hallo - ich habe gestern mal angefangen die kabel in der lampe wieder zusammenzustecken, was leider nicht so richtig geklappt hat.
dass das licht nur bei laufendem motor brennt habe ich ja jetzt bereits in einem anderem thread gelernt, aber das rücklicht müsste doch eigentlich brennen, oder? muss dazu sagen dass ich hinten die blinker gekillt (abgebaut) habe und die ganze blinkerei mit ochsenaugen erledigen will. die "übrigen" kabel (blinker) habe ich einfach mal hinten im lampenhalter liegenlassen und eine extra masse für das licht brauche ich ja auch nicht, oder? gibt es für die ochsenaugen eigentich auch 6v-lampen oder kann ich die 12v-birnen verwenden? desweiteren tritt bei mir auch das phänomen auf dass die instrumentenbeleuchtung angeht wenn der lichtschalter auf off steht und ausgeht wenn der schalter auf on steht! das neutrallämpchen wird auch drastisch dunkler wenn ich das licht auf off steht....tss,tss wie gesagt alles nur mit batteriestrom ausprobiert!
die wege des herrn - ich verstehe es nicht!
bitte helft mir.
gaston lagaffe
Elektrikprobleme die 499.
-
- Gelegenheitsposter
- Beiträge: 66
- Registriert: Fr Aug 15, 2003 10:56
- Wohnort: 73266 Bissingen
- lachi
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 151
- Registriert: Di Jun 10, 2003 11:15
- Wohnort: 31191 Algermissen / Lühnde
- Kontaktdaten:
Querverweis
Hi,
folgender Beitrag könnte Dir schon mal ein wenig weiterhelfen :
http://www.xt500.org/forum/viewtopic.php?t=260
Ansonsten :
1.) bei einer 6 V Anlage natürlich auch 6 V Lampen
in den Ochsenaugen, eventuell benötigst Du auch ein elektronisches
Blinkrelais (zu hohe Blinkfrequenz nach Umbau). Zusätzlich sollte
deine XT in Bezug auf die Eintragung einein älteres Baujahr sein
(ich glaube vor 1986 ???)
2.) die Geschichte mit der Instrumentenbeleuchtung / Lichschalter
habe ich an meiner XT auch, allerdings habe ich eine komplette
neue 6 V Elektrik verbaut. Ist nach Aussage eine anderen XT Besitzer
ohne Motorbetrieb normal (habe meinen Motor z.Zt. noch nicht
eingebaut)
ciao
lachi
folgender Beitrag könnte Dir schon mal ein wenig weiterhelfen :
http://www.xt500.org/forum/viewtopic.php?t=260
Ansonsten :
1.) bei einer 6 V Anlage natürlich auch 6 V Lampen
in den Ochsenaugen, eventuell benötigst Du auch ein elektronisches
Blinkrelais (zu hohe Blinkfrequenz nach Umbau). Zusätzlich sollte
deine XT in Bezug auf die Eintragung einein älteres Baujahr sein
(ich glaube vor 1986 ???)
2.) die Geschichte mit der Instrumentenbeleuchtung / Lichschalter
habe ich an meiner XT auch, allerdings habe ich eine komplette
neue 6 V Elektrik verbaut. Ist nach Aussage eine anderen XT Besitzer
ohne Motorbetrieb normal (habe meinen Motor z.Zt. noch nicht
eingebaut)
ciao
lachi
Yamaha XT 500 1U6 131699
Das ist nicht tot, was ewig liegt,
bis das der Tod die Zeit besiegt ...
Das ist nicht tot, was ewig liegt,
bis das der Tod die Zeit besiegt ...
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste