Die alte Gabel....

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Die alte Gabel....

Beitragvon steamhammer » So Sep 14, 2003 12:18

Moin,

wer -wie ich- das Vergnügen hat und eine XT mit alter Gabel (Achse nicht vorversetzt) fährt und die Simmerringe wechseln muß, wird vielleicht überrascht sein -wie ich- :eek: :

Nix mit 19er Kopf zum Gegenhalten des Dämpferkolbens :evil: Da ist ein an 2 parallel gegenüberliegenden Seiten gefrästes Rund drauf. Sprich: weder eine 12er, noch eine 13er Nuß paßt.

Also die Verbindungsschraube ausbohren und für's nächste Mal eben dieses Pseudo-Rund zum Sechskant machen, daß 12er/13er Nuß draufpaßt. Und nicht vergessen sich zu ärgern, weil man natürlich keine M 10 x 25 mit Steigung 1 im Kasten hat.....

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » So Sep 14, 2003 12:38

Hi Steffen,

genau so habe ich das erste mal auch geguckt. Zum Gegenhalten im Innern habe ich mir dann ein langes Stück dickwandiges Rohr zurecht gemacht. An einem Ende im Schraubstock eine 12er Schlüsselfläche angequetscht und auf das andere Ende eine Grippzange zum Gegenhalten. Das funzt für Aus- und Einbau. Hab' ich noch hier, bei Bedarf...

Gruß Frank

Gast

Beitragvon Gast » So Sep 14, 2003 13:42

Moin Frank,

vielen Dank für das Angebot, aber ich hab' schon alles zerlegt.

Was fehlt, ist halt die Schraube. Aber die besorge ich mir nächste Woche. Bis Wietstock habe ich das Schwein dann wieder fit :D

Zurück zu „Werkstatt“