heute habe ich mal eine wirklich lustige Geschichte für Euch.
Vor etwa vier Wochen habe ich eine Mail über eines meiner Galeriebilder bekommen, dass eine Filmproduktion eine XT und Beratung für eine neue ZDF Serie benötigt. In der Serie geht es um eine Komissarin und ihren Hund Kalle. Der Ehemann der guten Frau hat eine XT500. Ich habe mich mit denen in Verbindung gesetzt und ihnen eine gerade zusammengebaute XT angeboten.
Soweit so gut. Man wird sich über den Preis einig und dann geht es los. Der Regisseur hätte die XT gerne in rot. Also suche ich alte Teile raus und lasse sie bei einem Lacker rot lackieren. Schön.
Nun will der Kameramann gerne eine braune Sitzbank. Ok. Also bringe ich eine alte Sitzbank zur Requisite und sie lassen sie braun beziehen. (Geschmackssache)
Nun kommt der Hund auf den Plan. Die Produktion möchte, dass der Hund Kalle sich an die Geräusche und Gerüche der XT gewöhnt. Also treffe ich mich mit der Tiertrainerin und dem Hund. Der Hund (ein Terrier) hat keine Probleme mit der XT, ehr mit den Kaninchen, die bei uns frei rumlaufen. In einer Folge wird die XT gestohlen und der Dieb versucht mit der XT eine Handtasche zu stehlen. Aber Kalle ist schneller. Und so üben Kalle und ich unzählige Male, wie dieser mißglückte Handtaschenraub abläuft.
Im Nebensatz erzählt die Tiertrainerin mir, dass sich der Dieb danach auf die Nase packt und zwar mit meiner XT. Ups!!! Ich rufe bei der Requisite an. Man beruhigt mich, der Stuntfahrer legt die XT nur ab. Schäden werden ersetzt. Na gut ...
Heute war es dann soweit. Es ist Drehbeginn und ich habe die XT nach Flensburg gefahren. Freitag soll sie das erste Mal vor die Kamera und nächsten Mittwoch ist schon der Stunt mit der Handtasche.
Aber die Geschichte ist noch nicht zuende. Völlig unabhängig davon, werden meine Eltern gefragt, ob sie ihr Haus für eine Filmproduktion vermieten. Es geht um eine Polizistin, die einen Hund hat ...
Ihr werdet also nicht nur meine XT sehen können, sondern auch das Haus meiner Eltern. Ich werde Euch berichten, wie es weitergeht und wann der Kram im TV läuft. Bis dahin immer schön GEZ bezahlen

Gruß XTom