ZDF: Da kommt Kalle

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
XTom
XTom
XTom
ZDF: Da kommt Kalle

Beitragvon XTom » Di Aug 23, 2005 23:01

Hallo Leude,

heute habe ich mal eine wirklich lustige Geschichte für Euch.
Vor etwa vier Wochen habe ich eine Mail über eines meiner Galeriebilder bekommen, dass eine Filmproduktion eine XT und Beratung für eine neue ZDF Serie benötigt. In der Serie geht es um eine Komissarin und ihren Hund Kalle. Der Ehemann der guten Frau hat eine XT500. Ich habe mich mit denen in Verbindung gesetzt und ihnen eine gerade zusammengebaute XT angeboten.

Soweit so gut. Man wird sich über den Preis einig und dann geht es los. Der Regisseur hätte die XT gerne in rot. Also suche ich alte Teile raus und lasse sie bei einem Lacker rot lackieren. Schön.

Nun will der Kameramann gerne eine braune Sitzbank. Ok. Also bringe ich eine alte Sitzbank zur Requisite und sie lassen sie braun beziehen. (Geschmackssache)

Nun kommt der Hund auf den Plan. Die Produktion möchte, dass der Hund Kalle sich an die Geräusche und Gerüche der XT gewöhnt. Also treffe ich mich mit der Tiertrainerin und dem Hund. Der Hund (ein Terrier) hat keine Probleme mit der XT, ehr mit den Kaninchen, die bei uns frei rumlaufen. In einer Folge wird die XT gestohlen und der Dieb versucht mit der XT eine Handtasche zu stehlen. Aber Kalle ist schneller. Und so üben Kalle und ich unzählige Male, wie dieser mißglückte Handtaschenraub abläuft.

Im Nebensatz erzählt die Tiertrainerin mir, dass sich der Dieb danach auf die Nase packt und zwar mit meiner XT. Ups!!! Ich rufe bei der Requisite an. Man beruhigt mich, der Stuntfahrer legt die XT nur ab. Schäden werden ersetzt. Na gut ...

Heute war es dann soweit. Es ist Drehbeginn und ich habe die XT nach Flensburg gefahren. Freitag soll sie das erste Mal vor die Kamera und nächsten Mittwoch ist schon der Stunt mit der Handtasche.

Aber die Geschichte ist noch nicht zuende. Völlig unabhängig davon, werden meine Eltern gefragt, ob sie ihr Haus für eine Filmproduktion vermieten. Es geht um eine Polizistin, die einen Hund hat ...
Ihr werdet also nicht nur meine XT sehen können, sondern auch das Haus meiner Eltern. Ich werde Euch berichten, wie es weitergeht und wann der Kram im TV läuft. Bis dahin immer schön GEZ bezahlen :D :D :D

Gruß XTom
Dateianhänge
xt_in_fl.jpg
Die XT kommt auf dem Dreh an.
dreh_fl_museumshafen.jpg
Dreh im Museumshafen in Flensburg.
xt_in_rot.jpg
Die XT wird rot und bekommt eine braune Sitzbank.
www.xt-500.de

Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]

dcm
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beitragvon dcm » Di Aug 23, 2005 23:50

Hehe - wenn's kommt, dann dicke :D
BTW: Die XT in rot mit *der* Sitzbank, das ist *wirklich* Geschmackssache :D

Naja, was tut man nicht alles für's Fernsehen, wa? :D

grüsse,
dcm :)
auf der flucht

Fidi
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon Fidi » Mi Aug 24, 2005 0:19

Aus der Abteilung, Design's die man mögen muß........
ansonsten eine schöne Geschichte...solange du nicht
deine Ahnen ausgraben mußt oder sowas....

Gruß Fidi

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » Mi Aug 24, 2005 1:16

Mensch Tom, dann mach doch sicherheitshalber noch ein paar zusätzliche "Entlüftungsbohrungen" in den Sito, damit sich wenigstens einmal eine XT im Fernsehen auch wie eine XT anhört.

jo100
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon jo100 » Mi Aug 24, 2005 7:50

schön schön !!!!

hoffe das der Film dann nicht in der "Kellergruft" der "Öffentlich-Rechtlichen Fernsehanstalten" verschwindet weil jemand ne Cola trinkt, die Dose im Film zu sehen ist, die "Schleichwerbungskommission" aufschreit und den Film sperrt :D :eek: :D

@Tom
P.S. warum hast du nicht die "YAMA NICH" Seitendeckel montiert ???
:supz: :supz: :supz:
"Die einen kennen mich, die anderen können mich"
Smudo

ingo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Schon gehört

Beitragvon ingo » Mi Aug 24, 2005 11:52

Die Filmemache hatten sich auch bei mir gemeldet, aber meine XT ist ja nicht mehr Original, und mir war das auch alles zu weit weg.
Schade, ich hätte sonst gerne mitgemacht. Viel Spaß noch, und vergiss bloß nicht, bescheid zu sagen.

Die braune Sitzbank sieht ja grausam aus. Ist der Regisseur farbenblind?

Ingo

healer
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon healer » Mi Aug 24, 2005 12:47

Sehr klasse, die Geschichte; noch besser war sie, als Du sie live erzählt hast. Vielleicht solltest Du überlegen eine feine Fotodokumentation zu machen, damit Du auf dem Herbsttreffen daraus einen lustigen Diavortrag zaubern kannst. Wär' doch was.
Gruss vom
healer

zottel
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Re: Schon gehört

Beitragvon zottel » Mi Aug 24, 2005 15:33

Die Filmemache hatten sich auch bei mir gemeldet, aber meine XT ist ja nicht mehr OriginalIngo
Na so richtig okinal ist diese da aber auch nicht mehr.

TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beitragvon TT Georg » Mi Aug 24, 2005 22:15

coole Aktion mein kleiner !!!
wäre für mich dann auch mal wieder nen Fernsehabend...
Da ist ne XT 350 ja noch jahre von Endfernt ein Star zu werden.

Georg

Gast

Beitragvon Gast » Mi Aug 24, 2005 23:03

Hallo Frank,

die haben mir schon versprochen, dass sie auf jeden Fall mit Zweitakt vertonen :D :D :D

Gruß XTom

PS.: Habe nächstes Jahr ne braune Sitzbank zu verkaufen ... :cry:
Dateianhänge
2004-12-15_XT12_4.jpg
So sah sie vorher aus!

atisgrub
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon atisgrub » Mi Aug 24, 2005 23:34

Die XT nehm ich - die Sitzbank kannst du jemandem anderen verkaufen :D

Andy
I'm from Austria und fahre XT

XTom
XTom
XTom
Beitragvon XTom » Do Sep 01, 2005 22:39

Hallo Freunde des GEZ-Zahlens,

inzwischen ist viel passiert. Noch am Tage der Ablieferung der XT in FL, habe ich den Großmeister Jo angerufen. Er ist sofort zum Museumshafen gekommen, hat mich aber nicht mehr angetroffen. Er konnte aber Teile der Crew näher kennenlernen und hat sich über die nächsten Drehtermine und Orte informiert. Wenige Tage später hatte ich schon erste Fotos per email erhalten. Wie es scheint, wird die XT an mehreren Raubüberfällen beteiligt sein.
Wir sind gespannt wie es weitergeht.

Gruß XTom
Dateianhänge
handtasch1.jpg
Mehrere Filmversuche für diesen Handtaschenraub. Der Pfahl dürfte ein Problem werden.
fahrer_fl.jpg
Der Fahrer macht sich mit der XT vertraut.
www.xt-500.de

Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]

XTom
XTom
XTom
Beitragvon XTom » Do Sep 15, 2005 20:35

Hallo GEZ-Zahler!

Die Geschichte geht weiter an einem Mittwoch. Ich bin bei der Arbeit, da klingelt mein Handy. Die Verantwortliche ist am Telefon und meldet mir völlig aufgelöst, dass sie auf dem Dreh ist, es soll gedreht werden und der Schlüssel der XT ist weg. Na super!
Ich schlage vor den Scheinwerfer zu öffnen und den Stecker des Zündschlosses zu ziehen. Das Lenkerschloss hatten sie zu diesem Zeitpunkt schon geknackt.
Wenig später ruft mich ein Requisitenfahrer an und fragt welchen Stecker er ziehen soll. Ich beschreibe es ihm und sage, dass sie im Notfall das Zündschloss mit einem Schraubenzieher einfach drehen sollen.
Jo ist zur gleichen Zeit mit allen seinen XT Schlüsseln unterwegs. Wir alle wissen, dass die Chancen gut stehen, dass einer passt.
Doch bevor Jo dort ankommt bekomme ich einen dritten Anruf, der Schlüssel ist gefunden.
Puhhhh. Erstmal aufatmen. Ganze Aufregung umsonst.

Am gleichen Abend ruft man mich wieder an und beichtet mir, dass die XT bei dem gedrehten Stunt doch ganz schön gelitten hat.
Es ist da die Rede von Seitenständer, Fußraste, Schalthebel, Lenkeraufnahmen und Blinker.
Noch am gleichen Abend starte ich um 20.00 nach Flensburg, welches ich 22.00 erreiche. Ein Wachmann bewacht den Drehort mit den zurückgelassenen Requisiten und der XT.
Jo kommt auch und so ist es lustiges Basteln bis 24.00.
Die XT ist in einem erstaunlichen Zustand.
Die roten Lackteile sind alle ok, aber der Blinker ist glatt abgebrochen.
Noch unglaublicher der Seitenständer und der Fußrastenarm. Beide glatt durchgebrochen. Das muß schon ganz schön zur Sache gegangen sein.

Na ja, ich kann alles austauschen und bin sogar 02:30 im Bett.
Mal sehen, was als nächstes kommt.

Schöne Grüße aus Hollywood

XTom
www.xt-500.de

Neue Videos bei YouTube:

XTom
XTom
XTom
Beitragvon XTom » Do Sep 15, 2005 22:13

Detailaufnahme der defekten Teile
Dateianhänge
teilegrab.jpg
Vermutlich ist die Szene im Film dann nur 3 Sekunden lang ...
www.xt-500.de

Neue Videos bei YouTube:

Fidi
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon Fidi » Do Sep 15, 2005 22:26

Was mag da nur passiert sein :?: :?: :?:

Very strange.

Waren die Rückholfedern vom Ständer noch
auffindbar :?: :?: :?: Könnte es auch ein unfreiwilliger
Stand gewesen sein..... :?: :?: :?:
oder macht der Typ das immer so, Ständer raus und Linkskurve.
Fragen über Fragen.....

Gruß Fidi

Zurück zu „Dies und das [off topic]“