Sorry, es ist hier nicht der richtiger Forum, aber ich stelle trotzdem die Frage:
wie zuverlässig ist den die Xt 600-Machine im Vergleich mit unserem guten alten Zweiventiler ?
jeanjean
Zuverlässigkeit XT 600
- Jeanjean
- XT-Forums-Guru
Zuverlässigkeit XT 600
"wenn es keine Lösung gibt, dann weil es kein Problem gibt" (Shadok-Wahrheit)
- XT-Nick
- XT500-Online-Berater
MINDESTENS genauso zuverlässig, meine 03er TT 600 hat jetzt knapp 10.000 drauf und bisher nicht der kleinste Macken feststellbar, sie läuft wie am ersten Tag.
Und weil 10.000 Kilometer zugegebenermaßen nicht sehr aussagekräftig sind, empfehle ich diesen Bericht hier:

Mehr Infos zum Buch: http://www.bruckmann-verlag.de/presse/p ... odo=detail
Blum on the road again: http://www.horizonsunlimited.com/tstories/blum/
Viel Spaß, und der 600er rulez, auch wenn er in der 03er-Version umweltauflagenbedingt ein bisschen zugestopft und zäh (42 PS) daherkommt, der Dampf kommt immer noch aus dem Keller

Und weil 10.000 Kilometer zugegebenermaßen nicht sehr aussagekräftig sind, empfehle ich diesen Bericht hier:

Mehr Infos zum Buch: http://www.bruckmann-verlag.de/presse/p ... odo=detail
Blum on the road again: http://www.horizonsunlimited.com/tstories/blum/
Viel Spaß, und der 600er rulez, auch wenn er in der 03er-Version umweltauflagenbedingt ein bisschen zugestopft und zäh (42 PS) daherkommt, der Dampf kommt immer noch aus dem Keller

'80 XT 500 Gone, but not forgotten: '12 F 800 GS, '08 XT 660 X, '03 TT 600 RE, '81 XT 500, '79 XL 185 S, '79 DT 50 M
- derheitzer
- Fleißiger Poster
auhauerha, da liegst leider völlig daneben.......
die innereien der xt sind viel massiver ausgelegt und dann hat der motor viel weniger leistung als der von dem 600ergelumps......
wennsde ne 600er rannimmst fliegt dir das zeug ziemlich schnell um die ohren......
immer druff
die innereien der xt sind viel massiver ausgelegt und dann hat der motor viel weniger leistung als der von dem 600ergelumps......
wennsde ne 600er rannimmst fliegt dir das zeug ziemlich schnell um die ohren......
immer druff
immer kurzz vorm schturzz unn dass mit schbass
- ingo
- XT-Forums-Guru
Kann ich nicht so sehen. Mein Freund fährt seit Anfang der 90er eine 600er und hatte bisher null Pannen. Und so richtig langsam ist er eigentlich nicht....wennsde ne 600er rannimmst fliegt dir das zeug ziemlich schnell um die ohren
Ingo
- Jonni
- Site Admin
- 5000+ Club
- XT-Nick
- XT500-Online-Berater
Re: Igitt
Aber nicht die TTDie 600er disqualifiert sich ja schon durch ihre Optik.
Ingo

'80 XT 500 Gone, but not forgotten: '12 F 800 GS, '08 XT 660 X, '03 TT 600 RE, '81 XT 500, '79 XL 185 S, '79 DT 50 M
- Pivovar
- XT500-Online-Berater
Über das Fahrwerk kann ich nix sagen, bin damit noch nicht gefahren - aber allein die Optik wär schon ein Grund sich NICHT auf die 600er zu setzen... die steht mir nicht!
Jetzt kommt der 500er-Teil:
Wenn ich irgendwo ne SR oder XT 500 seh, kommt in mir ein ganz vertrautes Gefühl rüber und die Augen schweifen über die wohlgeformten Rundungen als wärs meine Traumfrau! Der Blick bleibt immer irgendwie an der Tank-Motor-Linie hängen - die Kurven meiner Lady sozusagen!
Und wie ein Kumpel schon mal sagte: So wie du in Kurven stichst komm ich kaum nach! (mit seiner CBR)
Einziger Wermutstropfen finde ich die kaum einstellbare Gabelfederung und die damit auf Holperstrecken verbundene Nichtverbundenheit mit der Strasse. Zwar greift der Reifen vorne wieder wenn er aufkommt aber es macht ein leicht unsicheres Gefühl.
Aber dem Spass machts keinen Abruch!
Jetzt kommt der 500er-Teil:

Wenn ich irgendwo ne SR oder XT 500 seh, kommt in mir ein ganz vertrautes Gefühl rüber und die Augen schweifen über die wohlgeformten Rundungen als wärs meine Traumfrau! Der Blick bleibt immer irgendwie an der Tank-Motor-Linie hängen - die Kurven meiner Lady sozusagen!
Und wie ein Kumpel schon mal sagte: So wie du in Kurven stichst komm ich kaum nach! (mit seiner CBR)
Einziger Wermutstropfen finde ich die kaum einstellbare Gabelfederung und die damit auf Holperstrecken verbundene Nichtverbundenheit mit der Strasse. Zwar greift der Reifen vorne wieder wenn er aufkommt aber es macht ein leicht unsicheres Gefühl.
Diskutiere niemals mit Idioten. Die ziehen Dich auf ihr Niveau runter - und schlagen Dich dann durch Erfahrung.
- LuckyXT
- Fleißiger Poster
Die XT sucht sich in aller Regel ihren Weg, sei es im Sand oder auf Schotter....Einziger Wermutstropfen finde ich die kaum einstellbare Gabelfederung und die damit auf Holperstrecken verbundene Nichtverbundenheit mit der Strasse. Zwar greift der Reifen vorne wieder wenn er aufkommt aber es macht ein leicht unsicheres Gefühl.
Einfach den Lenker los..äh lockerlassen und an was schönes denken.

..oder mal ne andere Gabelölsorte probieren und das Luftpolster variieren.
- Frank M
- 5000+ Club
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
- Torsten
- XT-Forums-Guru
die 600-er ist genauso zuverlaessig, habe auch eine(3tb) vor der Tuer stehen an der ich schraube und manchmal mit fahre.
Der Motor hat 40.000 Km auf dem Tacho und es hoert sich nicht so an als wenn ich den demnaechst oeffnen muesste. Nur das schrauben macht keinen Spass, mal eben den Motor ausbauen bedeutet auch die Schwinge muss raus oder ein Zuendkerzenwechsel gestaltet sich nervig, das ganze Plastikgeraffel muss ab:-(
Groesstes Manko: die Tanks rosten durch, Yamaha gibt daher eine Garantie von zehn Jahren auf die Tanks; einen durfte ich deshalb schon wechseln:-(
Dann ist da natuerlich noch die Geraeuschkulisse, es geht doch nichts ueber eine XT mit K&N-Lufi:-) Hmm, vielleicht doch...eine SR mit Trapp und offenen Ansaugtrichter<EG>
Gefuehlsmaessig faehrt die XT 500 besser. Gefuehlmaessig? Warum bin ich immer schneller als die 600-ter?
Have A Nice Day
Torsten
die 600-er ist genauso zuverlaessig, habe auch eine(3tb) vor der Tuer stehen an der ich schraube und manchmal mit fahre.
Der Motor hat 40.000 Km auf dem Tacho und es hoert sich nicht so an als wenn ich den demnaechst oeffnen muesste. Nur das schrauben macht keinen Spass, mal eben den Motor ausbauen bedeutet auch die Schwinge muss raus oder ein Zuendkerzenwechsel gestaltet sich nervig, das ganze Plastikgeraffel muss ab:-(
Groesstes Manko: die Tanks rosten durch, Yamaha gibt daher eine Garantie von zehn Jahren auf die Tanks; einen durfte ich deshalb schon wechseln:-(
Dann ist da natuerlich noch die Geraeuschkulisse, es geht doch nichts ueber eine XT mit K&N-Lufi:-) Hmm, vielleicht doch...eine SR mit Trapp und offenen Ansaugtrichter<EG>
Gefuehlsmaessig faehrt die XT 500 besser. Gefuehlmaessig? Warum bin ich immer schneller als die 600-ter?
Have A Nice Day
Torsten
Zurück zu „Dies und das [off topic]“