Hallo,
war der originale TT Kotflügel vorne mit oder ohne Lüftungschlitzen? Mal sieht man Bilder mit und mal ohne die Belüftungsdingern. K***DO bietet die als Replika mit Schlitzen an. Verwirr.....
Danke für die Antworten.
Grüße
TT Kotflügel vorne: Mit oder ohne Lüftungsschlitzen?
-
frankreed
- Gelegenheitsposter

-
frankreed
- Gelegenheitsposter

Re: TT Kotflügel vorne: Mit oder ohne Lüftungsschlitzen?
Besserwisserkorrektur: Es heißt Lüftungsschlitze, nicht Lüftungschlitzen...
- hershey
- XT500-Online-Berater

TT500 waren ohne und TT600 (36a, 59x) mit Lüftungsschlitze.
-
frankreed
- Gelegenheitsposter

Ergo: TT500-Replika von K****DO entspricht nicht ganz dem Original.
Danke!
Danke!
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru

Meiner Meinung nach, gab es die nie offiziell an der TT und wenn dann nur an den XTˋs in Frankreich und Belgien oder Holland glaube ich , aber wie gesagt nur an den XTs und da auch nur in Weiß, also nicht in Orange etc. ! Die anderen Farben gibt es jetzt erst als Replica ! Ich habe 3stck originale aus den 80er Jahren , also schon bevor es die Replicas in allen Farben gab ! Ich meine damals Frankreich als Herkunftsland ausgemacht zu haben !
Gruß, Hardy
Gruß, Hardy
„Eine Garage ohne XT 500 ist nur ein ödes, leeres Loch!“

-
frankreed
- Gelegenheitsposter

Ok.
Hintergrund der Frage ist eigentlich: Ich habe einen weißen (mmhh, eigentlich zwischenzeitlich eher dreckig grau-weißen) vorderen Frontfender von vermutlich einer TT500 rumliegen und überlege, den statt dem originalen GROßEN LANGEN weißen (zwischenzeitlich auch dreckig grau-weiß an meiner XT500 Bj. 1981 dranzumachen. Adapterset gibbet ja.
Putzen und Aufbereiten muss ich beide (gähn). Oder neu kaufen (sauber und halbwegs weiß). Kann zwar fast jeder aber wenn dann sollte es schon ein gutes Replika sein und nichts, wo irgendwo Schlitze drin sind, die original nie da waren.
Hintergrund der Frage ist eigentlich: Ich habe einen weißen (mmhh, eigentlich zwischenzeitlich eher dreckig grau-weißen) vorderen Frontfender von vermutlich einer TT500 rumliegen und überlege, den statt dem originalen GROßEN LANGEN weißen (zwischenzeitlich auch dreckig grau-weiß an meiner XT500 Bj. 1981 dranzumachen. Adapterset gibbet ja.
Putzen und Aufbereiten muss ich beide (gähn). Oder neu kaufen (sauber und halbwegs weiß). Kann zwar fast jeder aber wenn dann sollte es schon ein gutes Replika sein und nichts, wo irgendwo Schlitze drin sind, die original nie da waren.
- Frank M
- 5000+ Club

die Schlitze machen schon Sinn, der Rest ist Geschmackssache.