Moin ich habe eine Frage bzw. bin an dieser Stelle ratlos evebtuell hat jemand einen Tipp. Es geht um die Verschraubung des Bremsankers an der Schwinge bei einer TT500. Alle Teile sind Original es ist nichts umgebaut, laut Zeichnung kommt diese Spezialschraube mit abgeflachtem rechteckigen Kopf dorthin und wird auf der Gegenseite mit Scheibe, Federscheibr,Mutter und Splint versehen. Diese Schraube wird laut Zeichnung von innen nach aussen durchgesteckt , wenn ich das mache schlaegt die aber an die Brensbanane an.
Bei mir geht es nur andersherum dann zeigen Mutter,Splint etc aber zum Rad. Ein Problem ist das nicht denke ich aber ich verstehe nicht warum das so ist?
Danke und Gruesse
Martin
TT 500 Schraube Bremsanker
-
Suzek
- Fleißiger Poster

- Zoki
- Fleißiger Poster

Re: TT 500 Schraube Bremsanker
Hallo Suzek
sieht schon ein wenig komisch aus die Mutter und alles zum Reifen hin montiert. Hast du mal überprüft ob bei dem Bremsgestänge alles richtig montiert ist . Die Fußbremshebel Welle ? da wo der Fußbremshebel dran kommt am Rahmen vielleicht fehlt eine Unterlegscheibe oder irgend etwas in der Richtung oder verschleiß. Ist jetzt nur mal so eine Idee von mir.
Gruß Zoran
sieht schon ein wenig komisch aus die Mutter und alles zum Reifen hin montiert. Hast du mal überprüft ob bei dem Bremsgestänge alles richtig montiert ist . Die Fußbremshebel Welle ? da wo der Fußbremshebel dran kommt am Rahmen vielleicht fehlt eine Unterlegscheibe oder irgend etwas in der Richtung oder verschleiß. Ist jetzt nur mal so eine Idee von mir.
Gruß Zoran
-
marcw
- Wenigposter

Hallo Suzek,
sieht bei mir ähnlich aus... scheint richtig
bin beim Bild hoch laden gescheitert
Gruß
sieht bei mir ähnlich aus... scheint richtig
bin beim Bild hoch laden gescheitert
Gruß
-
marcw
- Wenigposter

ok hat doch geklappt mit dem Bild
-
Suzek
- Fleißiger Poster

Danke Euch, das mit der fehlenden Scheibe und so was Zoki meinte hatte ich auch schon gedacht weil es nur um so um 5 mm geht die die Banane weiter rueber. muesste ich muss mir das nochmal anschauen aber das Foto von MarcW beruhigt mich jetzt ,eventuell gehoert es so und die Zeichnung ist falsch. Ich lasse das erstmal so wenn ich was rausbekomme melde ich mich