Moin !
Ingo Löchert hat wieder mal was ausgegraben:
Guckst Du hier:
http://www.rallye-tenere.net/Stamb_DT%201.htm
Interessant finde ich den Satz:
Die XT 500 wurde übrigens nur per Münzwurf für den ersten Dakareinsatz favorisiert, eigentlich
wollte die gesammte franz. Rennsportabteilung nur mit grossen DT Modellen an den Start gehen,
da die Zweitakter leichter und vielfach im Wettbewerb erprobt waren im Gegensatz zur XT 500.
Georg
Yamaha vor der XT 500........
- TT Georg
- Fleißiger Forums-Guru
- Wenigposter
Re: Yamaha vor der XT 500........
Absolut geniale Seite mit tollen Bildern.
Tat gut, mal wieder in Erinnerungen zu schwelgen.
Mein allererstes eigenes Motorrad war eine Yamaha DT 175. Gekauft, während ich den Führerschein noch am machen war
In unserer damaligen Clique war auch ein zierliches, kleines Mädel mit vielleicht grad mal etwas über 50 kg Kampfgewicht. Sie fuhr eine DT 400, was in sofern beeindruckend war, weil der dicke Zweitackter doch ziemlich schwer anzutreten war und extrem stark zum Rückschlagen neigte wenn man nicht mit Schmackes reinklotzte.
Tat gut, mal wieder in Erinnerungen zu schwelgen.
Mein allererstes eigenes Motorrad war eine Yamaha DT 175. Gekauft, während ich den Führerschein noch am machen war

In unserer damaligen Clique war auch ein zierliches, kleines Mädel mit vielleicht grad mal etwas über 50 kg Kampfgewicht. Sie fuhr eine DT 400, was in sofern beeindruckend war, weil der dicke Zweitackter doch ziemlich schwer anzutreten war und extrem stark zum Rückschlagen neigte wenn man nicht mit Schmackes reinklotzte.
Zurück zu „Dies und das [off topic]“