Rahmenölsieb

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
mickey
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Rahmenölsieb

Beitragvon mickey » Mo Dez 05, 2005 21:13

Wie kriege ich das rahmenölsieb am besten ab es ist sehr fest angaballert ? :evil:
welche nuß ist die richtige? 26 oder 27??


mfg mickey

ps : drinnen lassen hilft mir nicht weiter :roll:

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sven
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Beitragvon sven » Mo Dez 05, 2005 21:14

27er Nuß und Druckluftschrauber (großer!).
Gruß
Sven
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Beitragvon atisgrub » Di Dez 06, 2005 7:29

:yau: wie Svenno schon sagte....

Wenn du keinen hast - Nuß ansetzen und mit GROSSEM Hammer (mind.1500g) einen beherzten, trockenen Schlag :eek: machst du am besten zu zweit.

Variante 2) Ein Rohr als Verlängerung über den Hebel der Ratsche....

Auf jeden Fall sollte jemand dabei deine Mühle halten!

GoodLuck
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Roger
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Beitragvon Roger » Di Dez 06, 2005 8:14

Moin,
mit der Variante 2 von Atisgrub sollte zumindest eine 2. Person schauen, ob sich das ganze Rahmensieb mitdreht.
Nachdem bei mir das Teil mit Verlängerung gerissen ist, bevorzuge ich die Variante mit Schlagschrauber. Fachkundiges Personal ist beim Beobachten wichtig. Mein Neffe meinte "Ja Onkel, es dreht sich". KNACK. :cry:
Falls es doch reisst, kann ich noch ein paar Geschichten loswerden.


Roger

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Beitragvon Frank M » Di Dez 06, 2005 9:08

Falls es doch reisst, kann ich noch ein paar Geschichten loswerden.
:D

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Rahmen krumm?

Beitragvon ingo » Di Dez 06, 2005 11:42

Angeblich hat sich auch schon mal jemand bei der Variante mit dem langen Hebel den Rahmen verbogen - stand hier mal irgendwo zu lesen.
Neulich gab es hier einen Thread über schnellwirkende Rostlöser....

Ingo

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Beitragvon Mr. Polish » Di Dez 06, 2005 13:21

Ich glaub ja nicht, dass es am Rost liegt.
Hab den verdammten Sieb vor vielen Jahren auch mal rausgebaut (als ich den Rahmen habe beschichten lassen), da stand ich auf dem nackten und wehrlos am Boden liegenden Rahmen und hab mir fast einen Wolf gezerrt bis ich das Ding raushatte. Das Gewinde sah alls andere als gut aus!! Hab dann das Gewinde nachgeschnitten, dann liess sich Der Sieb auch wieder ganz normal reindrehen. Falls einer einen Gewindeschneider M27*1,5 (oder war`s M24?) braucht kann ich ihn gern ausleihen.
Gruss, Fabi
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?

Beitragvon HorXT » Di Dez 06, 2005 14:07

Hallo
ich würde gerne wissen wieso Du das unbedingt abbauen willst?
Wenn es sich so wehrt - vielleicht hat das seinen Grund...
Solange ein schöner Ölstrahl unten rauskommt ist es doch in Ordnung, oder?
Kick it
HorXT

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Beitragvon 043A » Di Dez 06, 2005 15:49

bau ihn mal ab und geh mit Deinem dünnsten Finger in dem Rahmeninnenrohr entlang. Dann weißt Du warum Dein Öl 100km nach dem Wechsel wieder schwarz ist ;)
da setzt sich der ganze Schlamm ab, je nachdem wie lange das nicht gemacht wurde, sehr viel und hoch !!! Das Sieb ist meistens sauber, aber im Rahmen ist der Dreck...
Probiere es aus, Du wirst erstaunt sein !!!
:wink:

mickey
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Beitragvon mickey » Di Dez 06, 2005 18:37

muß raus weil der rahmen beschichtet werden soll!!!!


Probiere es jetzt mit verlängerung und Helfer!!! :? :?


mfg mickey

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Beitragvon sven » Di Dez 06, 2005 20:48

... M27*1,5 (oder war`s M24?) ...
M22x1,5
Gruß
Sven
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Ölsieb

Beitragvon carsten » Mi Dez 07, 2005 10:13

Hallo Freunde,

ich habe mich 6 Jahre nicht getraut, Gewalt anzuwenden, um das Sieb zu lösen.

Mit der billigen Drehmoment-Knarre von LIDL machte es relativ schnell "knack" und los war es. -

Braucht man das Sieb wirklich ?

Ich bin dabei, eine Art "Heizdraht" an Stelle des Siebes zu enwickeln, um das Motoröl schneller auf Temperatur zu bringen.

Gruß Carsten

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Re: Ölsieb

Beitragvon Jonni » Mi Dez 07, 2005 10:46

Ich bin dabei, eine Art "Heizdraht" an Stelle des Siebes zu enwickeln, um das Motoröl schneller auf Temperatur zu bringen.
OT: ... und auf den Gepäckträger die Zusatzbatterie für den nötigen Strom ? 8)
HO'OPONOPONO

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Re: Ölsieb

Beitragvon jo100 » Mi Dez 07, 2005 10:53

Ich bin dabei, eine Art "Heizdraht" an Stelle des Siebes zu enwickeln, um das Motoröl schneller auf Temperatur zu bringen.
OT: ... und auf den Gepäckträger die Zusatzbatterie für den nötigen Strom ? 8)
auch OT zu OT:.... müsste dann aber abschaltbar sein um bei hohen Öltemperaturen nicht noch zuzuheizen - Alternativ nen Halter für Esbitwürfel in den Motorschutz unterhalb der Ölwanne und vorm losfahren bei kaltem Öl 2 Esbitwürfel anzünden :lol:
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Re: Ölsieb

Beitragvon Jeanjean » Mi Dez 07, 2005 11:12

Alternativ nen Halter für Esbitwürfel in den Motorschutz unterhalb der Ölwanne und vorm losfahren bei kaltem Öl 2 Esbitwürfel anzünden :lol:
So was ähnliches gab es bei Eintoptftrekker auch :wink:

jeanjean
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