marokko-werkstatt-tipps_vergaser

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
eduard_c
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

marokko-werkstatt-tipps_vergaser

Beitragvon eduard_c » Sa Jul 30, 2005 10:01

hallo männer,
nun kommts zur zweiten frage: der vergaser

habe eine 230-hauptdüse in meinem vergaser, mikuni, zündkerze standard BP7ES

....zündkerze: welche zündkerze sollte ich mir mitnehmen, eine mit niedrigerem "wärmewert" (bitte um erklärung), meine normale zündkerze wird immer ziemlich schwarz und zündet dann schlecht... weist laut werkstattbuch auf überfettetes gemisch oder falschen "wärmewert"...was tun??
und: wenn ich bei der ampel stehe ist es mir shon oft passiert, dass das moped einfach abstirbt...wegen der hitze??

....bedüsung: beim letzten posting wurde ich auf verschiedene hauptdüsen wegen temperatur und höhe hingewiesen.....ist das nötig???

....ersatzteile/reperatur: wie ihr wisst bin ich kein schrauberprofi....mein wissen beschränkt sich auf service-sachen....für komplizierteres habe ich euch :wink:

also: was kann theoretisch in marokko mit meinem vergaser alles so passieren, wie erkenn ich was, welche ersatzteil brauche ich, gibt es auch einen vergaser klassiker....

danke für alle guten tipps

andreas

Gast

Beitragvon Gast » Sa Jul 30, 2005 15:14

rechts iss gas....

gar nix tun iss die richtige maßnahme, weiß nich so genau wie oft ich durche sahara geschüsselt bin aber am versager hab ich nie nix gemacht

Klaus
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beitragvon Klaus » Di Aug 02, 2005 23:49

Hallo eduard_c, ...

Am Vergaser gibts nix was so kaputt gehen kann, was man Vorort nicht wieder hinkriegt.

Die Standard -Zündkerze muß reichen. Es gibt auch diverse Hochleistungszündkerzen mit Platinelektrode von NGK oder Splitfire bei Kedo. Die sind nicht schlecht, bringen aber letztendlich nicht soviel, dass das den hohen Preis rechtfertigt.

In großen Höhen nimmt der Sauerstoffgehalt in der Luft ab, was allenfalls dzu führt, dass das Standgas zu niedrig wird und nicht mehr ganz soviel Leistung zur Verfügung steht und über 5000m hoch wirst du kaum kommen, oder? :D

.. Also mach dir keine Gedanken darüber, da kann nix passieren.

Wenn dein Moped vor der Ampel abruppt ausgeht, könnte das an einem ausgeschlagenen Vergaser-Schieber liegen. Da gibts aber sicher noch andere Möglichkeiten. Aber tröste dich: In Marokko gibts wohl nich soviel Ampeln :D . Übrigens, nach Russland hatten wir einfach einen kompletten Ersatz-Vergaser mit.
Grüße Klaus

>> Ich fahre XT 500 weil mir vom BMW-Fahren immer schlecht wird <<
(Seit der Probefahrt auf einer F 800 GS, hat sich mein Magen allerdings beruhigt)

Zurück zu „Werkstatt“