XT Kauf

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xtjack
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Beitragvon xtjack » Mo Jul 18, 2005 22:08

Ups falsches Bild ,
sorry.
Aber jetzt .
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101_0108.JPG

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Beitragvon xtjack » Mo Jul 18, 2005 22:12

Und weils so schön klappt noch eins !!! :roll:
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101_0111.JPG
noch ne Frage ,gibt es sowas wie konstantfahr ruckeln bei der xt

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Beitragvon healer » Mo Jul 18, 2005 23:07

Vom Tankdekor her ist es eine 78er. Stahltank. Sicher keine 80er.

Gruss vom
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Beitragvon xtjack » Mo Jul 18, 2005 23:12

Na ja wie gesagt,die Rahmennr. (1U6137675) sagt nach eurer Liste Bj.80 ,die Frage ist halt ,wenn ich mal nen Alutank hab passt der dann oder wie erkenn ich dass ??? :roll:

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Beitragvon Frank M » Mo Jul 18, 2005 23:27

Na ja wie gesagt,die Rahmennr. (1U6137675) sagt nach eurer Liste Bj.80 ,die Frage ist halt ,wenn ich mal nen Alutank hab passt der dann oder wie erkenn ich dass ???
nach den Bilder spricht alles für eine alte XT vor '80. Gabel, Tank, Schutzblech, Seitendeckel etc.

Ein Alutank passt nur mit Veränderungen an den Tankaufnahmen und der Sitzbank/halterungen auf die alten Modelle. Aber wozu? Die alte Tankform ist doch viiiiiiel schöner.

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Beitragvon Pivovar » Mo Jul 18, 2005 23:27

Der Alu-Tank ist kürzer wegen der fast geraden Gabelbrücke - um diesen auf der "alten" Maschine zu montieren müsstest du die vorderen Tankaufnahmen abtrennen und weiter hinten anbrutzeln oder ne Art Adapterbleche basteln. Ob das gut aussieht ist eben die Frage...
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Beitragvon xtjack » Mo Jul 18, 2005 23:32

Meno................. der Alu würd mir halt besser gefallen,aber ich muss erstmal die Sitzbank abschrauben,kann es sein dass man die Schrauben dafür von innen also vom Innenkotflügel losschrauben muß ???
und wenn ja kann man dass ändern ???

xtjack :roll:

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Beitragvon Frank M » Mo Jul 18, 2005 23:37

stimmt, die werden von unten, innen gelöst. Vorher abbauen braucht man dazu aber nichts.

Wenn dich die Anordnung stört, ich habe mal gehört, dass sich jemand andere Haltewinkel an die Sitzbank gebaut hat und diese nun aussen am Rahmen verschraubt. Wenn es denn nötig ist...

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Beitragvon xtjack » Mo Jul 18, 2005 23:40

Also dass wär ja mal ein Silberstreif am Horizont ..............

denn zum Vergaser ausbauen und die Tankgeschichte überprüfen wäre Sitzbank entfernen schon hilfreich :?

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Beitragvon Pivovar » Mo Jul 18, 2005 23:59

Wenn du Angst davor hast die Sitzbank abzuschrauben wärs wahrscheinlich besser du verschenkst die Maschine.... - ich nehm sie gern ;-)
Das ist nämlich bei fast allen Schraubervorgängen von Nöten und das die XT kein Schraubermopped ist kann hier wohl keiner behaupten (dann wär das ganze Forum hier umsonst)!
Oder du machst dir keine Gedanken ums Geld und gibst die Kiste in die Werkstatt...
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Beitragvon xtjack » Di Jul 19, 2005 12:26

Ne ne Angst macht mir das nicht,aber faulheit siegt halt.
Einfacher wär mir lieber :D

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Beitragvon LuckyXT » Di Jul 19, 2005 12:58

Also im Gegensatz zu manch moderner Maschine oder einem Auto ist die XT für mich, was die Erreichbarkeit der Schrauben angeht, doch stets ein Quell der Freude gewesen. Ausnahmen bestätigen die Regel... 8)

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Sitzbankschrauben aussen

Beitragvon ingo » Di Jul 19, 2005 14:10

Wenn dich die Anordnung stört, ich habe mal gehört, dass sich jemand andere Haltewinkel an die Sitzbank gebaut hat und diese nun aussen am Rahmen verschraubt. Wenn es denn nötig ist...
Stimmt, das war ich. Ist echt gut, man merkt erst hinterher, was man sich vorher so zugemutet hat.

:)

Ingo

P.S.: Ich bin faul :wink:

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Beitragvon supers0nic » Di Jul 19, 2005 14:34

hi jack,
zum thema konstantfahrruckeln http://www.xt500.org/forum/viewtopic.ph ... onstant%2A
Gruß

Rolf

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Beitragvon xtjack » Sa Jul 30, 2005 18:48

Nochwas zum Thema Bj.80 oder früher,nach abbau der Sitzbank sah ich folgendes ,der weiße Tank scheint zu kurz zu sein oder täuscht mich das ???
Die vorderen Tankbefestigungen stimmen mit denen am Tank überein,scheint also doch ein 80er Rahmen zu sein oder was meinen die Experten ???

Gruß xtjack :roll:
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