Und wenn sie dann alle Richtung hl bauen mit ihrem SR, dann scheint es auch Grad in Mode zu sein, den 600er Kicker zu nehmen..
Genau, IT, YZ.
			
									
									XT550 Rahmen mit XT500 Motor?
- TT Georg
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Re: XT550 Rahmen mit XT500 Motor?
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte,  das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein,  dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
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Re: XT550 Rahmen mit XT500 Motor?
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte,  das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein,  dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
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Re: XT550 Rahmen mit XT500 Motor?
@martin58
Also ich kenne die 550 nur sehr bedingt, allerdings haben bzw hatten einige meiner Freunde (als auch mein Vater allerdings eine Späte) frühe TT600 und selbst nach Revision siffte oder klapperte keine von deren Motoren.
Rlg Christian
			
									
									Also ich kenne die 550 nur sehr bedingt, allerdings haben bzw hatten einige meiner Freunde (als auch mein Vater allerdings eine Späte) frühe TT600 und selbst nach Revision siffte oder klapperte keine von deren Motoren.
Rlg Christian
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Re: XT550 Rahmen mit XT500 Motor?
Wenn sie an Kopf und/oder Fuß siffen liegts an der schrottigen Öldurchführungsdichtung in den Athena-Dichtungssätzen. Ich schneide da ein Stück von einem Silikonschlauch möglichst gerade ab, das hält ewig. Maße weiß ich grad nicht sicher, ich glaub 8x1,5  (Innendurchmesser x Wandstärke) könnte das gewesen sein. Wird die Kickstarterwelle nicht mehr dicht, ist die Lagerstelle im rechten Motordeckel ausgenudelt. Da hilft dann auch kein neuer Simmerring, da muss der Deckel ausgebuchst werden. Insgesamt ist der 550er Motor problemlos, und dank des geringeren Hubraumes auch thermisch geringer belastet als die 600er, finde ich.
Gruß
Hans
			
									
									
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Hans
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