Miles-Treiber!!! Wie fährt sich Eure Miles?

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
Struppi
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Struppi » Fr Aug 12, 2005 11:12

@Struppi

Dat hasse doch nur gemacht damit mal jemand deinen TM vernünftig abstimmt :lol:

und wenn du dir den 38` oder 40`er von miles dranstricken lässt: ich nehm den alten 8)

Glückwunsch - auch wenn`s echt teuer war (hatt ich auch beobachtet, aber für mein geschenktes moppet (und meine Brieftasche) war mir das zu viel)
P.S. darf ich in Belgien mal fahren ???
Moin Jo,

ob du`s glaubst oder nicht, aber der TM lief schon inne Schweiz ganz passabel :razz: und bleibt bei dem Kit direkt drauf :) .......diesmal natürlich mit Tüv :oops: ......genau wie die Billis ......gegen Aufpreis versteht sich :? leider wollte er die 350er Gabel nicht dran sehen, also....gestern Abend "mal eben" die Seriengabel wieder drann gebaut :cry: ........und dann kommt zum Kaufpreis natürlich noch das Überholen der Ölpumpe und der Kupplung hinzu, das Herr Miles bei dem Umbau DRINGEND empfehlen würde :? ........jaaaaa, und wenn die Kipphebelachsen noch ausgeschlagen sind und wandern etc...........ich geh mal davon aus, dass ich die 2000 Euro-Marke noch locker knacken werde :cry: :cry: .........egal, ich hab ja 7 Jahre via VWL darauf gespart und was soll ich denn auch mit nem Eigenheim :?: :?: ich bin ja bald eh nicht mehr zu Hause, sondern schlafe inne Garage neen meinem Mopped :D :D

@XT-Nick, der Kit kostet laut Heimatseite von Miles-Motors.dä 2250 Euros.........war also nen richtiges "Schnäppchen" wie mir Herr Miles am Tel. sagte.... :eek: :eek:
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

healer
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon healer » Fr Aug 12, 2005 11:27

Schau doch mal unter 'Preise' :P
So wie ich das verstehe, kostet der Umbau regulär mit TÜV 2150 Euro, da ist dann aber der Auspuff noch nicht dabei.
Ist zwar schon viel Geld, das Struppi zahlen muss, aber letzthin ein Schnäppchen :D
Gruss vom
healer

Struppi
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Struppi » Fr Aug 12, 2005 11:45

@Healer....*erbsenzählermodus ein* genau kostet der Kit 2224,50 Euro und ist MIT dem Auspuff.....*erbsenzählermodus aus* :D .......egal, jedenfals mach ich vor Aufregung seit Mittwoch fast kein Auge mehr zu und morgen um 11 hab ich Termin beim "Meister" ........ausserdem tippt man ja quasi nur nen paar Zahlen in so nen blöden Überweisungsträger ein......und was man dafür bekommt..........ich lass mich Überraschen :) ...

Gruss Struppi derschonimAugustWheinachtenhat :D

Niklas
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Niklas » Mo Aug 15, 2005 10:23

Wow Struppi, da müssen Melli und ich ja unbedingt auch nach Belgien!!!!! Mööönsch, bin ja mal gespannt, watt du so weiter berichtest.... Kriste die Kiste denn bis dahin fertig????? Viel SPASS damit und bis demnächst hoffentlich,

Niklas

Struppi
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Struppi » Mo Aug 15, 2005 12:19

Moin @all,

aaaaalsoooooo, am Samstag datt Mopped nach Wegberg gebracht und erstmal nen ausgiebiges Schwätzchen mit dem Meister gehalten :) ist sehr nett der Herr Miles und hat schon Hand und Fuss was der so macht :razz: ........er baute gerade nebenbei ne 700er Super-Moto auf und ich durfte mal nen Blick drauf werfen :eek:..........naja, und so beim Bummel durch die Regale, hab ich denn dann noch ne Nocke in den Einkaufswagen gelegt :D .........jetzt noch 5mal schlafen und dann kommen 1500km einfahren :? ..........ab dann heisst die Devise : rechts iss Jass 8) 8) ...........mal sehen, wieviel ich bis Belgien abgespult hab :lol: ........

I`ll keep you informend

Stefan

Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Mr. Polish » Mo Aug 15, 2005 12:43

...und dann kommen 1500km einfahren :?
Hi Struppi,

was willst Du denn solange einfahren? :nixweiss:
Es geht dabei ja eigentlich nur um die Kolbenringe, und denen reicht es vollkommen, wenn Du die ersten 500km immer schön warmfährst (was man natürlich immer machen soll!) und keine Vollgasetappen einlegst. Aber nach 500km (spätestens) sollte sich da nix mehr verbessern :roll: .
Viel Spass damit und bis Belgien,
Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

Struppi
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Struppi » Mo Aug 15, 2005 14:41

Moin Fabi,

warum es 1500km sein müssen :nixweiss: ......auf jeden Fall soll ich dann nochmal zur Inspektion vorbei kommen, die der Meister mit einer Probefahrt abschliesst, wie sie sonst normalerweise niemand macht (O-Ton Miles)........naja, und solange halte ich mich halt auch "ein wenig" zurück :wink: ..........ich muss ja auch nicht wirklich Vollgasorgien auf der Autobahn haben :? .......mir reicht schon das Wissen, das da noch Luft ist wenn mans mal braucht :D ......

Gruss und bis Belgien

Stefan

healer
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon healer » Mo Aug 15, 2005 16:14

Fahr ruhig die 1500 Km, wenn nicht nötig tut, schadet es wenigstens nicht.
Ich finde es richtig klasse, wie Du Dich auf Deinen Hobel und die Aktion freust. Bin gespannt, ob all Deine Erwartungen erfüllt werden. Die Nocke ist jedenfalls nicht falsch in dieser Hinsicht.
Warten wir gespannt auf Belgien... 8)
Gruss vom
healer

Fidi
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon Fidi » Mo Aug 15, 2005 22:37

N'abend Mädel's

da ist man mal ein paar Tage weg, um auch mal über
alte Militärpässe in Italien zu heitzen und dann geht hier
die Post ab.......und sehr alte Träume gehen in Erfüllung.

GLÜCKWUNSCH STRUPPI

da freue ich mich wirklich sehr für dich. :D :D :D

Watt soll der Geiz auch, da wo ich gerade herkomme ist
die Luft auch dünn....

Gruß Fidi

Struppi
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Struppi » Di Aug 16, 2005 17:16

Moin@all und nochmal Merci vielmals für die guten Wünsche :lol: und speziell für Ralfi : Keine Angst, ich fahr dann auch nicht so schnell, sodass Du noch drann bleiben kannst :D :D .......Du hast ja bisher auch immer Rücksicht auf mich genommen :oops:

und nun nur noch 4mal schlafen........ :razz:

Gruss Stefan

Struppi
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Struppi » Di Aug 23, 2005 19:42

Soooooo, mit etwas Verspätung hab ich denn nu "meine Kleine" wieder zu Hause :P und was soll ich gross erzählen :?: 1tens hab ich nicht über 4000 gedreht und 2tens fehlen mir aber auch noch ein wenig die Worte, denn was so bis 4000 abgeht :eek: :eek: :eek: mit meiner Kleinen hat das nicht mehr viel zu tun.....die ist jetzt klein und gemein :evil: aber wie :eek: ...........gut das ich vorher NIE ne Probefahrt gemacht,als die Kohle noch nicht da war :? ..........ich glaub ich hätte sonstwas gemacht :oops: ..........es regnet hier zwar, aber ich glaub, ich dreh noch ne Runde..........ich häng voll anner Nadel........

Wahnsinn

bis später......

Struppi

Nick Karagua
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Miles and More

Beitragvon Nick Karagua » Di Aug 23, 2005 22:11

Na das freut mich für Dich. Am Sonntag beim Classic Day war Dein Enthusiasmus ( wahrscheinlich wegen der Verzögerung ) ja etwas gedämpft, hatte ich den Eindruck. Bin schon echt gespannt auf unsere
nächste Ausfahrt, dann kann ich mich ja in den Windschatten hängen :D
Darf ich dann auch mal :?:
:zustimm:
Nick

healer
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon healer » Di Aug 23, 2005 22:14

Glückwunsch! :bia:

Immer schön vorsichtig fahren :idea:

Gruss vom
healer

ingo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Miles macht süchtig

Beitragvon ingo » Mi Aug 24, 2005 11:43

......ich häng voll anner Nadel........

Wahnsinn
Ja, ja, so ging mir das auch - ich habe auch mal die 700er XT probegefahren - da fällt Dir echt nix mehr ein. :eek: :razz:

Ingo

healer
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Re: Miles macht süchtig

Beitragvon healer » Mi Aug 24, 2005 12:09

ich habe auch mal die 700er XT probegefahren - da fällt Dir echt nix mehr ein. :eek: :razz:

Ingo
Ich auch, aber das war so infernalisch, dass mein Hals heute schon ab wär'...

Gruss vom
healer

Zurück zu „Dies und das [off topic]“