Orginal Auspuff

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Benutzeravatar
Atze
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 50
Registriert: Mo Jun 02, 2003 8:16
Wohnort: Schwabenland

Orginal Auspuff

Beitragvon Atze » So Okt 05, 2003 23:36

Hallo,
hab noch einen ziemlich verrosteten und gammligen Orginal-Auspuff rumliegen. Die Substanz äuserlich ist noch recht gut. Hab ihn geschüttelt und da kam jede Menge rost und Kleinteile raus. :lupe:
Eigentlich wollte ich den sandstrahlen, neu lackieren und wieder anbauen.
Rentiert sich das überhaupt noch?
Ich denke, dass da nicht mehr viel drin ist und der wahrscheinlich dann sehr laut ist. Will keine Probleme mit dem TÜV bekommen oder mit den Grünweißen.
Kann man den Auspuff auch irgenwie stopfen falls das der Fall wäre? :gruebel:
Gruss
Atze

Benutzeravatar
Pauker
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 149
Registriert: Mo Jun 02, 2003 22:11
Wohnort: Eutin

Beitragvon Pauker » Mo Okt 06, 2003 13:53

Hi Atze, unwahrscheinlich, daß Du Äscha mit der Rennleitung oder dem Tüff bekommst, weil 1U6 und drumherum mittlerweile so alt ist, daß kaum noch bei regulären Prüfungen in den Köpfen Vergleichsmaterial abgelegt ist. Bei den Oberförstern schon gar nicht. Es lohnt sich, den Topf zu machen. Wenn Du ihn doch wegwirfst, bitte in meine Richtung, ich heb ihn auf. Im Ernst, ich fahre einen Topf ohne Sparkarr. und innen ein wenig, naja, wie soll ich sagen, optimiert. Klingt gut, Leistungsmäßig prima, noch nie Ärger oder Probleme mit dem fraglichen Personenkreis :yau: .

Benutzeravatar
lachi
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 151
Registriert: Di Jun 10, 2003 11:15
Wohnort: 31191 Algermissen / Lühnde
Kontaktdaten:

noch nie Ärger oder Probleme .... ???

Beitragvon lachi » Mo Okt 06, 2003 20:10

@ Pauker,

na da machst Du mir ja Hoffnung, habe z.Zt. nen
Supertrapp T102 mit 8 Stauscheiben montiert und
muß demnächst mal zu den Graukitteln zwecks Vollabnahme.
Laut Aussage eines Bekannten (mit Sicherheit subjektiv) ist
die XT mit dem Topf nicht VIEL lauter als ein Orginaltopf ohne
dieses Flammendings oder ein Sebring Enduro 2. Aber sebst wenn
ich den Supertrapp eingetragen bekomme, haben die kleinen grünen
Wichsfrösche immer noch das letzte Wort, auch OHNE Geräuschmessung
an der Maschine :evil: . Ich spreche da leider aus Erfahrung, meine GPz 1100 mit EINGETRAGENER Scheibel 4 in 1 war der Bande zu laut und wurde nach Verweigerung einer "ÜBERPRÜFUNGSFAHRT" durch einen
Wichsfrosch (wie will der mit 1428 ccm umgehen ???) umgehend still -
gelegt. Mann gut das mein Anwalt Fritze W. heißt !!!.

In diesem Sinne :twisted:

ciao

lachi
Yamaha XT 500 1U6 131699

Das ist nicht tot, was ewig liegt,
bis das der Tod die Zeit besiegt ...


Zurück zu „Werkstatt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste