welche Baterie ist die beste (12V)
-
- Wenigposter
welche Baterie ist die beste (12V)
Ich möchte mir eine Neue zulegen, welche kann ich da nehmen?
- Pivovar
- XT500-Online-Berater
Also bei den normalen Batterien gibt es wohl nicht gerade gravierende Unterschiede, die gibts in jedem Mopped-Laden für ungefähr 12-15€.
Hier gabs mal ein paar Threads zu Bleigel-akkus, die wohl etwas teurer aber dafür wesentlich haltbarer sein sollen - nutze mal die Suchfunktion, vielleicht findest du was.
Also bei den normalen Batterien gibt es wohl nicht gerade gravierende Unterschiede, die gibts in jedem Mopped-Laden für ungefähr 12-15€.
Hier gabs mal ein paar Threads zu Bleigel-akkus, die wohl etwas teurer aber dafür wesentlich haltbarer sein sollen - nutze mal die Suchfunktion, vielleicht findest du was.
Diskutiere niemals mit Idioten. Die ziehen Dich auf ihr Niveau runter - und schlagen Dich dann durch Erfahrung.
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Nickel ist schwer zu kriegen (oder man bastelt was, z.B. aus einem Bohrschrauber-Akku
) -> Oldtimerbedarf.
Bleigel funzt gut, zumindest mit dem Wunderlich-Regler bei mir. Zwei Billig-Bleigel-Akkus vom Conrad (6V 4Ah) in Reihe verbraten, ordentliche Stecker dran und passt. Etwas größer als Original, aber der Seitendeckel geht noch drüber.
Die Akkus sind billig, weil sie zu Millionen als Puffer in Alarmanlagen eingesetzt werden. Ich glaub 7 Öre das Stück.
Ich hab das auch schon mal im Bucheli-Projekt zusammengeschrieben (siehe meine Signatur)
Cheers
motorang

Bleigel funzt gut, zumindest mit dem Wunderlich-Regler bei mir. Zwei Billig-Bleigel-Akkus vom Conrad (6V 4Ah) in Reihe verbraten, ordentliche Stecker dran und passt. Etwas größer als Original, aber der Seitendeckel geht noch drüber.
Die Akkus sind billig, weil sie zu Millionen als Puffer in Alarmanlagen eingesetzt werden. Ich glaub 7 Öre das Stück.
Ich hab das auch schon mal im Bucheli-Projekt zusammengeschrieben (siehe meine Signatur)
Cheers
motorang

Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
-
- Fleißiger Poster
Luise
Hi!
Ich hab bei Luise eine gute wartungsfreie 12V gefunden,
die sogar 6AH hat und passte.
Allerdings mit Plus un Minus nicht so wie orginal
(links/rechts vertauscht - war egal bei meinem Kabelbaum)
und leider für etwas mehr Geld - ca. 40 Teuronen.
Ich habe leider die Bezeichnung nicht parat,
kann ich sber nachschauen - Morgen Abend.
tulf
Ich hab bei Luise eine gute wartungsfreie 12V gefunden,
die sogar 6AH hat und passte.
Allerdings mit Plus un Minus nicht so wie orginal
(links/rechts vertauscht - war egal bei meinem Kabelbaum)
und leider für etwas mehr Geld - ca. 40 Teuronen.
Ich habe leider die Bezeichnung nicht parat,
kann ich sber nachschauen - Morgen Abend.
tulf
"Know my poetry?"
DM by J.J.
DM by J.J.
- Jeanjean
- XT-Forums-Guru