Hallo Jungs,
Franzosen sind bekanntlich Froschfresser, aber auch Schneckenfresser.
Daher suche ich, um die Barigo dementsprechend umzubauen, die schneckenförmige Kettenspanner, so wie sie z.B. an der XT 600 zu finden sind. Selbsverständlich für einen 17'er Achse (125 DTMX passt nicht, da nur Ø 15).
Möchte sich jemandem von so was trennen ? Wenn ja bitte PN.
Gruß.
Jean
Froschfresser sucht Schnecken zum spannen...
- Jeanjean
- XT-Forums-Guru
Froschfresser sucht Schnecken zum spannen...
"wenn es keine Lösung gibt, dann weil es kein Problem gibt" (Shadok-Wahrheit)
Salut Jeanjean
je vois que tu recherche des escargots tendeurs de chaine pour axe de 17, j'ai ça.
Lors de la sortie xt/sr 500 en Alsace je donnerais ces pièces à Nico qui te les donnera à son tour quand il te verra.
En aucun cas je ne parlerais d'argent avec toi car je préfère voir les pièces dont je n'ai pas besoin entre de bonnes mains que de les vendre à des gens qui les revendront à leur tour, car le monde des motards n'est plus ce qu'il était et j'espère qu'entre passionné on se comprend
.
je vois que tu recherche des escargots tendeurs de chaine pour axe de 17, j'ai ça.
Lors de la sortie xt/sr 500 en Alsace je donnerais ces pièces à Nico qui te les donnera à son tour quand il te verra.
En aucun cas je ne parlerais d'argent avec toi car je préfère voir les pièces dont je n'ai pas besoin entre de bonnes mains que de les vendre à des gens qui les revendront à leur tour, car le monde des motards n'est plus ce qu'il était et j'espère qu'entre passionné on se comprend

- Frank M
- 5000+ Club
und hier die Babelfish-VersionSalut Jeanjean
En aucun cas je ne parlerais d'argent avec toi car je préfère voir les pièces dont je n'ai pas besoin entre de bonnes mains que de les vendre à des gens qui les revendront à leur tour, car le monde des motards n'est plus ce qu'il était et j'espère qu'entre passionné on se comprend.

besonders gut hat mir gefallen:Jeanjean-Heil ich sehe, daß du Schnecken Kettenspannstücke für Achse von 17 suchst, ich habe das. Beim Ausgang xt/sr 500 in Elsaß ich würde diese Stücke Nico geben, der sie dir seinerseits geben wird, wenn er dich sehen wird. In keinem Fall würde ich über Geld mit toi sprechen, denn ich ziehe es vor, die Stücke zu sehen, die ich nicht in guten Händen benötige, daß sie an Leute zu verkaufen, die sie ihrerseits wiederverkaufen werden, denn die Welt der Motorradfahrer ist nicht mehr das, was es war, und ich hoffe, daß zwischen mit Leidenschaft erfüllt man sich begreift.
...daß zwischen mit Leidenschaft erfüllt man sich begreift...

- derheitzer
- Fleißiger Poster
- seefreedo
- XT-Forums-Guru
Astrein, das nenne ich guten Humor!und hier die Babelfish-VersionSalut Jeanjean
En aucun cas je ne parlerais d'argent avec toi car je préfère voir les pièces dont je n'ai pas besoin entre de bonnes mains que de les vendre à des gens qui les revendront à leur tour, car le monde des motards n'est plus ce qu'il était et j'espère qu'entre passionné on se comprend.
![]()
besonders gut hat mir gefallen:Jeanjean-Heil ich sehe, daß du Schnecken Kettenspannstücke für Achse von 17 suchst, ich habe das. Beim Ausgang xt/sr 500 in Elsaß ich würde diese Stücke Nico geben, der sie dir seinerseits geben wird, wenn er dich sehen wird. In keinem Fall würde ich über Geld mit toi sprechen, denn ich ziehe es vor, die Stücke zu sehen, die ich nicht in guten Händen benötige, daß sie an Leute zu verkaufen, die sie ihrerseits wiederverkaufen werden, denn die Welt der Motorradfahrer ist nicht mehr das, was es war, und ich hoffe, daß zwischen mit Leidenschaft erfüllt man sich begreift....daß zwischen mit Leidenschaft erfüllt man sich begreift...
Ich liege immer noch am Boden und trommel! Super dieses Babelfish!!
Beste Grüße,
Matthias
Alles wird perfekt 

- Jeanjean
- XT-Forums-Guru
@Christophe, en français: merci !
@die anderen:
ich bitte um Verzeihung für diesen kleinen Ausflug in Molière's Spache.
Aber ich merke ja, Ihr habt das Beste daraus gemacht.
Ich wünsche weiterhin viel Spaß.
@derheitzer
und die Motorradwelt wird immer wenige.
Gerade ist bei uns wieder einer von so'ne Vierradgerät umgenäht worden und hat es nicht überlebt.
Gruß an alle
jeanjean
@die anderen:
ich bitte um Verzeihung für diesen kleinen Ausflug in Molière's Spache.
Aber ich merke ja, Ihr habt das Beste daraus gemacht.
Ich wünsche weiterhin viel Spaß.
@derheitzer
und die Motorradwelt wird immer wenige.
Gerade ist bei uns wieder einer von so'ne Vierradgerät umgenäht worden und hat es nicht überlebt.
Gruß an alle
jeanjean
- Jeanjean
- XT-Forums-Guru
@Christophe,
pourrais-tu me les mettre dans une lettre à la poste ?
J'aimerais bien les monter sur ma Barigo pour la course du 8 Octobre à la place des tendeurs d'origine XT 500. Je ne sais pas si je verrais Nico avant.
J'ai fait une "modif Kedo" du porte couronne arrière et j'ai tourné l'entretoise 2 mm plus large que celle d'origine. Depuis, le tendeur de chaine d'origine ne passe plus entre le moyeu et le bras oscillant !
Je te rembourse le port ou te paye une bière, au choix.
Jeanjean
@jonni,
wy can we not speak french on the international forum ?
I think, we have to create an french forum...
pourrais-tu me les mettre dans une lettre à la poste ?
J'aimerais bien les monter sur ma Barigo pour la course du 8 Octobre à la place des tendeurs d'origine XT 500. Je ne sais pas si je verrais Nico avant.
J'ai fait une "modif Kedo" du porte couronne arrière et j'ai tourné l'entretoise 2 mm plus large que celle d'origine. Depuis, le tendeur de chaine d'origine ne passe plus entre le moyeu et le bras oscillant !
Je te rembourse le port ou te paye une bière, au choix.

Jeanjean
@jonni,
wy can we not speak french on the international forum ?
I think, we have to create an french forum...