wieso muss ich "ABTRETEN" ?

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pierre

wieso muss ich "ABTRETEN" ?

Beitragvon pierre » Mo Dez 05, 2005 19:14

die karre will nich mehr
wie nass muss die kerze eigendlich werden damits so richtig is ???
wird die sprittmenge auch ueber die duesennadel-einstellung oben im vergaser gregelt oder was - so von wegen sprengring und so !?
es kommt wohl nich genug von dem zeuch in zylinder obwohl der vergaser voll sauber is :evil:
und gassgeben beim kickn wolln wa nich oder ?! nen tip vileicht ??

mein trost : is ja "nur EIN kolben" der nich so will

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043A
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Beitragvon 043A » Mo Dez 05, 2005 19:29

hmm, hoffe das ist kein scherz, klingt komisch deine Frage.
Also Kerzen sollen garnicht nass sein, sonst fließt der Strom der einen Funken zur Zündung Deines Gemisches erzeugen soll woanders längs (Strom nimmt wie viele Menschen den Weg des geringsten Widerstandes)
Also : Kerze nass ---> schlecht d.h. kein Funke
Kerze trocknen oder im eingebauten Zustand wie folgt trocknen:
Benzinhahn zu+Dekohebel ziehen und gezogen halten+Zündung aus+Mindestens 10 mal Kicken.
Dann Hahn wieder auf , Zündung an und Startprozedur wiederholen.

Das ist die Methode wenn die Kerze nass im Zylinder steckt (nach umfaller im Gelände oder wiederholtem Startversuch ohne eine Reaktion)

Ja die Spritmange wird auch über diese Nadel gesteuert, aber das ist relativ unrelevant für Starten, da spielt die Leerlaufdüse, Gemischeinstellung und so eine Hauptrolle
Wenn Du kalt startest , also mit Choke, dann braut es kein Gas es sei denn der Vergaser ist nicht richtig eingestellt und wenn dann auch nur ein wenig Gas

alles klar soweit ?
:wink:

Gast

irgendwann wird jede kerze nass-und das is auch gut so

Beitragvon Gast » Mo Dez 05, 2005 19:44

ich meine natuerlich das bei nichtzuenden doch wohl irgendwann die kerze absaeuft, doch nach wieviel kicks ?? das mit dem decko is klar :wink:
muss bei ausgedrehter kerze nicht beim kick ein benzinnebel ausm kerzenloch kommen ?
ratlos
pierre

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Beitragvon dcm » Mo Dez 05, 2005 20:54

*Uff* - sooo fett wirst Du sie ja wohl hoffentlich nicht laufen haben ;)
Falls doch: Vergaser neu einstelle und dabei bitte nicht rauchen :lol:


grüsse,
dcm
auf der flucht

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Beitragvon atisgrub » Di Dez 06, 2005 7:23

Servus Gast!

Funken hast du?

Naja, dann guckst du, ob überhaupt Saft in den Zylinder kommt. Weil ganz ohne läuft sie auch eher verhalten :D

Ohne Schmäh....schau mal ob der Sprudel mal in den Vergaser kommt. Wenn kein Saft im Vergaser ist am Benzinhahn was faul! Wenn da was drinnen ist und die Kerze staubtrocken ist nach 10-15mal starten, dann solltest du dir die Lehrlaufdüse zur Brust nehmen. Die ist wahrscheinlich so was von zu.. 8) Die hat nämlich eine sehr feine Bohrung!

GoodLuck
Andy
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