XT Kauf
- Frank M
- 5000+ Club
nach den Bilder spricht alles für eine alte XT vor '80. Gabel, Tank, Schutzblech, Seitendeckel etc.Na ja wie gesagt,die Rahmennr. (1U6137675) sagt nach eurer Liste Bj.80 ,die Frage ist halt ,wenn ich mal nen Alutank hab passt der dann oder wie erkenn ich dass ???
Ein Alutank passt nur mit Veränderungen an den Tankaufnahmen und der Sitzbank/halterungen auf die alten Modelle. Aber wozu? Die alte Tankform ist doch viiiiiiel schöner.
- Pivovar
- XT500-Online-Berater
Der Alu-Tank ist kürzer wegen der fast geraden Gabelbrücke - um diesen auf der "alten" Maschine zu montieren müsstest du die vorderen Tankaufnahmen abtrennen und weiter hinten anbrutzeln oder ne Art Adapterbleche basteln. Ob das gut aussieht ist eben die Frage...
Diskutiere niemals mit Idioten. Die ziehen Dich auf ihr Niveau runter - und schlagen Dich dann durch Erfahrung.
- xtjack
- XT-Forums-Guru
- Frank M
- 5000+ Club
- Pivovar
- XT500-Online-Berater
Wenn du Angst davor hast die Sitzbank abzuschrauben wärs wahrscheinlich besser du verschenkst die Maschine.... - ich nehm sie gern 
Das ist nämlich bei fast allen Schraubervorgängen von Nöten und das die XT kein Schraubermopped ist kann hier wohl keiner behaupten (dann wär das ganze Forum hier umsonst)!
Oder du machst dir keine Gedanken ums Geld und gibst die Kiste in die Werkstatt...

Das ist nämlich bei fast allen Schraubervorgängen von Nöten und das die XT kein Schraubermopped ist kann hier wohl keiner behaupten (dann wär das ganze Forum hier umsonst)!
Oder du machst dir keine Gedanken ums Geld und gibst die Kiste in die Werkstatt...
Diskutiere niemals mit Idioten. Die ziehen Dich auf ihr Niveau runter - und schlagen Dich dann durch Erfahrung.
- LuckyXT
- Fleißiger Poster
- ingo
- XT-Forums-Guru
Stimmt, das war ich. Ist echt gut, man merkt erst hinterher, was man sich vorher so zugemutet hat.Wenn dich die Anordnung stört, ich habe mal gehört, dass sich jemand andere Haltewinkel an die Sitzbank gebaut hat und diese nun aussen am Rahmen verschraubt. Wenn es denn nötig ist...

Ingo
P.S.: Ich bin faul

- supers0nic
- XT500-Online-Berater
hi jack,
zum thema konstantfahrruckeln http://www.xt500.org/forum/viewtopic.ph ... onstant%2A
zum thema konstantfahrruckeln http://www.xt500.org/forum/viewtopic.ph ... onstant%2A
Gruß
Rolf
Rolf
- xtjack
- XT-Forums-Guru
Zurück zu „Dies und das [off topic]“