ENDURO für den Nachwuchs

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
XTERICH
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

ENDURO für den Nachwuchs

Beitragvon XTERICH » Mi Nov 30, 2005 9:17

Hallo XT - ler

Meine Frage :

Was haltet ihr davon , wenn der Sohn mit einer Yamaha DT 50 M seine ersten Kilometer abspult ?
Bald wird der kleine 16 und da wüßte ich gern mal von euch wie dieses
Moped so ist. Ist ja schoh ein Oldie, wurde glaube ich, nur bis 1979
gebaut. Wo finde ich weitere Info´s, bzw. hat jemand vielleicht noch
so ein schönes Teil im Schuppen stehen und will es loswerden ?

Danke für alle Antworten
XTERICH

healer
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon healer » Mi Nov 30, 2005 9:33

Hallo Xterich,

mal eine Gegenfrage: hast Du ihn schon mal gefragt, was er gerne fahren möchte, der Kleine?
Kann ja sein, dass er vielmehr auf das Dixiklozeuchs steht, als auf so nen alten Hobel. Und zum lernen auf zwei Rädern sich sicher zu bewegen sollte es auch gehen.
Kann Deine Markentreue gut verstehen, aber wenn Du nach einer PW 50 für Deinen 4-jährigen Sohn gefragt hättest, wär's auch was anderes.
Gruss vom
healer
yellow rulez

und das mache ich auch manchmal

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » Mi Nov 30, 2005 10:34

die DT 50M ist ein hübsches kleines Moped, zuverlässig, mit zeitgemäßen Fahreigenschaften und mittlerweile gar nicht mehr so einfach zu bekommen.

Für mein EX-Wohnmobil als Rucksackfzg. habe ich die Suche nach einer M irgendwann aufgegeben und mir eine DT 50 MX besorgt. Die sind etwas neuer, gibt es deutlich häufiger und für relativ kleines Geld zu erstehen. Nicht ganz so "klassisch", aber nach dem Umbau :D ein ganz passabler Minicrosser. Mein Junior scharrt schon.... :wink:

Wilh.

Nachwuchs

Beitragvon Wilh. » Mi Nov 30, 2005 20:01

Das Zauberwort ist " Trial"
Schaut mal unter Datenblätter, dort ist mein Sohn mit seiner TY125 beim training. Trial ist sehr empfehlenswert, schohnt das Material, die Knochen und die Geldbörse. Außerdem fördert es die Geschicklichkeit, Gleichgewichtssinn und erfordert durch die langsame fahrt sehr viel Konzentration. Natürlich wird der Hahn nach dem Training auch mal richtig aufgedreht und ein Wheeelie darf auch nicht fehlen. Habe mir übrigens ebenfalls einen 4Takt-Trialer angeschafft (Honda TLR200 Reflex) ist wie ne kleine XT und macht richtig Bock.
Schöne Weihnachten, Wilhelm

XTERICH
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon XTERICH » Mi Nov 30, 2005 21:22

Danke für die promten Antworten,

Die Idee eine etwas neuere DT zu kaufen klingt gut.

Ab 16 mit dem Führerschein M darf man auf öffentlichen
Straßen max. 50ccm fahren.

Vielen Dank und schöne Grüße

XTERICH

Zurück zu „Dies und das [off topic]“