7. internationales XT500-Treffen 2026 Elsass/Vogesen

Hier können Ankündigungen zu Treffen rein, aber auch z.B. Kritik zu Treffen oder auch Verabredungen zu gemeinsamer Anreise usw.
Martina
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Re: 7. internationales XT500-Treffen 2026 Elsass/Vogesen

Beitragvon Martina » Do Aug 06, 2026 21:58

Liebes Orga-Team,
Ihr habt uns ein richtig tolles Treffen beschert - vielen, vielen Dank für all Eure Mühe! :hugg
Wir hatten eine wunderbare Zeit mit Euch und all den vielen XT-Freundinnen und -Freunden!
Ich habe gerade noch ein paar Fotos in Björns Cloud geschoben.
Wer noch was beisteuern will, es ist noch Platz da:
https://my.hidrive.com/share/yvvpaapa07

Herzliche Grüße von

Martina aus Frankfurt :dance

Staubteufelchen
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon Staubteufelchen » Fr Aug 07, 2026 16:38

Liebe XT'ler und Organisatoren,

vielen Dank euch allen für ein wundervolles Treffen!!!
Als Vater-Kind-Gespann sind Luke und ich, mit drei Tagen Anfahrt, angereist und es hat sich so etwas von gelohnt.
Die Unterstützung, die wir bei jedem Malheur hatten, war unvergleichlich, selbstlos, einfach Klasse. Merci beaucoup auch dafür!

Unter anderem von Wolle, konnte ich mich leider nicht so verabschieden, wie ich wollte, aber ich habe auf der Rückfahrt wohlwollend und oft an dich gedacht!

Ja, die Rückfahrt. Was habe ich für tolle Angebote von euch erhalten, nachdem ich mit lahmem Flügel auf dem Platz zurück war. Viele hätten weite Umwege und erhebliche Mühen auf sich genommen, um mir zu helfen - einfach toll!
Tom und Sandra hatten mit Ihrem Rundumsorglos Paket, mich samt komplettem Krempel heim gebracht, wo Luke uns bereits erwartete. Tausend Dank ihr Lieben, die Schlussetappe hat hoffentlich reibungslos geklappt!
Vor einer guten Stunde, bin ich vom ersten Arztbesuch zurück gekehrt. Das Leben geht weiter, wie genau, werde ich sehen.

So long und auf ein Wiedersehen unter einem guten Stern,
Andreas

XT-Oli
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon XT-Oli » Sa Aug 08, 2026 10:42

Ein Hoch auf das Orga-Team, :sensationell:

das war der Hammer, einfach nur Top.
Absolut entspanntes Treffen mit netten Leuten und sooo vieeeelen XT`s.

Hab ein paar Bilder abgelegt.
https://my.hidrive.com/share/yvvpaapa07#$/

Gruß
Oli
XT500 "Das Fahrrad von der Hölle"

Mambu
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon Mambu » Mo Aug 10, 2026 9:55

...wir sind nun auch wieder zuhause! ;D

Sehr schön wars! 8)

Vielen Dank an alle, die dieses tolle Treffen möglich gemacht haben!!! :hugg

Herzliche Grüße
Mambu und Susi

Hiha
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Hiha » Di Aug 11, 2026 6:51

:gruebel: Komisch, mir ist grad was aufgefallen. Auf Treffenfotos von vor 25 Jahren sahen die Leute alle viel jünger aus... :clowm:

Gruß
Hans

Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Mr. Polish » Di Aug 11, 2026 14:04

Das liegt nur an der verbesserten Kameratechnik, mit der man die Falten jetzt einfach besser sehen kann;o)))
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

Goldhamster
Der Gründer
Der Gründer

Beitragvon Goldhamster » Di Aug 11, 2026 19:20

Moin XT500-Kicker/Innen!
Zusammenfassend möchte ich Euch nochmal von der Übergabe des Tombola-Erlöses am 4.8. im Kinderheim (MEF) in Golbey berichten:
Sonja, Catherine & ich sind im Kinderheim von Madame Bedel und zwei leitenden Mitarbeitern empfangen worden und die Heim-Kantine hatte uns eine Empfangs-Essen zubereitet. Am Tisch daneben, saßen 6 Kinder zwischen 2-3 Jahre alt, die jeden Tag zum Mittagessen in die Einrichtung kommen, damit sie eine regelmäßige, warme und nährreiche Mahlzeit erhalten - die Eltern können das derzeit nicht umsetzen.
Während des Essens wurden wir über die Einrichtung umfassend informiert.
Zur Zeit befindet sich das Gebäude und das weitläufige Gelände im Um/Neubau und soll in 2.5 Jahren fertiggestellt werden (Architekten Entwurf im Anhang).
In dieser regionalen Zuständigkeit (offenbar knapp größer ein ein ländlicher Landkreis bei uns), werden 1400 Kinder (!) betreut, davon 800 außer Haus durch ambulant-arbeitende ErzieherInnen und Sozial-ArbeiterInnen.
Das Gebäude hat die Größe eines Krankenhauses und es arbeitet sehr viel Fachpersonal dort.
Es war sauber und aufgeräumt und den Umbau-Umständen und in Bezug auf das Gebäude-Alter sehr gut strukturiert.
Für den Neubau müssen allerdings zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen eingeplant werden, weil es immer wieder zu Zwischenfällen mit Eltern kommt.
In der Nacht zuvor wurde dort ein Kind geboren. Da die Eltern beide minderjährig sind, werden Sie dort leben, bis sie volljährig sind und es eine bessere Option gibt.
Das MEF hatte noch nie zuvor (!) eine Spende erhalten und man war sehr interessiert, wie wir auf diese Einrichtung gekommen sind. Spoiler: Sonja hatte das Heim im Internet gefunden und das Qrga-Team fand die Idee super.
Wie auch schon in den e-mails zuvor, wurden wir mit Dank überschüttet und man überreichte uns Bilder, die die Kinder für uns gemalt hatten - die ganz Kleinen mit Hand-Abdrücken (Anhang).
Die Geschichten einzelner Schicksale aus dem täglichen Ablauf im Heim dazu, trieben uns Pipi in die Augen. Es ist nicht leicht zu verstehen, warum es solche Situationen im 21. Jahrhundert in Europa gibt. Ebenso wie in Deutschland, wird in solchen Einrichtungen das Budget immer weiter gekürzt und zeitgleich steigt der Bedarf an benötigten Plätzen und Personal.
Viele dieser Kinder, werden bis zum 18. Lebensjahr dort sein.
Frau Bedel überreichte uns eine Urkunde für die europäischen XT500-Fahrer & Fahrerinnen (Anhang mit Google übersetzt).
Der Wunsch des Heimes, den Betrag in Einkaufsgutscheinen zu überreichen, scheiterte an vielen kleinen Dingen - jedoch Madame Bedel ist offenbar in in Ihrem Amt so einflussreich, dass sie telefonisch in einer 3/4 Stunde die Formalitäten für eine Bargeld-Übergabe direkt an das Heim, ohne Abzüge, aufgeteilt in 8 Abteilungen anordnen konnte (Beleg dazu liegt mir vor). Nun dürfen die Abteilungen, ohne Formalitäten mit den Teilbeträgen das machen, was sie für richtig und wichtig erachten - ganz ohne Vorgesetzte und Formalitäten.
So sollte es doch auch sein.
Wir drei fühlten uns auf der Rückreise von dem Spenden-Ziel der Tombola-Erlöse bestärkt - niemand anderes hätte unsere Spenden so sehr verdient, wie diese Einrichtung!
Der Dank geht nochmal an Wulff Peppmüller, Daniel von Kedo/Fa. Kedo, Tom & Fabi und Euch, die sich nicht nur in dieser Aktion als eine sehr gute Solidar-Gemeinschaft gezeigt haben und Catherine & Peter, die die Sprachhürden dazu aller bestens gedolmetscht haben. Uns verbindet doch längst viel mehr, als die alten Kisten, oder? LG Björn
Dateianhänge
k-Urkunde-Übersetzt.jpg
Urkunde übersetzt
k-Urkunde-Übersetzt.jpg (74.25 KiB) 113 mal betrachtet
k-Symbolischer Check.jpg
symbolischer Check
k-neu.png
Neubau MEF Entwurf
k-KinderBilder2.jpg
Kinder-Danke-Bilder MEF
k-Essen MEF.jpg
gemeinsames Essen MEF
Internationale XT500-Facebook-Gruppe administriert aus Hamburg:
https://www.facebook.com/groups/439879532689052/

Es ist schon alles gesagt - nur noch nicht von jedem.

Ralle
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Ralle » Di Aug 11, 2026 21:19

Hallo Orga-Team,
auch von uns nochmal ein ganz großes Dankeschön für dieses schöne Treffen :sensationell:

Viele Grüsse
Bettina, Matilda und Ralle
Einmal XT....immer XT

Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Mr. Polish » Do Aug 13, 2026 18:17

Hallöchen allerseits.
Ich hab es auf dem Treffen glaub schon jedem gesagt, egal ob er es hören wollte oder nicht:
Ihr habt das Treffen zu dem gemacht, was es schlussendlich war, nämlich großartig :hugg
Und ich hoffe, dass wir uns spätestens in knapp 4 Jahren wiedersehen werden :ja:
Ich hab übrigens noch ein Opinel mit der Gravur "Moni" und würde mich freuen, wenn sich ebendiese melden würde. LG, Fabi
Dateianhänge
20260813_181018.jpg
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

Zurück zu „Treffen“