R für den Alltag, wenn´s kalt ist fahre ich BMW Z3MCoupe, bei Sonne BMW Z1, und zum Genuss ein TR4 ohne Frontscheibe. (fast wie Motorradfahren)
Dazu passend Restauriere ich gerade ein De Tomaso Pantera.
Die Veterama ist mir (noch) wichtig. Hab auch immer einen Stand. Bin aber Kein Händler!
So wie Martina hier schon richtig mitgeteilt hat, bin ich also eher vielseitig am Oldtimer-Hobby Interessiert. Was bedeutet, dass ich schon aus Zeitgründen nicht so aktiv in den einzelnen Foren posten kann.
Mit dem Vereinsleben hab ich es auch nicht so. Meine Erfahrungen damit habe ich mit der Gründung und Leitung (ca. 4 Jahren) der COBRA-IG Deutschland gemacht.
Würde aber sehr gerne zu eurem geplanten Treffen kommen.
Jetzt aber zur TT 500
Wie erwähnt habe ich immer einen Stand auf der Veterama. Beim ersten Rundgang wurde am benachbarten Stand gerade eine TT abgeladen. Natürlich habe ich mich sofort dafür Interessiert. Der Verkäufer wollte, glaube ich 800 € für das Teil, das er für seinen Freund verkaufen sollte.
Er selbst konnte mir nicht viel über die TT sagen. Seine Auskunft:
Wurde ursprünglich Motorsportlich eingesetzt.
Wurde mittels umgeschlagener XT Rahmennummer ge-Tüv-t.
War dann ein paar Jahre in einem Spanischen Ferienhaus als Freizeitmobil eingesetzt. Wurde gestohlen und mit fehlenden / defekten Teilen wieder aufgefunden. Wieder fahrbereit gemacht.
Stand der Dinge, wie ich mit "Nur XT Erfahrung erkennen konnte
war also:
Brief vorhanden. Tüv noch bis Sommer 2006. Fast ein Jahr bereits abgemeldet. Mit nachträglich eingeschlagener XT Nummer getüft.
Motor falsch. Fender falsch (Blech lackiert). Tank beschädigt. Lenkanschlag der Gabel beschädigt.
Viele Sachen für mich unklar. Zustand allgemein jedoch von mir als Rettungswürdig eingestuft.
Ich hab das Teil dann für 400€ (glaube ich) gekauft.
An den noch verbliebenen Veteramatagen stand die TT dann halt rum. Was mir ein paar nette Gespräche (z.B.s. Martina hier aus dem Forum) einbrachten. Aber auch unheimlich viel Dummschwätzer. Hab dann ein Schild drangehängt "Verkauft".
So, nun steht das Teil in meiner Garage und wird in nächster Zeit wieder aufgebaut.
Ich bin gerne bereit, Detail-Fragen zu beantworten. Das Interesse scheint ja groß zu sein. Die TT steht aber nicht in meiner direkten Nähe. (Winterlager) Also mit schnell mal schauen ist nicht.
Wenn einer für mich verwertbare ORIGINAL-Teile abzugeben hat, würde mich das natürlich sehr freuen.
Am besten bin ich unter
----- Dieter.Guth@roche.com -----
erreichbar.
----- TT verkaufen möchte ich nicht!
----- Eine HL 500 suche ich zu kaufen!
Viele Yamaha Grüsse und baldigen Sommer.
Noigler (Dieter)
Das VETERAMA Teil............ (TT500)
- noigler11
- Wenigposter
- Jonni
- Site Admin
Hallo Dieter,
willkommen erstmal. Hast ja eine breite Palette von Fahrzeugen
Aber irgendwann kommen sie alle auf die 500er zurück
In diesem Sinne, Jonni
willkommen erstmal. Hast ja eine breite Palette von Fahrzeugen

Aber irgendwann kommen sie alle auf die 500er zurück

In diesem Sinne, Jonni
HO'OPONOPONO
- Niklas
- XT-Forums-Guru
Moin Dieter, DUUUUUUUUU warst das also, hmmmmmmm hmmmmm
! Schade, hätte die Kiste auch seeeeehr gerne gehabt, trotz der ganzen Macken, denn: Die Basis ist doch durchaus aufbaufähig und naja, ich hätte das Teil wohl im Gelände gefahren (wenn ich es denn bekommen hätte
), und da ist's ja Wurscht, ob da nun eine TT Nummer oder XT Nummer im Rahmen ist... Und sie stand doch so schön auf'm Veterama-Gelände rum
Naja, egal, vielleicht kann ich die TT ja mal restauriert oder aufgearbeitet bewundern, irgendwo und irgendwie!!!!! Also viel Spass hier im Forum und viele Grüsse,
Niklas

Naja, egal, vielleicht kann ich die TT ja mal restauriert oder aufgearbeitet bewundern, irgendwo und irgendwie!!!!! Also viel Spass hier im Forum und viele Grüsse,
Niklas
- Martina
- Fleißiger Poster
Hallo Dieter!
Da bist Du ja endlich
!
In meinem Verteiler mit den Adressen der TT-Besitzer, die eine ausdrückliche Einladung zum nächsten TT500-Treffen bekommen, stehst Du natürlich schon längst drin.
Den genauen Termin werde ich noch mit Schorsch absprechen; voraussichtlich wird es Anfang September.
Viele Grüße
Martina
Da bist Du ja endlich

In meinem Verteiler mit den Adressen der TT-Besitzer, die eine ausdrückliche Einladung zum nächsten TT500-Treffen bekommen, stehst Du natürlich schon längst drin.
Den genauen Termin werde ich noch mit Schorsch absprechen; voraussichtlich wird es Anfang September.
Viele Grüße
Martina
Zurück zu „Dies und das [off topic]“