Sebring-Auspuff - lohnt der...

In diesem Forum geht es um das Umbauen der XT (Gabel, Bremse, Tank, Sitzbank, ...)
Nick

Sebring-Auspuff - lohnt der...

Beitragvon Nick » Do Jun 05, 2003 14:43

...hinsichtlich

1. Gewicht
2. Sound
3. Power
4. Langlebigkeit
5. Optik (ja ja Geschmacksache)

gegenüber dem Original-Auspuff?

Bin gespannt auf eure Meinungen. Grüße vom Apfel-Rechner, Nick

Benutzeravatar
ingo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1382
Registriert: Mo Jun 02, 2003 7:24
Wohnort: Nienburg
Kontaktdaten:

Sebring ist gut

Beitragvon ingo » Do Jun 05, 2003 17:26

Der Auspuff ist leichter als das Original und hält sehr lange.
Mehr Leistung bekommt man nur, wenn man die Flöte aus dem Topf entfernt, was zum Verlust der Zulassung führt.
Dann wird er auch sehr laut.

Besser als das Original ist er auf Fälle.

Ingo

Benutzeravatar
Mambu
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2254
Registriert: So Jun 01, 2003 10:55
Wohnort: Grießen

Sebring

Beitragvon Mambu » Do Jun 05, 2003 20:37

Hallo Nick,

in Sachen Rost ist ein neuer Sebring einem alten Original natürlich überlegen. Leichter ist natürlich der Sebring, aber optisch ist er in meinen Augen nicht so doll. Leistungsmäßig ist ein Sebring schlechter als das Original. Das hab ich schon selbst festgestellt und auch schon mehrfach bestätigt bekommen. Das mit der entfernten "Flöte" halt ich auch nur für akustisches Tuning, Spitzenleistung bringts sicher nicht. Wenn Du also im Besitz eines gut erhaltenen Originals bist, pfleg das Teil und lass es dran!

Gruß Mambu

Benutzeravatar
steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2805
Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
Wohnort: Ein Bergdorf

Beitragvon steamhammer » Fr Jun 06, 2003 9:27

Jau,

da kann ich Mambu nur zustimmen. Ich fahre den Sebring 21096 nur im Gelände, ohne Flöte. Zum einen, weil er relativ leicht ist, zum anderen weil's gut wummert. Mit Flöte kommt er nicht an den Originalauspuff ran...

SITO hatte ich auch mal kurz. Schnell wieder weg, war noch schlimmer...

DreiBuchstabenMann fahre ich auf der Straße. Ist zwar mindestens genauso schwer, wie der originale, frißt aber keine Leistung und paßt besser zur XT. Ob DreiBuchstabenMann den noch baut, weiß ich nicht....

Oder einen originalen auftreiben, der nicht völlig vergammelt ist und den Flammtopf entfernen und das Loch zuschweißen. In der Art hatten ihn auch die TTs. Hat einen netten Sound und frißt auch keine Leistung.


Zurück zu „Umbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste