Hallo,
ich verwende seit mehreren Jahren ohne Probleme mein olles Samsung Galaxy XCover 4S mit einer Quadlock-Halterung an meiner XT (Anlagen) und auch am Fahrrad.
Aber so langsam brauche ich mal ein neues Handy!
Welche aktuellen Handys sind für den Einsatz an einer XT geeignet (Vibrationen, Regen)? Hat von euch jemand Erfahrungen (positiv, oder auch negativ)?
Gruß
Radi
Handy, Navi, Halterung
- Radi
- Gelegenheitsposter

-
Uwe_R
- Fleißiger Poster

Re: Handy, Navi, Halterung
Das Einzige was ich dazu sagen kann ist, daß Apple davor warnt ihre IPhones am Motorrad festzumachen.
Die Vibrationen können, und müssen das schon ein paar mal, den Bildstabilisator kaputt machen.

Die Vibrationen können, und müssen das schon ein paar mal, den Bildstabilisator kaputt machen.
- XTFRO
- XT-Forums-Guru

Würde empfehlen, bei der XCover-Serie von SAMSUNG zu bleiben, wenn es bisher gut funktioniert hat!
PS: Hab derzeit ebenfalls ein neueres XCover-Gerät, mit dem ich rundum ziemlich zufrieden bin ...
PS: Hab derzeit ebenfalls ein neueres XCover-Gerät, mit dem ich rundum ziemlich zufrieden bin ...
- Radi
- Gelegenheitsposter

Ja Uwe, so etwas hatte ich auch gehört.
Und ja XTFRO, ich tendiere auch zu einem neuen XCover-Gerät. Welches hast du denn?
Gruß
Radi
Und ja XTFRO, ich tendiere auch zu einem neuen XCover-Gerät. Welches hast du denn?
Gruß
Radi
Immer so einzylindrig und viertaktend, wie möglich!
- XTFRO
- XT-Forums-Guru

Hab das Modell No 5 von 2021, was ich jedoch bisher nicht als Navi nutze, sodass mir die kompakte Diagonale von 5,3 Zoll reicht.
Wenn die Navi-Funktion im Fokus steht, wäre das Modell No 7 von 2024 mit einer Diagonale von 6,6 Zoll sicher vorteilhafter!?
Vom Hersteller wird die Schutzart IP68 angegeben und auf die Einhaltung des Militärstandards 'MIL-STD-810H' verwiesen ...
Wenn die Navi-Funktion im Fokus steht, wäre das Modell No 7 von 2024 mit einer Diagonale von 6,6 Zoll sicher vorteilhafter!?
Vom Hersteller wird die Schutzart IP68 angegeben und auf die Einhaltung des Militärstandards 'MIL-STD-810H' verwiesen ...
- Radi
- Gelegenheitsposter

Ich hab mal KI befragt und mit meinem jetzigen XCover 4S verglichen.
- XTFRO
- XT-Forums-Guru

Drück Dir die Daumen für eine möglichst treffliche Wahl!!!
- derheitzer
- XT500-Online-Berater

moin,
schau mal da
https://de.banggood.com/search/fossibot.html?from=nav
hab das f101, gibts glaub ich nich mehr, fetter akku, hält locker nen ganzen tag durch mit laufender navi-app, (wenn man nur 6 volt hat), allerdings wie bei dem preis nicht anders zu erwarten war taugt die kamera nix, aber gar nix.....
habs schon viele viele km am moped gehabt, alles außer der kamera super....
die neueren, eventuell sogar mit guter kamera, preis-leistung find ich unschlagbar, halt groß und schwer, aber groß beim einsatz als navi iss ja nu nich schlecht....
schau mal da
https://de.banggood.com/search/fossibot.html?from=nav
hab das f101, gibts glaub ich nich mehr, fetter akku, hält locker nen ganzen tag durch mit laufender navi-app, (wenn man nur 6 volt hat), allerdings wie bei dem preis nicht anders zu erwarten war taugt die kamera nix, aber gar nix.....
habs schon viele viele km am moped gehabt, alles außer der kamera super....
die neueren, eventuell sogar mit guter kamera, preis-leistung find ich unschlagbar, halt groß und schwer, aber groß beim einsatz als navi iss ja nu nich schlecht....
immer kurzz vorm schturzz unn dass mit schbass
- woddel
- XT-Forums-Guru

Ich habe meine iPhöner 8, 13mini, jetzt 15Pro schon ein paar Jahre an dem SP-Connect Zeug an XT250, XT500 und KTM LC4 im Einsatz - im Alltag und auf Tour. Von SP gibt es auch Halter mit Vibrationsdämpfer. Der mit kontaktloser Lademöglichkeit dämpft noch weicher als der gewöhnliche. Hält bombenfest, die zugehörigen Hüllen schützen sehr gut. Das Bajonettähnliche Schnellverbindungs-System bedient sich schnell und gut. Vibrationsschäden hatte ich noch keine - die LC4 vibriert noch mal anders als ne XT. Qualitativ ist das Zeug klasse - ein Sonderangebot ist es nicht, aber seinen Preis am Ende wert finde ich.
Überflüssigerweise hier zwei Halter montiert:
Links der normale gedämpfte, rechts der mit kontaktlosem Laden.
Überflüssigerweise hier zwei Halter montiert:
Links der normale gedämpfte, rechts der mit kontaktlosem Laden.

- tomsche
- Gelegenheitsposter

Ich verwende ebenfalls die gedämpfte Halterung von SP Connect mit nem Fairphone. Funktioniert bestens, ohne Störungen oder Defekte. Da ich mit Röbiregler fahre, kann ich mit 12 Volt USB laden...
-
XT-ZRX
- Fleißiger Poster

Ich habe auch eine SP Connect Halterung am Spiegel mit Sämpfer und nehme mein altes Handy, das ich mit HotSpot mit meinem anderen Handy verbinde.
So ein Ladegerät hab ich für 6V gefunden und es reicht sogar fürs iPhone 7 zum Laden, allerdings habe ich zum Stromsparen Alles bis auf die Bilux und Blinkerkontrolleuchte auf LED Birnchen umgerüstet.
So ein Ladegerät hab ich für 6V gefunden und es reicht sogar fürs iPhone 7 zum Laden, allerdings habe ich zum Stromsparen Alles bis auf die Bilux und Blinkerkontrolleuchte auf LED Birnchen umgerüstet.
- Radi
- Gelegenheitsposter

Die SP- Halterung ist ja praktisch identisch mit der von Quad Lock und beide Hersteller bieten auch einen Vibrationsdämpfer an.Ich verwende ebenfalls die gedämpfte Halterung von SP Connect mit nem Fairphone. Funktioniert bestens, ohne Störungen oder Defekte. Da ich mit Röbiregler fahre, kann ich mit 12 Volt USB laden...
Was ich aber nicht kapiere, ist die Tatsache, dass beide Systemhersteller keine passende Handy-Hülle (mit integriertem Halterungsanschluss) für das Samsung XCover 7 anbieten, obwohl gerade so ein "Outdoor-Handy" bestens fürs Motorrad geeignet ist (Wasserschutz IP68 und mechanischer Schutz MIL-STD...)
So ein aufgeklebter Adapter, wie ich ihn derzeit an meinem Samsung XCover 4S habe, trägt eben doch ziemlich auf...
Trotzdem wünsche ich euch ein schönes Neues Jahr
Radi