Sitzbank bis '79

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
wilhelm
Wenigposter
Wenigposter
Sitzbank bis '79

Beitragvon wilhelm » Mi Jan 11, 2006 17:32

Moin Leute,

vllt hat es der ein oder andere schon mitbekommen, dass ich zur zeit eine 78er XT restauriere. Bis jetzt sieht auch schon alles sehr schön aus, nur inzwischen bin ich bei der sitzbank angekommen und stehe vor einem kleineren versorgungsproblem.
Hat jemand ne adresse wo ich sitzbankkern und bezug bekommen kann ... vllt alte wunderlich bestände oder irgendein anderer geheimtipp?

Grüße aus dem Sauerland
wilhelm

Wühlmaus
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Wühlmaus » Mi Jan 11, 2006 18:55

Hmm ein Geheim tip eigentlich nicht, geh doch zum Sattler und lasse sie frisch beziehen. Übrigens mach ich auch gerade meine 78er :D

Gruß Wolfgang :D

XTom
XTom
XTom
Beitragvon XTom » Mi Jan 11, 2006 19:43

Hallo Wilhelm,

also einen Wunderlich Kern kann ich nicht empfehlen. Die Dinger sind viel zu hart. Ab 80kmh mussu im Stehen fahren, weil die Vibrationen auf der brettharten Sitzbank nicht zu ertragen sind.

Meistens ist der alte Kern noch zu retten. Hinten ist er ja vermutlich ok, nur vorne durchgesessen. Also tatsächlich zum Sattler und ihn bitten vorne alten Schaumstoff wegzuschneiden und durch neuen zu ersetzen. Den alten Bezug, den Du natürlich aufgehoben hast, :D gibst Du ihm als Vorlage mit.

Das Ganze sollte zwischen 90 und 150 Euro kosten.

Gruß XTom
www.xt-500.de

Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]

Dida
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Guckst Du da

Beitragvon Dida » Do Jan 12, 2006 19:07

Hallo Leute.

Muß nicht jeder von überzeugt sein, hab da aber schon für ein Motorrad mit drei Buchstaben, dessen Namen ich hier nicht ernennen möchte......(nä Tom?) eine Sitzbank herstellen lassen. Mit allem Pipapo für meinen Popo. Mit Gelkissen etc. Bin sehr zufrieden damit.
Zur Zeit habe ich zwei TT Sitzbänke bei ihm in Arbeit. Wo auch der Schaumstoff neu eingearbeitet wird und die Bezüge aufgezogen werden. Da die Bezüge von mir sind, kostet mich eine Bank 75 Euro. Kann man nicht meckern.
Da ich bekanntermaßen sehr pingelig bin (behauptet Anja auch)hab ich ihm natürlich genau auf die Finger geschaut. Also, ich hab wieder welche hingebracht. Bin überzeugt, der weiß was er tut.
Also hier der Link. Guck mal rein. Oder ruf ihn mal an.

http://www.motorrad-sitzbaenke.de/

Ich hoffe, der tip hilft Dir weiter.
Gruß Dida und Anja (The Dinjas)

Fidi
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Re: Guckst Du da

Beitragvon Fidi » Do Jan 12, 2006 20:05

Gruß Dida und Anja (The Dinjas)
...ich überlege noch, ob mir "Scanja's" nicht
besser gefällt. :D

Gruß Fidi

wilhelm
Wenigposter
Wenigposter
Beitragvon wilhelm » Mi Jan 18, 2006 18:19

nabend,
danke für die tipps und anregungen. werde mal schauen was sich aus der sitzbank machen lässt.

grüße an alle die da so rumfahren auf unseren eintöpfen

wilhelm

Zurück zu „Werkstatt“