Zuverlässigkeit XT 600

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Jeanjean
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Zuverlässigkeit XT 600

Beitragvon Jeanjean » Do Aug 25, 2005 17:43

Sorry, es ist hier nicht der richtiger Forum, aber ich stelle trotzdem die Frage:

wie zuverlässig ist den die Xt 600-Machine im Vergleich mit unserem guten alten Zweiventiler ?

jeanjean
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Beitragvon XT-Nick » Do Aug 25, 2005 17:53

MINDESTENS genauso zuverlässig, meine 03er TT 600 hat jetzt knapp 10.000 drauf und bisher nicht der kleinste Macken feststellbar, sie läuft wie am ersten Tag. :wink:

Und weil 10.000 Kilometer zugegebenermaßen nicht sehr aussagekräftig sind, empfehle ich diesen Bericht hier:



Bild

Mehr Infos zum Buch: http://www.bruckmann-verlag.de/presse/p ... odo=detail

Blum on the road again: http://www.horizonsunlimited.com/tstories/blum/

Viel Spaß, und der 600er rulez, auch wenn er in der 03er-Version umweltauflagenbedingt ein bisschen zugestopft und zäh (42 PS) daherkommt, der Dampf kommt immer noch aus dem Keller :D
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Beitragvon derheitzer » Do Aug 25, 2005 23:13

auhauerha, da liegst leider völlig daneben.......

die innereien der xt sind viel massiver ausgelegt und dann hat der motor viel weniger leistung als der von dem 600ergelumps......

wennsde ne 600er rannimmst fliegt dir das zeug ziemlich schnell um die ohren......

immer druff
immer kurzz vorm schturzz unn dass mit schbass

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Ne wirklich?

Beitragvon ingo » Fr Aug 26, 2005 7:36

wennsde ne 600er rannimmst fliegt dir das zeug ziemlich schnell um die ohren
Kann ich nicht so sehen. Mein Freund fährt seit Anfang der 90er eine 600er und hatte bisher null Pannen. Und so richtig langsam ist er eigentlich nicht....

Ingo

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Beitragvon Jonni » Fr Aug 26, 2005 9:26

... und der 600er rulez ...
nanana, wir wollen doch nicht lobhudeln auf den falschen Motor :!:

2 Ventile. alles andere ist schickimicki und wird hier nicht belobhudelt - wo kommen wir denn da hin? Als nächstes schwärmt noch einer für mehrere Zylinder .... 8)

Hugh! Und jetzt: BTT

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Beitragvon Mr. Polish » Fr Aug 26, 2005 10:30

BTT :gruebel: :nixweiss:
Ich bevorzuge den 500er Motor (auch wenn ich gerne 600ml Hubraum hätte :D ). Zumindest der 5. Gang ist bei den 600er Motoren fast ein Verschleissteil :roll: .
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

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Igitt

Beitragvon ingo » Fr Aug 26, 2005 11:46

Die 600er disqualifiert sich ja schon durch ihre Optik. Ich wollte die nicht geschenkt haben.
Das Fahrwerk gefällt mir auch nicht, die kippt so nervös in die Kurven.

Ingo

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Re: Igitt

Beitragvon XT-Nick » Fr Aug 26, 2005 11:53

Die 600er disqualifiert sich ja schon durch ihre Optik.

Ingo
Aber nicht die TT

Bild
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Beitragvon Pivovar » Fr Aug 26, 2005 12:02

Über das Fahrwerk kann ich nix sagen, bin damit noch nicht gefahren - aber allein die Optik wär schon ein Grund sich NICHT auf die 600er zu setzen... die steht mir nicht!
Jetzt kommt der 500er-Teil: ;-)
Wenn ich irgendwo ne SR oder XT 500 seh, kommt in mir ein ganz vertrautes Gefühl rüber und die Augen schweifen über die wohlgeformten Rundungen als wärs meine Traumfrau! Der Blick bleibt immer irgendwie an der Tank-Motor-Linie hängen - die Kurven meiner Lady sozusagen!
Und wie ein Kumpel schon mal sagte: So wie du in Kurven stichst komm ich kaum nach! (mit seiner CBR)
Einziger Wermutstropfen finde ich die kaum einstellbare Gabelfederung und die damit auf Holperstrecken verbundene Nichtverbundenheit mit der Strasse. Zwar greift der Reifen vorne wieder wenn er aufkommt aber es macht ein leicht unsicheres Gefühl.
Aber dem Spass machts keinen Abruch!
Diskutiere niemals mit Idioten. Die ziehen Dich auf ihr Niveau runter - und schlagen Dich dann durch Erfahrung.

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Beitragvon LuckyXT » Fr Aug 26, 2005 12:19

...Einziger Wermutstropfen finde ich die kaum einstellbare Gabelfederung und die damit auf Holperstrecken verbundene Nichtverbundenheit mit der Strasse. Zwar greift der Reifen vorne wieder wenn er aufkommt aber es macht ein leicht unsicheres Gefühl.
Aber dem Spass machts keinen Abruch!
Die XT sucht sich in aller Regel ihren Weg, sei es im Sand oder auf Schotter.
Einfach den Lenker los..äh lockerlassen und an was schönes denken. :D

..oder mal ne andere Gabelölsorte probieren und das Luftpolster variieren.

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Beitragvon Frank M » Fr Aug 26, 2005 12:38

550er-Gabel mit Gabelbrücken einbauen :!:

Viiieeel besseres Ansprechverhalten und lässt sich wenn nötig mit der 3-teiligen Feder auch ruck zuck auf die 500er-Originallänge bringen. 500er-Vorderrad mit Ankerplatte passt, wenn es mit der 550er-Vorderradachse verbaut wird.

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Beitragvon steamhammer » Fr Aug 26, 2005 12:44

Oooooohhh ja!

Die gekürzte 550er Gabel ist auf Asphalt eine Erleuchtung. Da hat's sich ausgewackelt.. :wink:

Gruß.......Steffen

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Beitragvon Torsten » Sa Aug 27, 2005 1:02

Hallo Jeanjean,

die 600-er ist genauso zuverlaessig, habe auch eine(3tb) vor der Tuer stehen an der ich schraube und manchmal mit fahre.
Der Motor hat 40.000 Km auf dem Tacho und es hoert sich nicht so an als wenn ich den demnaechst oeffnen muesste. Nur das schrauben macht keinen Spass, mal eben den Motor ausbauen bedeutet auch die Schwinge muss raus oder ein Zuendkerzenwechsel gestaltet sich nervig, das ganze Plastikgeraffel muss ab:-(
Groesstes Manko: die Tanks rosten durch, Yamaha gibt daher eine Garantie von zehn Jahren auf die Tanks; einen durfte ich deshalb schon wechseln:-(
Dann ist da natuerlich noch die Geraeuschkulisse, es geht doch nichts ueber eine XT mit K&N-Lufi:-) Hmm, vielleicht doch...eine SR mit Trapp und offenen Ansaugtrichter<EG>
Gefuehlsmaessig faehrt die XT 500 besser. Gefuehlmaessig? Warum bin ich immer schneller als die 600-ter?

Have A Nice Day
Torsten


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