so nun ist mein erster Wettkampflauf (Kategorie Freizeitläufer) hinter mir.
Und ich bin echt begeistert, meine Zielzeit war so 2:30 Std. und ich erreichte, als Startnummer 12513, eine Zeit von 2:33:39. Wobei ich aber leider auch sagen muß das ich die Strecke teilweise unterschätz habe. Nicht die kleinen Hügel die die Niederländer als Steigungen bezeichnen, waren problematisch, sondern am Strand, in einen ca. 4 Km langen Teilstück, an einem Gefälle zu laufen. Oder aber nach einem Erholsamen Landschftlichen wunderschönen Dünnenstück, ein alter Weg aus Ziegelsteinen (im Fischgrätmuster), so breit wie ein Fuhrwerk und auch so ausgefahren und vermutlich auch so alt. Aber Klasse war es in allen Belangen. Wichtig war der Spaß, und das man beim Zieleinlauf nicht total ausgeblasen ist.
So nun die Nackten Zahlen: Ca. 12.000 Starter------- Angekommen (in der Zeit) sind ca. 8.700.
Wenn ich unter den Wettkämpfern gelaufen wäre wär ich mit der Zeit und in meiner Altergruppe (M45) auf Platz Nr. 220 gelandet und in der gesamten Wettkampfgruppe auf Platz Nr. 1.485. Was sich ja richtig toll anhört. Oder? So bin ich dann aber unter den Freitzeitläufern auf einem Totalen (Frauen und Männer) Platz Nr. 5.464.
Ach do am Rande Ist noch zu erwähnen, der Sieger hatte eine Zeit von 1:03:29 Std.